Windows - Phones - Visionen
Download App Later - App Manager - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Entwicklerbereich (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=177)
+---- Thema: Download App Later - App Manager (/showthread.php?tid=6812)

Seiten: 1 2 3


Download App Later - App Manager - STP - 09.07.16

CTHTC schrieb:Hier mal mein kleiner Push für die App:
Download App Later - Die intelligente Gedankenstütze

Sehr schön geschrieben. Danke nochmal!


Download App Later - App Manager - CTHTC - 09.07.16

STP schrieb:Sehr schön geschrieben. Danke nochmal!

Sehr gern. Du machst Dir ja auch ne Menge Arbeit und wenn dieser kleine Artikel Dich irgendwie unterstützt, dann freut mich das.


Download App Later - App Manager - TÜV1 - 09.07.16

ich finde auch das wir entwickler wie dich mit solchen kleinen hilfen auf jeden fall unterstutzen sollen.


Download App Later - App Manager - STP - 12.07.16

Vielen Dank!

@CTHTC Hab deine PN erhalten; habe aber keine Rechte zu antworten. :confused:


Download App Later - App Manager - CTHTC - 12.07.16

STP schrieb:@CTHTC Hab deine PN erhalten; habe aber keine Rechte zu antworten. :confused:

Verdammte Axt, was ist denn da los?! :37:
Wenn es Dir recht ist, dann schreib mich mal unter CTHTC@WPVision.de an.


Download App Later - App Manager - STP - 22.08.16

News! "QR Code" und "Senden an Gerät" wurden hinzugefügt

Es gab bereits vor etwa einer Woche ein Update auf Version 1.10.3 (UWP) und 1.1.2 (WP8.1) mit folgenden Hauptneuigkeiten:

  • Das Tile zeigt jetzt einen kleinen Zähler an, wie viele Apps in der "aktuell" Liste sind.
  • Es gibt nun eine Details-Ansicht, die es auch erlaubt die App-Daten zu aktualisieren,
  • Außerdem zeigt die App sowohl in der Detailansicht als auch direkt beim "Teilen" aus dem Store einen QR Code an. (Premium)


Heute Abend gab es ein weiteres Update (Version 1.10.4) für die UWP Version. API bedingt wird es dieses Update nicht für WP8.1 geben und auch Windows 10 vor Anniversary Update ist leider raus.

Es ist nun möglich Apps an andere Geräte zu versenden. Wenn man z.B. am Desktop im Windows Store stöbert und eine App findet, die man gerne auch auf dem Phone haben möchte, dann kann man diese App wie gewohnt "Teilen", wählt einfach das unterstützte Gerät aus und drückt auf senden. Wenige Sekunden später taucht die App auf dem anderen Gerät im Store auf und kann installiert werden.
Nutzer die die App kostenlos nutzen können alle 24h einmal "schießen", für Premium Nutzer gilt diese Beschränkung natürlich nicht. :encouragement:

Außerdem kann man auf der "Teilen" Seite die einzelnen Bereiche ein und ausklappen damit es übersichtlicher ist. Nebenbei sollte nicht unerwähnt bleiben, dass der Name etwas geändert wurde: Download App Anytime, was nun mehr Sinn macht.

[ATTACH=CONFIG]1838[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]1840[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]1839[/ATTACH]


PS: Die letzten Tage habe ich die "Senden" Funktion ausgiebig getestet, und es funktioniert bei mir auch alles ohne Probleme, allerdings bekam ich schon eine Mail, dass es wohl unter Redstone 2 beim "Teilen" aus dem Store zum Absturz kommt. Wenn sich vielleicht ein paar Freiwillige finden würden die die "Senden" Funktion unter aktuellem Anniversary Update build und Redstone 2 Insider build etwas testen würden, wäre das super. Die Mühe wird natürlich belohnt Wink


Download App Later - App Manager - Gast11 - 22.08.16

Na das klingt ja mal klasse. Werde ich morgen mal unter der normalen rtm testen oder ist jetzt nur die r2 gemeint.
Geht nicht um Belohnung , sondern um dir zu helfen. Gibt ja nicht viele die noch unter Mobile sich wirklich mühe machen, dass ist Belohnung genug.

