Windows - Phones - Visionen
Hallo - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallo (/showthread.php?tid=6825)



Hallo - Didi0505 - 29.04.16

Hallo zusammen.
Da ich Jahre lang nur Android Handys besessen habe, wird es mal Zeit was neues auszuprobieren.
Mal gespannt wie sich mein Lumia 930 so schlägt.
lg
Didi


Hallo - CTHTC - 29.04.16

Hallo Didi
und recht herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Wenn Du Fragen hast oder wir irgendwie helfen können, dann immer raus mit der Sprache.
Jetzt wünsche ich Dir erst mal viel Spaß im Forum.

Gruß
CTHTC


Hallo - Didi0505 - 29.04.16

CTHTC schrieb:Hallo Didi
und recht herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Wenn Du Fragen hast oder wir irgendwie helfen können, dann immer raus mit der Sprache.
Jetzt wünsche ich Dir erst mal viel Spaß im Forum.

Gruß
CTHTC

Jetzt brauch ich doch Hilfe.
Hab seit heute ein Lumia 930. Wollte ein upgrade machen auf Windows 10. Vorher wollte ich allerdings das Branding entfernen.
Unter "Extras + Info" / " Mobile Operator" xxx-PL stand (Anscheinend aus Polen).
Nach dem Flashen:
Manufacture Name: RM-1045_1012
Mobile Operator 000-DE

Wenn ich den "Aktualisierungsratgeber" starte, erscheint die Meldung "Das Windows 10-Upgrade ist momentan für ihr Handy nicht verfügbar".
Was kann ich machen?


Hallo - CTHTC - 29.04.16

Didi0505 schrieb:Was kann ich machen?

Welches ROM hast Du denn zum Flashen genommen, spriche welchen ProduktCode?


Hallo - Didi0505 - 29.04.16

CTHTC schrieb:Welches ROM hast Du denn zum Flashen genommen, spriche welchen ProduktCode?

Product Code: 059W0Z1


Hallo - CTHTC - 29.04.16

OK, der passt schon mal.
Ich wüsste jetzt auch nicht, dass das Upgrade für das 930 unterbunden wird. Schau mal bitte, ob Datum, Uhrzeit, Zeitzone usw alles passt und starte dann das Phone noch mal neu.


Hallo - TÜV1 - 29.04.16

hi Didi

und auch von mir ein herzilch willkommen hier bei uns. Smile

ich bin selbst auch von Android auf das Lumia 930 umgestiegen und habe es nicht bereut. Smile es ist dan noch das ein oder andere Lumia dazu gekommen. Big Grin


Hallo - Didi0505 - 29.04.16

Sprache, Zeit & Zeitzone stimmt alles.
Handy neu gestartet.
Immer noch die gleiche Meldung.
Kein Windows 10 mobile für mein Handy verfügbar.

Werd das Handy nochmal flashen, und nochmals ausprobieren.


Hallo - TÜV1 - 29.04.16

also. du musst dem 930 etwas zeit geben. lass erst mal alle WP8.1 Updates und App updates durchlaufen, danach mal neu starten.
wenn keine updates mehr anstehen, installiere die die Upgrade Advisor App auf dein 930 und starte dein 930 noch mal neu, zur sicherheit.

danach starte die Upgrade Advisor App und folge den anweisungen.


Hallo - CTHTC - 29.04.16

Ja Zeit braucht man beim WP schon etwas und die Updates lassen manchmal lange auf sich warten, also immer schön Geduld bewahren.


Hallo - TÜV1 - 29.04.16

nicht nur bei Windows Phone.

bei meinem SGS4 habe ich letztens mal ein größeres App update laufen lassen, waren so 8 App´s, also Here war dabei und Chrome, die anderen kann ich nicht merh sagen.

fakt ist, das handy ist abgekackt, konnte nicht mal mehr den sperrbildschirm rein oder raus geben, das hintergrundbild wurde nur noch verpixelt und verstümmelt gezeigt und das phone reagierte auf nichts mehr,
als es nach einer stunde immer noch keine anstalten machte, wieder in normal betrieb zu laufen, hab ich den akku raus gegeben, alles andere hat nicht mehr geklappt.

da war mir wieder klar, warum ich von android weg bin. Big Grin
hab mit Windows Phone´s auch schon so einiges erlebt, aber sowas noch nicht. :crazy:

und dabei ist das gerät nur mit wenigen App´s beladen und fast original (von meinen Root optimierungen mal abgesehen) Smile
ist ja nur noch mein navi und für die 2-3 apps die ich bei WP nicht habe.


