Windows - Phones - Visionen
Forza Motorsport 6 Apex (Beta) - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+----- Forum: Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=68)
+----- Thema: Forza Motorsport 6 Apex (Beta) (/showthread.php?tid=6875)



Forza Motorsport 6 Apex (Beta) - skaarj80 - 10.05.16

Der Eine oder Andere hat es schon mitbekommen, Forza Motorsport 6 Apex ist seit letzter Woche im Store zu finden.
Als Jemand, der sich damals wegen Forza Motorsport 3 eine Xbox 360 gegönnt hat und mit dem 4. Teil und den beiden Horizon richtig Spaß hatte, frage ich mich natürlich "Hä, Forza auf dem PC, ja nee is klar" Big Grin
Also mal flink die 18GB geladen und seit ein paar Tagen am Testen, schließlich muss so eine Investition gut überlegt sein. Wo kämen wir hin, wenn plötzlich das hart verdiente Geld in eine Mist-App investiert ist und flöten ist, deshalb das traurige gleich vorweg, das Game ist KOSTENLOS!!

Was erwartet den geneigten Hobbyraser also, zuerst geht es durch ein Tutorial, mit dem 2017er Ford GT durch Rio de Janeiro, nur um anschließend in der Kampagne in einem 65er Mustang GT Coupe, einem 73er Firebird Trans Am SD-455, eines 69er Camaro super Sport coupe, Mustang Boss 302 oder einem 70er Mercury Cougar Eliminator Platz zu nehmen.
Soviel sei gesagt, ein Unterschied wie Tag und Nacht...
Kampagne? Ja, ihr durchlauft 12 verschiedene Etappen mit unterschiedlichen Gefährten, Anfangs noch relativ gemächlich und in classic Muscle Cars, später dann in GT Fahrzeugen, open Wheelern, und und und.
Die Kampagne ist knackig, nicht zuletzt durch 3 Ziele während des Rennens, die erfüllt werden wollen. Mal sind es einfache Sachen wie 3 gute Kurven, Platz 6, oder Ähnliches.
Lief das erste Rennen auf dem Sebring Speefway noch relativ gemächlich, kommt im zweiten
Rennen schon die Strecke Brands Hatch im Regen und mein lieber Scholli das hat es in sich. Auf den Strassen bilden sich Pfützen, bis zu halben Seen, inklusive Aquaplaning und sonstiger Unannehmlichkeiten, gefahren in einem Golf R, da kommt wenig Freude auf, zumal die 3. Medaille bedeutet, das man das Rennen ohne Lenkhilfe fahren muss Sad
Medaillen, gutes Stichwort, mit den 3 Medaillen aus jedem Rennen schalten wir neue Fahrzeuge frei, insofern ist es nicht unwichtig diese Ziele auch zu meistern, ich halte mich für keinen schlechten Rennfahrer am Pad, das 2. Rennen habe ich noch nicht ohne Lenkhilfe auf Platz 1 beenden können.
Nach dem Regen Disaster geht es mit der High Performance Klasse auf den Yas Marina Speedway mit Jaguar XKR-S GT, Nissan GTR Black Edition oder dem Aston Martin V12 Vantage S, ebenfalls eine nette Herausforderung, wie der Rest auch. Nach den 12 Touren folgen dann diverse Schaurennen, so weit bin ich allerdings noch nicht Sad
Natürlich kann man auch mit all seinen frei gespielten Autos im Freihes Spiel Modus eigene Events erstellen und fahren, als Highlight dafür, dürfte man wohl den 2 Mann Splittscreen Multipayer bezeichnen, nebenbei bemerkt die einzige Mehrspielervariante...

Was haben wir also auf der Haben-Seite?
- Kostenlos
- Einstellungen vom Arcade Racer, bis zur Wollblut Simulation
- Wettereffekte
- Grafik super
- 62 Wagen, von Classic Muscle Cars bis Tourenwagen
- 6 Strecken in diversen Variationen

All das lässt bei mir nur ein Urteil zu, KAUFEN, ach nee, ist ja umsonst, dann laden Big Grin

Eine kleine Anmerkung, die Hardware Voraussetzungen klingen hart, sind es evtl auch, aber ich zocke das Game flüssig auf hohen Details auf meinem Laptop in 1920x1080, das System ist ein Intel Core i7-4700MQ, 16GB DDR3 Ram, Windows 10 64Bit und eine Nvidia Geforce GTX 770M.

Zum guten Schluss noch ein paar in-Game Aussichten, die ich während einer freie Fahrt Session gemacht habe:


Die Corvette im Showroom:
[ATTACH=CONFIG]1603[/ATTACH]

Spa Circuit im Regen:
[ATTACH=CONFIG]1604[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]1605[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]1606[/ATTACH]

Mein Fazit:
Als Appetizer, oder Basisversuch (das nächste Forza Motorsport soll direkt für One und PC kommen) eine definitive Empfehlung an alle Hobbyrennfahrer und nachdem ich das Game gespielt hatte, habe ich The Crew von der Festplatte verbannt, mit dem ich viele spaßige und weniger spaßige Stunden hatte :-)


Forza Motorsport 6 Apex (Beta) - Gast11 - 10.05.16

Habe ich auch schon probiert , echt schade das es sich nur auf C installieren lässt. Habe zumindest nichts anderes gesehen.
So füllt sich eine 256GB SSD

Spiele das am liebsten mit einem XBox360 Kontroller klappt soweit echt super , sofern man den vor dem Start des Spieles einschaltet Wink
Das ganze sehe ich mit einem lachenden und weinenden Auge .