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk


Download App Later - App Manager - STP - 22.08.16

Nee kannst gerne auch mit RTM mal ausprobieren.
Danke, aber Belohnung gibt's trotzdem xD
Zumal man ohne Belohnung nur einmal testen kann und dann sein Pulver für 24h verschossen hat.


Download App Later - App Manager - STP - 23.08.16

@ Techwork Hm, wollte dir gerade eine PM schicken, aber mir wird angezeigt, das sowohl dein als auch mein Postfach voll sind. Schreib mir am Besten einfach über die App (Feedback) eine Email und ich schick dir auf diesem Weg einen Code für die Premiumfreischaltung. ;-)


Download App Later - App Manager - Gast_holgerito - 23.08.16

Hi STP


Habe mir die app mal runtergeladen.


Habe ein 930 mit win10 rtm, mit aktueller build.


Also wenn ich das richtig verstanden habe kann ich nur einmal innerhalb von 24 std eine app schicken/teilen an deiner app. Also ich konnte mir 3 apps jetzt aussuchen und eine ap davon hatte ich schon erworben dort war eine aktualisierung und diese app war 3mal gelistet in der App,weiss aber nicht ob dies was zu bedeuten hat


Hoffe dir damit geholfen zu haben.


Gruss Holger

Nachtrag, so wie es aussieht kann ich endlos apps teilen.


Download App Later - App Manager - Gast11 - 23.08.16

So habe das Postfach mal um paar Eintrage erleichtert. 4 habe ich noch frei Wink

Zum Programm habe nun mal auf dem PC im Store IP CamView genommen. Dann auf teilen , dort dann Download App Later da passierte bei ersten mal nichts (Nur der Kreis am rotieren)
Oben auf zurück , wieder Download App Later genommen und nun funktionierte das . Mein Lumia wurde angezeigt und ausgewählt.
Schuss abgeben OK und paar Sec später öffnete sich die App auf dem Handy.
Danach öffnete sich der Store und ich könnte das nun installieren.

Absturz hatte ich nicht nur einen Hänger bei dem ersten "teilen mit" als die Download App Later aufgehen sollte.

Falls dir das weiter hilft.


Download App Later - App Manager - STP - 23.08.16

Super, vielen Dank für die Hilfe! Ich hab euch beiden mal einen Gutschein Code zugeschickt.

@holgerito Sorry, ich habe das vergessen hinzuschreiben. Die neue Funktion "Senden" wird auf nicht unterstützen Geräten ausgeblendet. Das "Teilen", was du gemacht hast, geht unbegrenzt.Unter dem QR Code gibt es eine weitere Sektion, wo man die App an ein anderes Gerät senden kann.
Das sieht dann so aus wenn es unterstützt wird:
[ATTACH=CONFIG]1844[/ATTACH]

@Techwork Waren bei dem Hänger nur die die Kreise zu sehen und sonst nichts oder wurden die Details einfach nicht geladen? Beim Teilen am PC lieber das "X" unten benutzen. Mir ist unabhängig von der App aufgefallen, dass wenn ich den Pfeil oben benutze und dann direkt nochmal "Teilen" möchte, dass es nicht geht. Ja gut, dann funktioniert das ja wie gedacht.


Download App Later - App Manager - Gast_holgerito - 23.08.16

Danke erst mal für Gutschein👌, wäre aber echt nicht nötig gewesen.

Achso, ok, also zu mir kann ich unbgrenzt teilen an anderen geräten ohne premium nur einmal.

Dann noch mal ne frage das andere gerät muss aber auch die App installiert haben denke ich mal.
Soll ich das dann ohne premium erst mal testen? Aber so wie ich dich verstanden habe "mit" oder?

Gruss Holger


Download App Later - App Manager - STP - 23.08.16

Kannst den Gutschein ja auch verschenken, und brauchst kein Geschenk mehr suchen beim nächsten Geburtstag. Big Grin

Nee, das andere Gerät muss die App nicht zwingend haben. Man kann also auch an die Xbox senden ;-) (In den nächsten Updates kommt daher u.a. die Unterstützung für die auf Xbox.com gelisteten Spiele, die man dann in Edge einfach teilen kann)
Vollständige Voraussetzungen sind: das Windows 10 Anniversary Update, Cortana muss aktiviert (wichtig z.B. auf der Xbox) sein und die Geräte müssen mit dem selben Microsoft Konto verknüpft sein.


