Windows - Phones - Visionen
Windowsphone auf android flashen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Windowsphone auf android flashen (/showthread.php?tid=6850)



Windowsphone auf android flashen - 123cash - 05.05.16

wie kann man sein samsung ativ s auf android umflaschen?


Windowsphone auf android flashen - skaarj80 - 05.05.16

Servus,
Du müsstest den Bootloader knacken, den Speicher komplett löschen können, einen Bootloader für Android schreiben und eine ROM mitsamt Firmware schreiben...
Ähnlich einfach geht es auch mit IOS, nur dürften da die Treiber schwerer zu beschaffen sein...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windowsphone auf android flashen - TÜV1 - 05.05.16

was mein kollege damit sagen will ist, für otto normal user ist es nicht möglich ein Windows Phone auf Android zu flashen,
und selbst für erfahrene und fähige leute ist es keineswegs ein kinderspiel, zudem bleibt bei solchen aktionen immer ein hohes risiko,
aus seinem Phone einen schönen briefbeschwerer zu machen. Big Grin

wenn du android willst, dann kauf dir am besten Android Handy. Big Grin


Windowsphone auf android flashen - email.filtering - 05.05.16

Man kann ein Smartphone nicht mal eben von WP / WM auf Android oder iOS umflashen. Neben vielen anderen Gründen schon alleine deswegen nicht, weil Du ja nicht über die notwendigen Treiber für die Hardware verfügst. Diesbezüglich sind nun mal alle Computer(welten) gleich; ohne Treiber läuft nun mal nichts!

Also verkauft man das bisherige Gerät und beschafft sich ein anderes.


Windowsphone auf android flashen - skaarj80 - 05.05.16

Das es geht zeigt das HTC HD2 relativ gut, allerdings auch relativ einsam. Ausgeliefert mit Windows Mobile 6.5
bekam es sowohl Windows Phone 7, als auch Android 2.3?
Das Xiaomi mi4 geht den umgekehrten Weg von Android 5.x auf Windows Mobile 10, der Unterschied ist, das HD2 war everybody's Darling und es stand die halbe Welt hinter dem Projekt und beim Mi4 kam der Anstoss von MS wenn ich nicht ganz irre.
Es sollte also grundsätzlich möglich sein aus nem Ativ S ein Galaxy S3 zu machen, lohnt den Aufwand aber nicht...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windowsphone auf android flashen - TÜV1 - 05.05.16

ja das funktioniert aber auch nur deswegen, weil das gerät für beide BS entwickelt wurde und somit die nötigen treiber für beide Systeme vorhanden sind.Big Grin

aber aus einem L830 oder Co machst du mit sicherheit keinen Androiden


Windowsphone auf android flashen - CTHTC - 05.05.16

Das HD2 wurde auch nicht für Android entwickelt aber es gab halt wirklich Leute, die es wissen wollten und letztendlich auch geschafft haben. Der springende Punkt ist halt (wie schon angesprochen) den / die passenden Treiber zu finden.
Ein interessantes Projekt wäre es auf jeden Fall, wenn für mich auch eher aus der anderen Richtung betrachtet. Falls man es schaffen würde ohne große Mühe Win10M auf einen Androiden zu bekommen, dann wären die Kisten sogar noch zu was nütze. Big Grin


Windowsphone auf android flashen - TÜV1 - 05.05.16

meine aussage bezog sich jetzt auf das Xiaomi mi4.

klar wäre es interessant zu sehen ob man aus einem Androiden ein WP machen könnte, aber andersrum interessiert mich nicht so ganz.
Big Grin

tja, ich hab nur leider kein Androiden bei dem ich es probieren kann.


Windowsphone auf android flashen - CTHTC - 05.05.16

Androiden hätte ich schon nur leider keinen Ansatz.


Windowsphone auf android flashen - TÜV1 - 06.05.16

Ja der Ansatz fehlt mir auch. Und ich hab jetzt nur noch das alte Galaxie R und das SGS 4 Mini. Das SGS 2 ist meiner Frau gestern Baden gegangen, Big Grin
das gute daran ist nur, sie nimmt jetzt endlich ihr neues Handy, das seit Monaten im Schrank lag. Big Grin


Windowsphone auf android flashen - CTHTC - 06.05.16

Na dann hat es doch was genutzt. Big Grin


Windowsphone auf android flashen - TÜV1 - 06.05.16

naja, schade um das SGS2, so schlecht war es aj auch nicht, obwohl es ein android war, aber das war das erste handy wo ich das dysplay getauscht hab und mit eigenen rom gespielt hab.

und ausserdem hat sie ja wieder einen Androiden Sad


Windowsphone auf android flashen - skaarj80 - 06.05.16

Das Galaxy S2 soll ein klasse Gerät gewesen sein, hatte auch mit geliebäugelt, mich aber für's Mozart entschieden. Das S3 bis S5 waren ok, aber erst mit dem S6 wurden die Geräte schön Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk