Windows - Phones - Visionen
Neu hier !!! - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Neu hier !!! (/showthread.php?tid=6893)



Neu hier !!! - TheForgiven - 12.05.16

Hallo liebes WPVision-Team, bin neu hier, und nutze schon seit 2011 Windows Phone. Ich bin begeistert, bis heute und werde es wohl bleiben. Hab auch seit ziemlich Anfang an die ganze Insider Prozedere von Microsoft mit Windows 10 Mobile mitgemacht ;-) ich denke bald wird es richtig gut laufen !!!

Naja auf jeden Fall hab ich mir jetzt vor kurzem ein Lumia 830 bei eBay ersteigert, für 50€, mit 2 Rissen und gebrauchsspuren. Das soll mich aber nicht stören. Als Zweithandy völlig in Ordnung. Was aber der Verkäufer nicht erwähnt hat ist, das da ein Orange Branding drauf ist und das will ich unbedingt weg haben, und bin auf euch gestossen. Ich hab die Anleitung schon gefunden, und werde mich mal als Newby versuchen das Handy zu flashen.

Habt Ihr zufällig Anregungen was ich beachten muss ?? Vielen Dank im Voraus !!

LG Martin


Neu hier !!! - TÜV1 - 12.05.16

hallo martin

und erst mal herzlich willkommen hier bei uns.

zu deinem vorhaben, wenn du der anleitung genau folgst, dann kann nichts mehr schief gehen.

sollten trotzdem fragen oder probleme auftauchen, dann einfahc raus damt.

aber eines noch, hat dein gerät nur ein orange branding oder auch einen SimLock?

den einen SimLock kannst du mit dem flaschen nicht einfach weg bekommen.


Neu hier !!! - skaarj80 - 12.05.16

Guten Abend auch von mir und natürlich herzlich willkommen bei uns im Forum Smile
Da Tapatalk meinen ersten Antwort Beitrag gefressen hat und der Liebe TÜV es dann auch treffend auf den Punkt gebracht hat, von mir noch der Hinweis Fragen und Unklarheiten bitte im Vorfeld zu stellen und ich bin sofern kein Netlock, etc vorhanden ist relativ optimistisch das wir das Handy mit Dir zusammen hin bekommen Smile

LG,
Thorsten

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Neu hier !!! - CTHTC - 12.05.16

Und auch ein recht herzliches Willkommen von mir.
Die Downloadarea ist freigeschaltet, dem Spaß steht also nichts mehr im Wege. Wenn Fragen sind, dann immer raus damit.

Gruß
CTHTC


Neu hier !!! - TheForgiven - 13.05.16

Wow, danke. Hier wird man ja richtig empfangen. Ja ich hab mir mal heute die Zeit genommen und alles soweit hat geklappt. Hab sogar per Windows 10 die Treiber erfolgreich installiert von dem Lumia Flash Tool Set. Aber wenn ich den Windows Image Designer öffnen will kommt immer die Fehlermeldung "ImageDesigner.exe funktioniert nicht mehr". Habs auch schon als Administrator probiert aber dann regt sich nix.

Also das Gerät hat nur das Branding, kein Simlock.

Ich weiß nicht so recht was ich tun soll ? Kennt ihr das Problem auch bei anderen ??

LG Martin

Danke im Voraus an Thomas, Thorsten und CTHTC

Wünsche euch allen einen Schönen Freitagabend !!!


Neu hier !!! - TÜV1 - 13.05.16

hi, also es ist zwingend erforderlich das du die firewall und den virenschutz deaktivierst, wenn du mit WPID arbeiten willst, und ihn eben als admin ausführen.


Neu hier !!! - CTHTC - 13.05.16

Hi Martin.

Also wenn die Treiber installiert sind, ist schon mal eine Sorge erledigt.
Hast Du bei Win10 ein Konto mit Admin Rechten oder das richtige Adminkonto freigeschaltet? Letzteres wäre wesentlich besser. Kommt beim WPID noch eine Fehlermeldung bzw ein Fehlercode? Irgendwie klingt das, als ob die Ausführung behindert wird. Wie @TÜV1 schon geschrieben hat, können da Firewall usw dran Schuld sein.


Neu hier !!! - TÜV1 - 13.05.16

ich hab es bei mir gestern auch mit aktiver firewall und virenschutz geschaft, mit WPID erfolgreich mein 830 zu flashen, allerdings arbeite ich immer im richtigen Adminkonto


Neu hier !!! - CTHTC - 13.05.16

Gehen geht das schon (ist bei mir ja auch so) aber bevor das große Raten losgeht, würde ich immer zuerst danach schauen.
Das echte Adminkonto hilft da aber schon ungemein.


Neu hier !!! - TheForgiven - 13.05.16

Da steht "Unbehandelte Ausnahme: SystemDLLNotFoundException. Die DLL "IUCommon.dll". Das angegebene Modul wurde nicht gefunden....

Muss ich da vielleicht von irgendwas installieren ?? hab das System ziemlich frisch und blank....

Gruß Marti


Neu hier !!! - TÜV1 - 13.05.16

ich hab bei mir das echte admin konto als standart konto, da ich das auch für einige andere sachen oftmals brauche.

ich tippe aber auch mal bei ihm darauf das die treiber vielleicht doch nicht ordentlich installiert sind.


Neu hier !!! - CTHTC - 13.05.16

Diese verflixten DLL Dateien.
Setze mal einen Widerherstellungspunkt im System und installiere danach das RecoveryTool. Nur installieren aber nicht nutzen. Danach den Rechner bitte noch mal neu starten und den WPID wieder nehmen.


Neu hier !!! - TheForgiven - 13.05.16

kann ich das nicht nachträglich irgendwie installieren ?? weil ich will da nichts wiederherstellen. Hab soviel zutun ab morgen und dachte eigentich das es schnell geht....hmm....gibt es noch einen Anderen Weg ?? vielleicht das alte verfahren ??? geht das auch ??

danke für die Hilfe

Lg Marti


Neu hier !!! - CTHTC - 14.05.16

Das alte Verfahren geht auch noch. Den Sicherheitspunkt solltest Du nur für den Notfall setzen. Es macht eigentlich nichts, wenn das RecoveryTool installiert ist.


Neu hier !!! - TheForgiven - 15.05.16

Hallo, danke nochmals für die Hilfe, habs hinbekommen !! hab einen anderen PC mit Win7 von einem Kumpel benutzt !! Aber das neue Verfahren !! bei dem alten, war das Lumia 830 garnicht vorhanden.

Jetzt hab ich aber eine ältere Firmware drauf, als die vorher mit dem Orange Branding. Kann es sein der der Mobilfunkanbieter selbst was unternimmt ?? aber es nicht unbedingt besser sein muss ??

Gruß Martin

PS. hab jetzt Win 10 Mobile drauf mit normalem Build 10586.318. Läuft meines erachtens besser als Redstone...


Neu hier !!! - CTHTC - 15.05.16

Hi Martin.

Bei den Softwareversionen ist das imemr etwas verwirrend die brandingfreie mit der eines Providers zu vergleichen. Die Provider kochen gern mal ihr eigenes Süppchen und hauen Versionen raus, die dann höher sein können, als die originale von Microsoft. Ich denk mal genau das ist jetzt bei Dir passiert.

DE CV Last Firmware: 02177.00000.15184.36004

Bei meinem 1520 läuft die RTM auch besser als RS, da kann ich Dir auch aus meiner Erfahrung her nur zustimmen.

Gruß
CTHTC