Download App Later - App Manager - Gast_holgerito - 23.08.16

Hab die App gerade mal auf dem pc geladen, und mir wurde kein gerät angezeigt, und jetzt weiß ich auch warum naja, habe 4 geräte 3 konten, das einzigste was auf meinem konto läuft ist die xbox. Und müsste jetzt erst mal schauen ob auf der box cortana aktiviert ist, was ich nicht glaub da ich keine kinect habe und dadurch cortana sinnlos ist. Werde aber mal was zur Box schicken.


Download App Later - App Manager - Gast11 - 23.08.16

Ich mache mal hier weiter

Also vom PC auf das Handy klappt mit mehreren Apps ohne Probleme.

Vom Handy zum PC da hakt es . Erst mal eine App finden die es auf Mobil und PC gibt dann teilen , richtigen PC auswählen , dann senden und dann dreht sich der Kreisel.
Kommt nichts an auf dem PC , auch nicht wenn die Download App Anytime auf ist da stehen nur die Sachen drin die vom PC nach Handy gingen.

PS Beide Geräte sind im gleichen Netzwerk.


Download App Later - App Manager - STP - 23.08.16

Hm... Soviel zum Thema Universal... Ich hab mal vorher mit den Roaming Daten (Daten zum Speichern von Einstellungen die automatisch von Windows synchronisiert werden) experimentiert und ein ähnliches Verhalten festgestellt. Desktop zu Phone ging einigermaßen und andersherum nicht. Vielleicht werden hier ähnliche Kanäle verwendet. Die App muss auf dem Zielsystem übrigens nicht installiert sein. Bei mir klappte es manchmal auch nicht, dann muss man es einfach noch mal probieren. Achte mal bitte darauf ob du im Senden-Button ein Ausrufzeichen und Text darunter "Sending Failed" angezeigt bekommst. Dieses wird aber nur 2 sec angezeigt, danach wechselt der Button wieder in den normalen Zustand. Ein Sühneversuch dauert bis 30 Sekunden oder so.


Download App Later - App Manager - Gast_holgerito - 23.08.16

Hi, dann muss ich jetzt dich mal fragen, muss die anwendung für die xbox kompatibel sein oder kann ich beliebige nehmen zum testen, habe es jetzt mehrmals versuch handy- xbox zu senden aber kreis dreht sich, dann kommt ! Und sending failed


Download App Later - App Manager - STP - 23.08.16

Also ich habe zur Xbox noch nicht versucht eine App zu senden sondern hab mir ein Spiel auf Xbox.com herausgesucht. Aber das sollte nicht wichtig sein, da der Store auf der Xbox dann wohl einfach sagt, dass er die App nicht finden kann. Hat aber so erstmal nichts mit dem Verbindungsaufbau zu tun. Es wird im Prinzip nur ein Befehl geschickt der lautet: "Öffne Store und suche folgende Id"
Ich bin hier mangles Handys mit Anniversary Update gerade etwas aufgeschmissen. Aber im Prinzip ist das schon mal ein mehr oder weniges gutes Zeichen, da die API immerhin zu arbeiten scheint.

Edit: Ich teste das mal später, im Moment ist der Fernseher besetzt. xD


Download App Later - App Manager - Gast11 - 23.08.16

Also bei kommt nicht mal Failing, der Kreis drehte sich gerade immer noch.
Seit der RTM kappt das Gerät aber auch scheinbar alle WLan Verbindungen wenn der Bildschirm aus ist.


Gerade nochmal "Nitro Nation" probiert . Store auf dem PC geht sofort auf. Handy hatte diesmal nur Mobile Daten an.
danach direkt KatWarn das eigentlich nur für Mobile da ist und auch das klappt. Ebenfalls nur Mobile Daten an.
Senden an der Laptop der nicht "an" ist funktioniert auch

Die "N-TV" App mit WLan bekommt failed . sowohl an Desktop der läuft als auch an Laptop der aus ist.


Ist also 1 Egal ob es diese App wirklich für das Zielgerät gibt und 2 das Zielgerät muss nicht die Download App Anytime haben und 3 das Gerät muss nicht an sein .

Ist das soweit richtig ?