Windows - Phones - Visionen
Lumia 930 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Lumia 930 (/showthread.php?tid=6750)

Seiten: 1 2 3 4 5


Lumia 930 - CTHTC - 16.04.16

Jetzt haste irgendwas mit der Bilddatei gemacht.


Lumia 930 - mn9 - 16.04.16

[ATTACH=CONFIG]1528[/ATTACH]

So jetzt aber mit Meldung


Lumia 930 - CTHTC - 16.04.16

Oha, da will ich nicht wissen, was da vorher mit dem Phone gemacht wurde. Alternativ kan nes aber auch am RecoveryTool liegen, das spinnt halt gern mal rum.


Lumia 930 - mn9 - 16.04.16

sag ich doch und deshalb hoffe ich, dass wenn ich das nach deiner Anleitung mache alles wieder geht.


Lumia 930 - CTHTC - 16.04.16

Ich denk mal schon. :wink-1:


Lumia 930 - mn9 - 16.04.16

Hat super geklappt und vor allem wieder Win 8.1. Smile


Lumia 930 - TÜV1 - 16.04.16

na dann ist ja alles klar. Smile


Lumia 930 - skaarj80 - 16.04.16

Cool, dann mal viel Spaß mit dem guten Stück Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Lumia 930 - CTHTC - 16.04.16

Und wie gehts jetzt weiter? Big Grin


Lumia 930 - TÜV1 - 16.04.16

na am besten den upgrade advisor drauf und das W10M RTM draufziehen. Big Grin


Lumia 930 - CTHTC - 16.04.16

Wäre eine sehr gute Variante.


Lumia 930 - Dr.Fu - 21.04.16

Hi, habe das gleiche Problem mit meinem Lumia 930. Hab seit Montag ein Austauschgerät bekommen Poland Country Variant, vorher Telekom Branding wurde auch von denen getauscht.

Lief zuletzt mit W10M per Upgrade-Advisor problemlos. Bis auf das Microfon, deswegeb der Tausch.
Nun hab ich ein wenig gelesen, das Recovery Tool soll anscheinend nicht der Hit sein. Wie bekomme ich das ROM jetzt geflasht das ich ein funktionsfähiges 930 mit W10M erhalte?

Danke und Gruß
Markus


Lumia 930 - skaarj80 - 21.04.16

Guten Morgen Markus,
das Recovery Tool an sich ist eine tolle Idee, nur die Umsetzung...
Du bist angemeldet und hast deinen ersten Post gemacht, damit sollte unser Chef Dich in Kürze für den Downloadbereich frei schalten (das muss leider aufgrund der Forensoftware per Hand erfolgen).
In der Zwischenzeit empfehle ich Dir schonmal unsere Anleitungen zu studieren und Fragen, bzw Ungereimtheiten im Vorfeld zu klären.

LG,
Thorsten

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Lumia 930 - Dr.Fu - 21.04.16

Danke.
Hab das kurz angelesen und festgestellt das ist eher ne Aufgabe für meinen Bruder, der ist Programmierer bei der BW.

Ich werde erstmal das Recovery Tool testen. Dann wär ich zumindest wieder bei nem laufenden 8.1

Finde es aber trotzdem seltsam, das ich von der Telekom kein Gerät mit deren Branding bekomme


Lumia 930 - skaarj80 - 21.04.16

Deine Entscheidung, aber von der Nutzung des Recovery Tool raten wir dringlichst ab, haben zur Zeit 2 Leute die aus ihrem Phone einen Briefbeschwerer damit gemacht haben, da geht garnichts mehr und Sie sind kein Einzelfall Sad

Ich kann Dir nicht vorschreiben was Du zu tun hast, möchte Dich nur warnen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Lumia 930 - Dr.Fu - 21.04.16

Hab das Tool schonmal am alten Lumia getestet, das hat den Download immer abgebrochen.

Werde evtl das Polen Lumia wieder zurück zu Telekom schicken und auf ein T-Mobile Gerät bestehen


Lumia 930 - Gast_holgerito - 21.04.16

Hey Dr.fu
Ich würde zum zurück setzten auf 8.1 lieber Lumia Test Applikation nehmen. Das recovery toll soll schon einige Lumias geschrottet haben. Ich habs mit LTA schon 4 mal getan und keine probleme gehabt. Und zum flashen würde ich auch ein programm nehmen wo in der anleitung empfohlen wird. Aber flashen ist nicht meins daher werden bestimmt sich noch die Experten hier sich zu wort melden
Gruss Holger


Lumia 930 - CTHTC - 21.04.16

Hallo Markus
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVisionde. Smile

Wie @Thorsten schon geschrieben hat, ist das RecoveryTool nicht so der Hit. Du sagst ja selber, dass es bei Dir auch schon nicht so richtig funktioniert hat. Stell Dir mal vor, Du nimmst es jetzt und während des Flashens setzt das Tool aus (was schon sehr oft passiert ist), dann ist Dein Lumia hin.
Letztendlich ist es natürlich Deine Entscheidung aber schau mal in den Header rein, da ist die Anleitung zum Lumia flashen verlinkt. Aus meiner Sicht ist das die wesentlich bessere Variante Software auf das Phone zu bekommen.
Nebenbei kannst Du damit auch ein brandingfreies ROM flashen, was mit dem RecoveryTool nicht möglich ist.
Die Downloadarea ist für Dich freigeschaltet, Du kannst Dich also austoben.

Wenn Du noch Fragen hast, dann immer raus damit.

Gruß
CTHTC


Lumia 930 - Dr.Fu - 21.04.16

Ok, vielen Dank schon mal.
Dann versuche ich erstmal rücksetzen über dieses Lumia Phone Test Application, das es zumindest wieder anständig läuft. Danach darf sich mein Bruder vergnügen, der sollte sich damit auskennen. Ich trau mich das ehrlich gesagt nicht. Oder ist das auch für Laien machbar?


Lumia 930 - TÜV1 - 21.04.16

Hi Markus und auch von mir ein herzlich willkommen hier bei WPVision. Smile