Windows - Phones - Visionen
eingetragene Festnetznummer eines Kontaktes erscheint nicht im Kontaktprofil - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: eingetragene Festnetznummer eines Kontaktes erscheint nicht im Kontaktprofil (/showthread.php?tid=6896)



eingetragene Festnetznummer eines Kontaktes erscheint nicht im Kontaktprofil - ManfredGiesen - 14.05.16

- Smartphonemodell: (Lumia 950 Dual Sim)
- ProduktTyp: (?)
- Betriebssystembuild / Betriebssystemversion: (10.0.10586.318)
- Firmwarerevisionssummer: (01078.00038.16025.39021)
- Problem: (eingetragene Festnetznummer eines Kontaktes erscheint nicht im Kontaktprofil)
- Versuchte Lösung: (Neueingabe)
- Betriebssystem vom Rechner: (Windows 10 mob)

Die meisten Kontakte habe ich per Bluetooh von einem Android-Handy übernommen. Dabei viel mir auf, dass im Kontaktprofil meiner Frau die Festnetznummer nicht angezeigt wird, obwohl sie beim Editieren des Kontaktes korrekt sichtbar ist. Ich habe diesen Kontakt gelöscht (inclusive der Verknüpfungen mit anderen Konten). Nach händischer Neuerfassung blieb dieses Problem bestehen. Es kommt auch bei einzelnen anderen Kontakten vor und betrifft immer das Feld "Telefon(privat)". Eine Regelmäßigkeit ist nicht zu erkennen.
Weiß jemand eine Lösung dieses Problems?


eingetragene Festnetznummer eines Kontaktes erscheint nicht im Kontaktprofil - Gast_holgerito - 14.05.16

Hallo ManfredGiesen
Erst mal ein herzliches willkommen hier bei uns.
Also wenn du am handy einen kontakt editierst, dann kann es sein das die synchronisation ein bisschen dauert, und natürlich sollten die Konten gleich sein pc/Handy.
Gruss Holger
Getippelt mit Lumia 930


eingetragene Festnetznummer eines Kontaktes erscheint nicht im Kontaktprofil - skaarj80 - 14.05.16

Servus und herzlich willkommen bei uns im Forum Smile
Gleich zu Beginn erstmal die doofe Frage von mir, warum Du nicht einfach deinen Google Account unter Einstellungen, Konten eingefügt hast, da hättest Du im Zweifel 2 Fliegen mit einer Klappe, deine Kontakte und dein Gmail Mails würden auch auf dem neuen Handy ankommen?
Mit BT kann ich leider nicht mehr zu sagen als "es ist ne ganz komische Sache was klappt und nicht, hat weder etwas mit Logik zu tun, noch ist es gleichmäßig"...

Gruß,
Thorsten

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


eingetragene Festnetznummer eines Kontaktes erscheint nicht im Kontaktprofil - CTHTC - 14.05.16

Und ich sag auch Hallo und hänge mich hier mal mit rein. Smile

Der Eintrag "Telefon(privat)" wird also bei manchen Kontakten übernommen und bei anderen nicht oder grundsätzlich nicht?

Gruß
CTHTC


eingetragene Festnetznummer eines Kontaktes erscheint nicht im Kontaktprofil - ManfredGiesen - 15.05.16

Bei den importierten Kontakten unregelmäßig. Die meisten werden angezeigt. Im Prinzip das selbe Verhalten für frisch im Lumia erfasste Kontakte, mal wird die Nummer im Profilbildschirm zum Anrufen angezeigt, mal nicht. In jedem Fall ist sie aber im Editiermodus eingetragen. Anfangs dachte ich, es gäbe einen Zusammenhang mit der Schreibweise der Nummer und habe verschiedene Varianten durchprobiert: 04221/987654, 04221987654, +49 4221 987654, +494221987654. Das Ergebnis ist, dass es bei den Kontakten, die die FnNr nicht anzeigen keinen Einfluss hat. Bei den Kontakte, die die FnNr anzeigen, ändert auch eine abweichend Schreibweise nichts an der Tatsache, dass mit diesem Kontakt die Nr angezeigt wird. Bin ratlos.

