Windows - Phones - Visionen
Download App Later - App Manager - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Entwicklerbereich (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=177)
+---- Thema: Download App Later - App Manager (/showthread.php?tid=6812)

Seiten: 1 2 3


Download App Later - App Manager - STP - 23.08.16

Boah super Techwork, du bist mein Held. Ich habe mir schon Gedanken über Entschuldigungen gemacht warum es vom Phone aus nicht funktionieret. Wenn es aber über Mobile Daten geht, dann ist das schon mal gut.

Ja das ist alles richtig.
1 - im schlimmsten Fall kann die App nicht gefunden werden oder wird als nicht kompatibel angezeigt
2 - genau, der Befehl (quasi eine URL) wird nicht an die App sondern an das Gerät gesendet
3 - ob das von Microsoft so gewollt ist weiß ich nicht, aber ja der Befehl hängt anscheinend dann solange in der Warteschleife bis es ausgeführt werden kann (ähnlich wie ein Druckauftrag wenn der Drucker nicht angeschlossen ist)


Download App Later - App Manager - Gast11 - 23.08.16

Kommt aber immer nur eine an oder ?

Über Mobile Daten bekomme ich auch die N-TV verchickt . Aber wenn ich dann zB 3 schicke sieht man später immer nur die letzte ?
Auf dem Laptop der aus war , sehe ich allerdings keine Meldungen wenn ich den danach anschalte.

Solange der läuft kommen Meldungen , schalte ich den aus , schicke dann eine ,sehe ich beim nächsten Start keine Mitteilung darüber das etwas geschickt worden ist geschweige was geschickt wurde.

PS: Von PC zu PC geht ohne Probleme.


Download App Later - App Manager - STP - 23.08.16

Mehrere zu schicken habe ich gar nicht probiert, aber wird wohl so sein, dass das immer überschrieben wird. Gut möglich, dass auch eine andere App die diese API auch nutzt dies überschreiben kann, also bei gesperrtem Gerät. Wie genau das von Microsoft gelöst wurde, weiß ich nicht. Wahrscheinlich spielt da auch Connected Standby ein Rolle.


Download App Later - App Manager - Gast_holgerito - 23.08.16

Leider kann ich nur an die xbox schicken, aber egal welche app ich schicken wollte kam faild, habe ich die box angeschaltet kam sie in der liste garnicht mehr vor.


Download App Later - App Manager - STP - 23.08.16

Hm, wenn sie zur Auswahl steht/stand dann wird/wurde sie ja eigentlich erkannt. Schau mal in dein Microsoft Account (online) ob sie bei deinen Geräten gelistet wird. (Bei alle anzeigen) Also ich habe sie dort registriert (mit Seriennummer), weiß jetzt aber nicht ob das erforderlich ist.


Download App Later - App Manager - Gast11 - 23.08.16

Meine One ist in dem Konto registriert.

Wird/wurde bei dem Senden aber nicht in der Liste aufgeführt. Was ich jetzt nicht gerade als problematisch ansehe.
Nur mal so als Info nebenher.


Download App Later - App Manager - Gast_holgerito - 24.08.16

Reg habe ich die auch, kam mir nur komisch vor, wenn sie aus ist steht sie in der sendeliste, kam aber immer Failed, wo angeschaltet da war sie nicht mehr aufgeführt, allerdings habe ich jetzt auch nicht geschaut ob das senden nicht doch irgendwie geklappt hat.

Ich finde auch nicht problematisch, wollte nur infos liefern was wo geht oder nicht.


Download App Later - App Manager - STP - 24.08.16

OK, dann ist die Registrierung wohl nicht erforderlich. Bei mir wird die Xbox im Microsoft Konto auch nur angezeigt wenn ich auf "Alle anzeigen" gehe, auf der Hauptseite hab ich sie noch nie gesehen.

Ich hatte vorhin etwas rumprobiert und es werden auch normale Apps im Store auf der Xbox angezeigt. Ich bekam aber zunächst andauernd Fails und es kam nichts an. Den Grund dafür vermute ich bei der Zweifaktor Authentifizierung, ich hatte nämlich vor 2 Tagen den Microsoft Authenticator eingerichtet. Als ich den wieder deaktiviert und die Xbox neu gestartet habe kamen die Apps wieder sofort durch. Es gab aber auch direkt davor ein Update. Ich versuche es die Tage nochmal mit Authenticator um einen Zufall auszuschließen.

Ansonsten läuft das ziemlich geil.


Download App Later - App Manager - Gast_holgerito - 25.08.16

Habe heute es nochmal probiert der box was zu schicken, aber seit dem ich sie mal angeschaltet hatte wird sie in der sendelist garnicht mehr aufgeführt. Werde aber versuchen morgen oder die tage mal nachschauen, ob die box sie empfangen hat,
mal ne andere frage, werden/sollen die apps denn weiterhin in der liste der App angezeigt werden oder sollten die dann draussen sein?

