Windows - Phones - Visionen
Lumia 930 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Lumia 930 (/showthread.php?tid=6750)

Seiten: 1 2 3 4 5


Lumia 930 - aw156 - 16.04.16

Hallo zusammen,

Ich heiße Achim und wohne in Dortmund. Auf das Forum bin ich durch durch googlen nach "Windows Mobile 10 Poland Country Variant" gestoßen. Dazu muss ich sagen, das ich nicht wie viele andere, ungeduldig auf das Update warte. Mich stört viel mehr das nach dem Zurücksetzen des Telefons etliche polnische App's und Spracheinstellungen vorhanden sind und interessiere mich deshalb für Eure Flash Anleitung. Eigentlich bin ich bis auf Kleinigkeiten (Mail Programm) mit Windows Mobile 8.1 sehr zufrieden. Ich habe Erfahrung mit Symbian, Android, Blackberry und nun Windows Mobile 8.1 .

Viele Grüße

Achim


Lumia 930 - skaarj80 - 16.04.16

Hey Achim und herzlich willkommen bei uns im Forum Smile
Das mit den polnischen Menüs hatten wir in letzter Zeit ein paar Mal, bis dato hatten die Leute keine Probleme nachdem Sie ein EU, bzw deutsches ROM geflasht hatten. Ich empfehle das Du in Ruhe die Anleitung durch arbeitest und Fragen, bzw Unklarheiten im Vorfeld stellst, einfach hier weiter machen zum Beispiel, während Du auf die Freigabe für den Downloadbereich durch den Chef wartest...

LG,
Thorsten

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Lumia 930 - CTHTC - 16.04.16

Hallo Achim
und auch von mir ein recht herzlichws Willkommen bei WPVision.de Smile

Der Downloadbereich ist freigeschaltet, Du kannst also loslegen.
Wenn Du noch Fragen hast oder irgendetwas unklar ist, dann imemr raus damit.

Gruß
CTHTC


Lumia 930 - TÜV1 - 16.04.16

hi Achim

und auch von mir ein recht herzlich willkommen hier bei uns.

wenn fragen oder probleme auftauchen, einfach raus damit.



Lumia 930 - mn9 - 16.04.16

Hallo,

Meine Name ist Marcel mir geht´s wie dem Achim.
Deshalb hier und keinen extra Thread. Von mir auch trotzdem hier ein Herzliches Willkommen an Achim.

Wie gesagt ich nutze ein Lumia 830 und 930 und das 930 eben mit der Polnischen Version, wobei mich jetzt nach dem update auf Win10 einige Sachen eben stören und Windows Recovery das eben nicht hinbekommt.

Viele Grüße und ich denke man liest und hört sich hier öfter mal im Forum.


Lumia 930 - CTHTC - 16.04.16

Hallo Marcel
und natürlich auch Dir ein recht herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Bitte lass die Finger vom RecoveryTool, das hat schon vielen Lumia das Leben gekostet. Mit der Falshanleitung bekommst Du eine gute Alternative, wie man die Software auf sein Phone bringt.
Wenn Du Fragen hast, dann immer raus damit ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß im Forum.

Gruß
CTHTC


Lumia 930 - mn9 - 16.04.16

Hallo,

Danke. Den Spass werde ich haben, wenn ich versuche den Rom zu flaschen. Big Grin
So werde erstmal eine VM aufsetzen mit Windows 7, wenn Du schon schreibst da geht´s so. Smile


Lumia 930 - CTHTC - 16.04.16

Mit welchem System arbeitest Du denn, dass Du ne VM brauchst ?


Lumia 930 - TÜV1 - 16.04.16

Hallo Marcel

und auch von mir ein herzlich willkommen hier bei uns.
Smile



Lumia 930 - skaarj80 - 16.04.16

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Therapiegruppe Smile
Den kleinen Polen einzubürgern sollte nicht das Problem werden, wurde die letzte Zeit ein paar Mal erfolgreich zelebriert, was ich interessanter finde, wo kommen plötzlich die ganzen polnischen Geräte her, gibt es da nen Handy-Dealer der gute Angebote macht?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Lumia 930 - mn9 - 16.04.16

Ich arbeite mit einem Windows 10 Rechner, aber alles was ich nicht zwingend auf dem Rechner brauche, mache ich in einer VM.
Alte angewohnheit nachdem ich mit bei Programmieren damals öfter den Rechner zerschossen habe Big Grin

Außerdem mache ich mein System so nicht gerne offen und in der VM brauche ich dann keine Firewall und kein Antivirenprogramm.


Lumia 930 - skaarj80 - 16.04.16

Der Linuxianer würde jetzt sowas nettes sagen wie "Na klar, magst deine Kiste nicht offen stehen lassen, aber nutzt den MS Trojaner" Smile Aber, zum Einen Teile ich deren Meinung nur bedingt, zum Anderen finde ich deinen Ansatz mit der VM interessant Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Lumia 930 - CTHTC - 16.04.16

mn9 schrieb:Ich arbeite mit einem Windows 10 Rechner, aber alles was ich nicht zwingend auf dem Rechner brauche, mache ich in einer VM.

OK, völlig nachvollziehbar.
Musst halt nur schaen, dass die ganzen USB Verbindungen stabil laufen. Wenn das beim Flashen unterbrochen wird, dann ist es unschön.
Ich denke aber mal, wenn Du das öfter machst, dann kennste Dich damit schon aus. Smile

Gruß
CTHTC


Lumia 930 - mn9 - 16.04.16

Gute Frage ich habe meins gebraucht gekauft, für günstig Geld und mich schon gewundert.
Dann natürlich die Überraschung.
Naja und da ich mein 930 genauso wie mein 830 hätte und das so nicht geht, muss halt der ROM dran glauben.

und wenn ich das richtig sehe ist meins ein Gerät von Base damals.


Lumia 930 - skaarj80 - 16.04.16

Ok, stimmt, da war was, günstige Geräte einkaufen aus der EU und teuer verkaufen klingt ziemlich nach meinen Freunden von BASE Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Lumia 930 - CTHTC - 16.04.16

Irgendwo hatten wir das schon mal, dass EPlus einen riesen Schwung an Lumia aus Polen importiert und dann als EU Geräte verkauft hat. Die User haben sich dann imemr nur gewundert, wenn sie mal mit dem RecoveryTool gespielt haben und dann das polnische ROM wieder aufgetaucht ist.


Lumia 930 - mn9 - 16.04.16

mh.. bei mir hat das Recovery Tool das Handy(930) zwar erkannt, aber nicht den ROM bzw die installierte Version.
Fand ich sehr sehr komisch.
erst dachte ich liegt am Tool, aber das 830 war sofort da.


Lumia 930 - CTHTC - 16.04.16

mn9 schrieb:mh.. bei mir hat das Recovery Tool das Handy(930) zwar erkannt, aber nicht den ROM bzw die installierte Version.

Kam da ne Fehlermeldung?


Lumia 930 - TÜV1 - 16.04.16

bedenke, mit dem recovery tool, bekommst du nur wieder die firmwareversion in der neuesten build, die bei auslieferung auf deinem gerät war, also auch wieder eine polnische.


Lumia 930 - mn9 - 16.04.16

so das der Fehler
[Bild: q2SdpkhOnNIWuH5cqdI2k5FDgFIM7A55J77ni5vU...lFTkSuQmCC]