Positiv das es so etwas tolles umsonst gibt, die negative Seite das ein alleinstellungs Merkmal der One flöten geht wenn sie die anderen Spiele noch umsetzen.
Hmm und 24 Zoll vs 55 Zoll.

Unter dem Strich für mich da sie das soweiso gemacht haben eine "dolle" Sache.


Forza Motorsport 6 Apex (Beta) - skaarj80 - 10.05.16

Ich spiele seit Wochen, bzw Monaten mit dem Gedanken eine One zu holen, einfach weil Forza in der Vergangenheit konkurrenzlos war. Need for Speed war immer cool, aber zu arcadig, Ascetto Corsa auf dem PC wiederum zu sehr Simulation. So, jetzt mag man sagen Forza 6 und das Welten bessere Horizon 2 (im Vergleich zur 360 Version) sind ehrliche Argumente, mich interessieren nur die restlichen Exklusivtitel wie Halo, etc nicht die Bohne. Da kommt mir die Entscheidung Forza für Beides sehr entgegen, ich spare um die 300,-€ Big Grin

Das mit der C:\ Partition ist aber auch so eine Sache die ich nicht so gut gelöst finde Sad

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Forza Motorsport 6 Apex (Beta) - Gast11 - 10.05.16

Kannst dir ja trotzdem noch eine Kaufen , MS würde das freuen Smile

Spass beiseite ich würde jetzt erst warten , mal schauen was MS der PS4.5 entgegenstellt.
Da wird die normale dann bestimmt noch ein wenig billiger.
Bei Rennen oder Fussball ziehe ich die Konsole dem PC vor , grösserer Bildschirm , man kann gleich losdaddeln .

Hatte ich mir gestern auch so überlegt man ist schon bescheuert bei mir ist das Fifa Ride und Forza . Für 3 Spiele holt man sich eine Konsole.
Dank XBox Life jeden Monat 2 Spiele für lau dazu aber die spiele ich eh nie.


Forza Motorsport 6 Apex (Beta) - skaarj80 - 10.05.16

Stimmt, da war ja noch das Hardware Upgrade im Sommer? Mal schauen, dürfte aber den rapiden Preisrutsch seit Dezember erklären...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Forza Motorsport 6 Apex (Beta) - Gast11 - 11.05.16

Fest steht da noch nichts, aber wenn sony gegen Ende des Jahres die PS 4.5 raus bringt wird Ms wohl auch nicht lange auf sich warten lassen. Da ich kein UHD tv habe würde mir das im Moment auch nichts bringen. Bin ja mal auf die Preise der Konsolen und spiele gespannt.

Gesendet von meinem SM-T325 mit Tapatalk


Forza Motorsport 6 Apex (Beta) - skaarj80 - 11.05.16

Naja, da ist ja schon viel Spekulatius unterwegs in Netz, halte die Variante die Spiele bleiben gleich (evtl ne leicht aufgepeppte Variante) auf der Blu-ray und beide Konsolengenerationen werden weiter bedient. Der Träumer in mir glaubt fest daran, daß weder MS noch Sony dreist genug sind Käufer der Ur-Version so vor den Kopf zu stoßen... We'll see Big Grin


Forza Motorsport 6 Apex (Beta) - Gast11 - 11.05.16

Be Sony geht das wohl um das Thema VR und das die normale PS4 dafür zu langsam ist.
Bei dem was die im Moment abgesetzt haben und mit deren Marktanteilen können sie es sich leisten.
Da wird zwar jedesmal darauf verwiesen das es auf Medien beide Versionen geben soll PS4/PS4.4
Aber sind wir doch mal ehrlich , der fade Geschmack das man dann eine alte Konsole hat wird sofort einsetzen.
Habe ja neben der One noch eine PS4 , die sind beide noch nicht lange auf dem Markt und dann eine neue Version mit viel mehr Leistung und Grafik.
Nicht nur das mir dann beide alt vorkommen , die Preise dafür werden auch so in den Keller gehen das du keine mehr davon verkaufen kannst um mit wenig Verlust auf die neue Generation zu wechseln.
Sofern MS bei der Aktion mitmacht , von mir aus können die gerne bei der "normalen" One bleiben.


Forza Motorsport 6 Apex (Beta) - skaarj80 - 11.05.16

Nach dem Gejaule zum Release, wie unterlegen die One doch ist, kann ich mir schwer vorstellen das Sie nichts tun, nachdem erste Gerüchte über die PS4.5 durch gesickert sind, Prestige und so, aber wir werden sehen...


Forza Motorsport 6 Apex (Beta) - Gast11 - 12.05.16

skaarj80 schrieb:Nach dem Gejaule zum Release, wie unterlegen die One doch ist, kann ich mir schwer vorstellen das Sie nichts tun, nachdem erste Gerüchte über die PS4.5 durch gesickert sind, Prestige und so, aber wir werden sehen...

Ja bei Messungen und teilweise bei der Auflösung, ob da im Shooter ein Strauch mehr oder weniger auftaucht oder beim Rennen der eine Mechaniker lächelt oder nicht. Im Spiel hast du wenig Zeit das zu bewundern.
Die eine hat da ein paar Vorteile die andere dort.Ich habe Konsolen mehr dafür um lange eine Hardware zu haben auf der ich im WZ zocken kann.

Unterlegen sind beide einem PC , da können die sich noch so anstrengen.

Du hast recht wir werden es sehen.