Windows - Phones - Visionen
Lumia 930 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Lumia 930 (/showthread.php?tid=6750)

Seiten: 1 2 3 4 5


Lumia 930 - Gast_holgerito - 21.04.16

Hi Markus

Ich sag mal so, was jetzt absolut nicht abwertend gemeint ist, also falls Damenhafte Wesen hier mitlesen nicht falsch verstehen.

Also hier kamen oft weiblich gesinnte um ihr Lumia zu flashen, und die haben es ohne probleme nach unseren anleitung geflasht, und die kamen meistens von apple oder android u d wollten wp testen, also sag ich mal das kriegt jeder hin, aber ich muss sagen ich trau mich auch nicht, hatte bis jetzt aber auch keinen zwingenden grund dazu, obwohl hier ja die allerbeste hilfe gegeben wird falls probleme auftauchen.

Getippelt mit Lumia 930


Lumia 930 - Dr.Fu - 21.04.16

Big Grin also sind wir zwei Damen?

Dann studier ich mal die Anleitung am Wochenende und schau mal ob es was wird


Lumia 930 - Gast_holgerito - 21.04.16

Ich wollte damit sagen, wenn es die damen schaffen, sollten wir uns zumindest schon mal ans flashen wagen😀.
Oder grob gesagt, wenn es die damenwelt schafft, sollten wir es auch schaffen.
Ich hoffe Alice Schwarzer liest hier nicht mit😂
Getippelt mit Lumia 930


Lumia 930 - CTHTC - 21.04.16

Dr.Fu schrieb:Ich trau mich das ehrlich gesagt nicht. Oder ist das auch für Laien machbar?

Die Anleitung sieht zwar ein bissel kompliziert aus aber ist doch recht einfach. Wenn man weiß, wo man einen Rechner einschaltet, dann bekommt man auch das Flashen hin. Gestern hatte jemand gepostet, dass es im Grunde vollig simpel war.
Wichtig ist halt nur, dass Du Dich an die Anleitung hälst, keine Punkte überspringst oder überliest und dann klappt das auch. Und immer die Ruhe bewahren! Niemals nen Stecker ziehn oder die Software unterbrechen auch wenn es so aussieht, als ob da nichts mehr passiert. Es kann durchaus vorkommen, dass mal irgendwann beim Flashen der Stand bei X% einfach stehen bleibt, dann hol Dir nen Kaffe und warte. Smile

Und für den Notfall einfach alles so lassen und hier melden, dann machen wir das gemeinsam.

Gruß
CTHTC


Lumia 930 - skaarj80 - 21.04.16

Süß Holger, etwas weit aus dem Fenster gelehnt, in Zeiten wo die Mädels nicht kochen wie Mutti, aber saufen wie Papi und auch sonst eher technikaufgeschlossener sind, aber Du scheinst Ihn ja überzeugt zu haben Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Lumia 930 - Gast_holgerito - 21.04.16

Ja bei ihm scheint's geklappt zu haben, nur bei mir selber noch nicht😀.

Wäre auch beinahe vorne rüber gekippt😂


Getippelt mit Lumia 930


Lumia 930 - Dr.Fu - 21.04.16

So, bin wieder zurück.
Scheint ja ein witziges Forum hier zu sein Smile

Also mit dem Lumia Test Applikation hat das downgraden schonmal funktioniert.
Konnte die Deutschen Sprachpakete herunterladen und installieren. Email Sync geht auch wieder einwandfrei. Jetzt nur noch auf W10M. Stimmt das, das man nach Upgrade auf W10 gleich zurücksetzen soll/te?


Lumia 930 - Dr.Fu - 21.04.16

Achja, der Upgrade-Advisor meldet jetzt wieder nur die Berechtigung zum Upgrade, aber durchführen kann ich's nicht. Das liegt ja am Polen, richtig?

Per Insider möchte ich nicht upgraden, ist komisch das Denglisch und zumal ich da Schwierigkeiten hatte wegen Email sync und Benachrichtigen. Oder liegt das daran, das ich nicht gleich zurückgesetzt hab. Dann würde ich mir das flashen sparen


Lumia 930 - Gast_holgerito - 21.04.16

bevor ich jetzt doch aus den fenster falle , halt ich mal lieber fest😀, und sage mal auf ne DE version flashen wirst du wohl müssen um die rtm drauf zu bekommen.

Ja sind schon ne illustre truppe hier, wir versuchen es nicht alles zu verbissen zu sehen✌

Getippelt mit Lumia 930


Lumia 930 - skaarj80 - 21.04.16

Genau, die polnische Variante von W10 mobile lässt scheinbar noch auf sich warten.

Was das Forum angeht, wir versuchen alles so locker und gemütlich wie möglich zu machen, die Leute die sich melden, haben Probleme, oder ihr Gerät geschrottet, da bringt ein lockerer Plausch mehr als oberlehrerhaft zu erzählen, wie man es hätte machen sollen.
Denn das Wichtigste bei der Fehleranalyse ist Ruhe, Panik ist der Killer für Alles Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Lumia 930 - Dr.Fu - 21.04.16

Das find ich gut.

Also komm ich um das flashen nicht rum?! Wenn ich eine stabile W10 Version möchte?


Lumia 930 - skaarj80 - 21.04.16

In der Theorie könntest Du den Preview Ring wählen, der bringt garnicht unterstützte Geräte auf die momentan verfügbare "nicht Insider Version", allerdings würde mir dieser zuletzt gar nicht angeboten, nur fast, slow, oder stop (production)...
Vielleicht hast Du mehr Glück?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Lumia 930 - Dr.Fu - 21.04.16

Ok, das teste ich mal.
Und dann direkt Hard-Reset nach dem Upgrade?


Lumia 930 - skaarj80 - 21.04.16

Lass es erstmal sein mit dem Reset, bis alle Apps aktualisiert sind und das Gerät "combat ready" dauert eh lang genug, da kannst besser erstmal in Ruhe die Version testen... Würde ich sagen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Lumia 930 - Dr.Fu - 21.04.16

Die drei kann ich wählen


Lumia 930 - Dr.Fu - 21.04.16

Der Reset bleibt doch dann auf W10


Lumia 930 - TÜV1 - 21.04.16

ja, der reset bleibt im grunde genau auf der build, die zu dem zeitpunkt auf dem gerät installiert ist, egal ob es WP8.1, W10M RTM oder Insider ist.

es werden nur alle persönlichen einstellungen gelöscht und quasi auf werkseinstellungen zurück gestellt.


Lumia 930 - skaarj80 - 21.04.16

Nimm den Insider Release Preview, der sollte dann das reguläre Windows 10 mobile (10586.211??) installieren.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Lumia 930 - Dr.Fu - 21.04.16

Gut, dann erstmal sichern. Und heut Abend wissen wir mehr.
Ansonsten wieder zurück und flashen. Wie ihr seht, zier ich mich da noch ein bißchen Big Grin


Lumia 930 - TÜV1 - 21.04.16

ach, nur keine scheu, ist alles halb so wild, nur wie schon erwähnt, das recovery tool würde ich nicht unbedingt verwenden.

ich habe meine 3 geräte und noch 3-4 andere schon mehrmals mit dem Windows Phone Image Designer geflasht und hatte noch nie irgendwelche probleme damit,
und so schwer ist die anleitung dazu ja wirklich nicht zu verstehen.