Hintergrund der frage ist habe 6apps unterschiedlicher Art aufgenommen hatte alle an der box geschickt alle mit meldung "Sendung Failed" seitdem ich die box anhatte ist die box garnicht mehr in der sendeliste, möglich das die box sie empfangen hat, muss echt mal schauen ob die box sie empfangen hat, aber leider habe ich die woche nachtschicht und da bin ich eigentlich zu fast nichts zu gebrauchen, naja und die zeit die man wach/auf ist geht mit wauzi gassi gehen kaffee trinken einkaufen essen und dann für die nachtschicht sich wieder seelisch drauf einstellen😁.

Aber mir selber kommt es nicht auf senden an eher für mich selber , wie STP schrieb, wenn man mal unterwegs ist, und sich die App merken will, möchte aber trotzdem helfen.


Download App Later - App Manager - STP - 27.08.16

Also, warum die Xbox nicht mehr auftaucht kann ich nicht sagen. Die App bekommt die Infos über ein API. Wenn die API das Gerät nicht liefert wird es auch nicht angezeigt. Es ist auch egal ob das Gerät an/aus oder mit dem Internet verbunden ist, da die API alle mit dem Microsoft Konto verknüpften Geräte liefert. Ob ein "Senden" möglich ist wird erst während des Sendens festgestellt. Es kommt vor, dass trotz Sending failed, die App ankommt. Das liegt daran, dass die App gesendet wird und das Zielgerät eine Erfolgsbestätigung sendet. Wenn diese Bestätigung "verloren" geht wird ein Fail angezeigt, obwohl die App tatsächlich angekommen ist, bzw. vor verschlossenen Türen (Gerät aus) wartet. xD

Die Apps die gesendet werden, werden in keine Listen hinzugefügt. Dafür muss man die App mit dem "Speichern" Button zur App hinzufügen.


Download App Later - App Manager - STP - 27.08.16

Update Version 1.10.5 (UWP)

Mit dem heutigen Update werden jetzt auch Xbox One Spiele via xbox.com unterstützt.

Wenn man über xbox.com den Xbox One Store aufruft, dann kann man per Edge einfach die Seite an "Download App Anytime" teilen. In der App werden diese Spiele mit einem kleinen Xbox Symbol gekennzeichnet.

Achtet darauf, dass ihr den Windows Web Store mit der Adresse microsoft.com erwischt. Es gibt auch einen mit Adresse microsoftstore.com, der aber nicht die erforderliche AppId liefert.

Also der hier: https://www.microsoft.com/de-de/store/top-paid/games/xbox


Download App Later - App Manager - STP - 14.02.18

Update Version 1.10.72 (UWP)

Dies ist ein etwas unfreiwilliges Update, da Microsoft nun wohl an der Verwendung des Store Logos im App Logo nicht mehr einverstanden war. Daher geht es in diesem Update hauptsächlich um das neue Logo, was aber eh schon überfällig war. Zusätzlich habe ich alle Screenshots (die auch als Anleitung dienen) im Store aktualisiert.

[ATTACH=CONFIG]3432[/ATTACH]

Nebenbei wurden nur kleinere Wartungsarbeiten durchgefüht:
  • Software-Komponenten wurden aktualisiert
  • Das Laden der Information über die App-Größe wurde gefixt
  • Im Reiter "Senden" wurde das Zählen der Ziel-Geräte und
  • die Lade-Animation gefixt.

Im Zuge der Änderungen musste die WP8.1 Version der App leider dran glauben und wurde von mir aus dem Store entfernt. Hier hat sich der Aufwand leider nicht gelohnt, schade.


Download App Later - App Manager - CTHTC - 14.02.18

BTW
Hattest Du auch nette Post aus Redmond?


Download App Later - App Manager - Klaus1979 - 07.05.19

Ich muß das nochmal aufgreifen!

Nette app, vielleicht sollte man das Funktionsprinzip auch auf dieses Forum anwenden, denn ich bin nur durch Zufall drüber gestolpert.


Download App Later - App Manager - Klaus1979 - 07.05.19

STP schrieb:Update Version 1.10.72 (UWP)


Die app greift auf alle eingebunden Konten zu, ohne um Erlaubnis zu fragen und ohne mit irgendeiner Zugriffsberechtigungsliste verlinkt zu sein.

Ist das so gewollt oder ein Fehler?

Ersichtlich wird das unter "Senden", denn da werden alle mit den Konten verlinkten Geräte gelistet. Ansonsten ist das eine zweckorientierte app welche gerade wegen der Senden-Funktion wirklich alltagstauglich ist.

Ein Dank auch von mir!

Smile