Hallo - skaarj80 - 29.04.16

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Erfolg, das dein Projekt doch noch von Erfolg gekrönt wird Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Hallo - Didi0505 - 29.04.16

Hab mein Lumia neu geflasht und alle Updates installieren lassen, bevor ich angefangen habe vorinstallierte Apps zu löschen etc.
Jetzt geht das Update für Windows 10.
Woran es im Endeffekt gelegen hat, weiß ich nicht.
Updates waren zumindest vorher auch alle drauf.

Wegen Android:
Seit dem Android 5.x hab ich nur Probleme gehabt. Hab S4 und S5. Nach jedem update wurden meine Androids langsamer. Und Bluetooth hat auch nicht mehr richtig funktioniert seit 5.x
Vor kurzem ist bei meinem S4 das Glas übels gesprungen, da dachte ich es wird mal zeit endlich ein Windows Phone zu testen.
Windows 8/10 hat denke ich großes Potenzial.


Hallo - TÜV1 - 29.04.16

na sehr gut, hauptsache es läuft jetzt. Smile wie gesagt, WP braucht manchmal etwas zeit.


zu den androiden kann ich nur sagen, ich werd mir keinen mehr kaufen. hab mein SGS5 schon vertickt und ein SGS6 hatte ich nur kurze zeit, nach 4 monaten wieder vertickt.
das SGS7 wollte ich erst garnicht mehr probieren. mal abgesehen das ich das designe von samsung langsam etwas langweilig finde.

die alten galaxy´s hab ich noch, da man dafür sowieso kein geld mehr bekommt und das SGS4 zumindest als navi noch gute dienste leistet.


Hallo - skaarj80 - 29.04.16

Potenzial hat das System an sich bestimmt, von der Übersichtlichkeit und dem Handling ungeschlagen, Du schibst den Lockscreen hoch und siehst auf einen Blick was Du verpasst hast, das braucht schon etliche Widgets auf dem Android Screen um vergleichbar zu sein, die live Kacheln sind schon gut. Das System ist genügsam, was laut Einiger auch die Achillesverse ist, wofür ein 930, wenn das 530 das Gleiche (fast) kann, etc.
Wenn jetzt das App Gap geschlossen werden würde, wäre uns allen geholfen, so bleibt halt immer irgendwo ein Kompromiss, oder eine Einschränkung zu umschiffen Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Hallo - Didi0505 - 29.04.16

Wollte mir erst das lumia 950 kaufen. Allerdings hab ich viele Negative Beurteilungen gelesen.
Das Lumia 930 hab ich für 149€ bekommen.
Mal gepannt wie es sich im Alltag bewährt.

Funktionieren eigentlich meine VB Makros in Excel Tabellen? Konnte es selber noch nicht testen. Mein Handy ist immer noch mit dem Windows 10 update beschäftigt.


Hallo - skaarj80 - 29.04.16

Erwarte besser nicht zu viel von dem mobilen Office, es kann mehr als die Office Viewer Programme, aber auch kein vollwertiges Office 2013 / 2016.
Aber Du wirst lachen, so wirklich probiert was genau geht und was nicht, habe ich leider noch nicht (8" Windows Tab mit vollwertigem Office wenn es schnell gehen muss)...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Hallo - TÜV1 - 29.04.16

also die Negativen Beurteilungen kommen noch aus dem letzten jahr, als es raus kam, da war die software noch nicht ausgereift, das wurde aber binnen 2-3 wochen, nach release vom 950,
mit updates behoben.

ich möchte selber gerne ein 950DS.

ich hab mein damals ca 10 monate altes 930, in fast neuwertigen zustande, für 130 bekommen, gebraucht. war ein absolutes schnäppchen, da konnte ich nicht nein sagen. Big Grin