Windows - Phones - Visionen
Ausführliche Statusinfos auf dem Sperrbildschirm - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Ausführliche Statusinfos auf dem Sperrbildschirm (/showthread.php?tid=6800)



Ausführliche Statusinfos auf dem Sperrbildschirm - StellaMaris - 24.04.16

Hallo zusammen,

irgendwie funktioniert die Anzeige der ausführlichen Statusinfos auf dem Sperrbildschirm nicht bzw. nicht richtig.
Wenn ich Mailkonten auswähle, wird die letzte Mail zwar angezeigt, aber beispielsweise die Kalenderanzeige funktioniert nicht.

Weiß jemand ob das ein bekannter Bug ist oder ob es einen Trick gibt?


Ausführliche Statusinfos auf dem Sperrbildschirm - CTHTC - 24.04.16

StellaMaris schrieb:Weiß jemand ob das ein bekannter Bug ist oder ob es einen Trick gibt?

Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, dann ist das bei Dir so, wie es sein soll. Es geht ja nur immer eine ausführliche Anzeige und wenn Du die Mail aktiviert hast, wird Dir auch kein Kalender mehr angezeigt.

Gruß
CTHTC


Ausführliche Statusinfos auf dem Sperrbildschirm - StellaMaris - 24.04.16

Ne, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich will eigentlich den Kalender anzeigen lassen, da das nicht funktioniert hat, hab ich die anderen Möglichkeiten nach und nach ausprobiert. Nur die Mails wurden als ausführliche Infos auf dem Sperrbildschirm und Blick angezeigt; die Kalendereinträge allerdings nicht.


Ausführliche Statusinfos auf dem Sperrbildschirm - CTHTC - 24.04.16

StellaMaris schrieb:die Kalendereinträge allerdings nicht.

Die werden Dir imho nur für den aktuellen Tag angezeigt. Zumindest klappt das bei mir so ohne Probleme.
Erstelle mal spasseshalber einen ganztägigen Termin für heute und schau mal, ob der angezeigt wird.


Ausführliche Statusinfos auf dem Sperrbildschirm - StellaMaris - 25.04.16

Ah, ich hab es gefunden. Die App muss als Live-Tile angepinnt sein damit es klappt. Ich benutze Week View und deshalb war Outlook-Kalender nicht angepinnt.


Ausführliche Statusinfos auf dem Sperrbildschirm - CTHTC - 25.04.16

Bekommt man aber mit WeekView nicht die bessere Terminanzeige ?


Ausführliche Statusinfos auf dem Sperrbildschirm - pego2007 - 25.04.16

Hallo

Ich benutze zur Anzeige der Infos auf dem Sperrbildschirm den LockscreenCalender. Hat den Vorteil, dass mehrere aktuelle Termine angezeigt werden und auch noch andere Informationen. Wurde auch an WM 10 angepasst.


Gruß
pego2007


Ausführliche Statusinfos auf dem Sperrbildschirm - TÜV1 - 25.04.16

danke für den Tipp, ich werd mir den mal ansehen.


Ausführliche Statusinfos auf dem Sperrbildschirm - CTHTC - 25.04.16

Habe gerade gesehen, dass der LockScreen Calender auch von Hannes ist. Big Grin

LockScreen Calendar im Store

Und hier die Seite von Hannes dazu:
LockScreen Calendar | Universal Windows Platform App Development


Ausführliche Statusinfos auf dem Sperrbildschirm - StellaMaris - 25.04.16

Ja, die Anzeige ist bei week view definitiv besser, daher nutze ich die App ja auch. ☺ Nur gibt sie keine Infos auf den Sperrbildschirm aus.

Stimmt den Lockscreen Calender hatte ich (fast) vergessen ... Werde ihn mir nochmal angucken. Bisher hat mir meistens der nächste Termin gereicht.


Ausführliche Statusinfos auf dem Sperrbildschirm - CTHTC - 25.04.16

Wenn der nächste Termin angezeigt werden würde. Bim Outlook Kalender wird ja nur der Termin angezeigt, der am aktuellen Tag ist. Zumindest ist das bei mir so.


Ausführliche Statusinfos auf dem Sperrbildschirm - StellaMaris - 25.04.16

Ok, ich guck mal heute Abend, ob der erste Termine von morgen dann angezeigt wird und gebe dann nochmal Rückmeldung.


Ausführliche Statusinfos auf dem Sperrbildschirm - CTHTC - 25.04.16

Na wenn das bei Dir klappt, dann werde ich etwas wuselig im Kopf. Smile


Ausführliche Statusinfos auf dem Sperrbildschirm - StellaMaris - 25.04.16

So, dann darfst du jetzt wuselig im Kopf werden. ☺ Bei mir wird jetzt der erste Termin von morgen angezeigt...


Ausführliche Statusinfos auf dem Sperrbildschirm - TÜV1 - 25.04.16

na dann ist ja alles wunderbar oder?Smile


Ausführliche Statusinfos auf dem Sperrbildschirm - StellaMaris - 25.04.16

Ja, alles so wie ich es haben wollte. ☺


Ausführliche Statusinfos auf dem Sperrbildschirm - CTHTC - 25.04.16

StellaMaris schrieb:Bei mir wird jetzt der erste Termin von morgen angezeigt...

Mit der ganz normalen Kalender App?


Ausführliche Statusinfos auf dem Sperrbildschirm - StellaMaris - 25.04.16

Ja, in den Einstellungen für den Sperrbildschirm ist Outlook-Kalender ausgewählt.

15 Minuten vor Ende des letzten Termins ist die Anzeige auf den nächsten Termin morgen früh umgesprungen.


Ausführliche Statusinfos auf dem Sperrbildschirm - CTHTC - 25.04.16

StellaMaris schrieb:15 Minuten vor Ende des letzten Termins ist die Anzeige auf den nächsten Termin morgen früh umgesprungen.

OK. Gerade getestet und für morgen klappt das auch. Übermorgen klappt aber nicht.
Also wird der Termin für den laufenden und den folgenden Tag angezeigt.