PS: Wie lange hat man Zeit eine Antwort zu tippen, bis man als abgemeldet gilt? Habe auf diese Weise vorhin einen Antworttext verloren und musste nach erneuter Anmeldung neu schreiben.

Übrigens vielen Dank für eure bisherigen Antworten (Dies ist das erste Forum, an dem ich mich beteilige, trotz 30-jähriger EDV-Tätigkeit).


eingetragene Festnetznummer eines Kontaktes erscheint nicht im Kontaktprofil - skaarj80 - 15.05.16

Ich bilde mir ein, das Du nach einer viertel Stunde +- abgemeldet wirst, aber wenn Du den Haken bei "angemeldet bleiben" setzt, unter dem Passwort, sollte da nichts in der Art passieren Smile
Wir fühlen uns geehrt für dein Vertrauen in unser Forum Big Grin

Um auch etwas Produktives bei zu steuern, hast Du mal spaßeshalber eine nicht hinterlegte Festnetznummer angerufen? Theoretisch dürfte die Festnetznummer deiner Frau dem Gerät gar nicht bekannt sein, wenn Du Sie aber anrufst und es wird doch der Name angezeigt ist es "nur" ein Darstellungsfehler?!
Ich finde das ganze Problem sehr eigenartig...


eingetragene Festnetznummer eines Kontaktes erscheint nicht im Kontaktprofil - CTHTC - 15.05.16

Ja, wenn möglich bitte bei der Anmeldung den Haken reinmachen, dann soltle sso etwas nicht mehr passieren.

Zu den Problem fällt mir jetzt spontan nur noch eine Sache ein.
Bei MS intern gab es solche Probleme mal, wenn die Konten auf unterschiedlichen Geräten erstellt wurden. Letztendlich hat man ja die Möglichkeit etwas übers Phone, den Recher oder direkt online zu machen.

Hast Du denn Outlook auf Deinem Rechner? Da könnte man noch etwas testen.


eingetragene Festnetznummer eines Kontaktes erscheint nicht im Kontaktprofil - TÜV1 - 15.05.16

hallo ManfredGiesen

und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns.
Smile


eingetragene Festnetznummer eines Kontaktes erscheint nicht im Kontaktprofil - ManfredGiesen - 16.05.16

Hallo,
ja - ich nutze Outlook2016 im Rahmen von Office365 Home. Durch deine Anregung habe ich mal alle Unterordner mit Kontakten durchgesehen und dabei festgestellt, dass in der Ost-Datei manfred.giesen@outlook.com der Kontakte-Ordner aus einer Zusammenlegung sämtlicher anderen Kontakte-Ordner dargestellt wird. "Meine Frau" steckt dort in 6 unterschiedlichen anderen Ordner mit differierenden Schreibweisen der Telefonnummern. Das war mir so nicht bewußt, auch weil ich nur Outlook und nicht die Web-Front-Ends meiner Mail-Adressen benutze. Daher habe ich bisher auch noch nicht die Kontaktelisten per Browser gesehen. Also da muss ich erst mal Dubletten reduzieren. Vielleicht löst sich damit auch mein Ausgangsproblem. Ich melde mich danach wieder, hoffentlich mit einer Erfolgsmeldung.


eingetragene Festnetznummer eines Kontaktes erscheint nicht im Kontaktprofil - CTHTC - 16.05.16

Na dann drücke ich Dir die Daumen, dass nach der Bereinigung Deine Kontakte funktionieren. Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, dass Du im Outlook am Rechner Dir ein sauberes Konto ohne Kontakte einrichtest und aus den anderen Konten die gewünschten Kontakte dort hineinkopiert und aufbereitest, wie Du sie haben möchtest. Hierbei musst Du aber sehr vorsichtig sein, damit der Sync im Hintergrund sich nicht aufhängt. Ansonsten hast Du wieder Dubletten drin.