Windows - Phones - Visionen
Ativ S im Bootloop - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Ativ S im Bootloop (/showthread.php?tid=6930)

Seiten: 1 2


Ativ S im Bootloop - TheMagic - 20.05.16

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Ativ. Ich habe über die Insider App WP10 aufgespielt. Soweit sogut. Dann habe ichs wohl übertrieben und per registry hack das ativ als Lumia ausgegeben. Danach wurde auf eine redstone build upgedateed. Und Bums, bootloop.

Ich habe versucht, mit dem Flashtool WP8.1 zu flashen. Das wird aber immer mit einem Fehler abgebrochen: So sinngemäß: sdl1 write fail.

Habe ich noch eine Chance, das Ativ wieder zum laufen zukriegen?

Gruß The Magic


Ativ S im Bootloop - TÜV1 - 20.05.16

hi TheMagic und herzlich willkommen hier bei uns.

beim thema AtivS ist unser cheffe CTHTC der spezialist. und kann dir da sicher weiter helfen.

ich hoffe du bekommst dein AtivS wieder zum laufen


Ativ S im Bootloop - TheMagic - 20.05.16

Danke für die Willkommensgrüße.

Ich werde es nochmal nach der Anleitung hier im forum versuchen. Muss nur noch warten, bis ich die Downloadberechtigung habe.


Ativ S im Bootloop - skaarj80 - 20.05.16

Servus, also auch als Nichtprofi, aber schaffst Du es das Handy in den Flashmodus zu starten? Dann könnte man versuchen über Flash und Co das Problem in den Griff zu kriegen, wenn ich auch noch nicht weiss wie...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Ativ S im Bootloop - TheMagic - 20.05.16

In den Downloadmodus komme ich, aber beim flashen bricht es dann ab. Möglicherweise habe ich die falsche ROM gewählt?


Ativ S im Bootloop - skaarj80 - 20.05.16

Das Problem dürfte sein das dein Handy zT selber nicht weiss was es ist? Je nachdem was ge-lumiat wurde...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Ativ S im Bootloop - TÜV1 - 20.05.16

@ Thorsten. das könne sein, und dass wäre echt ein riesen problem wenn dem so ist, denn wenn er nicht mehr ins Phone kommt, um den lumia RegHack zu entfernen,
hat er da kaum noch eine chance darauf sein Phone zu retten. dazu müsste man ja in den bootloader eingreiffen und so.


Ativ S im Bootloop - skaarj80 - 20.05.16

Das sehe ich leider fast so kommen, es sei denn ...
Wie war die Kombination für den Notfall Hardresett? Evtl setzt sich dadurch auch die Reg zurück?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Ativ S im Bootloop - TÜV1 - 20.05.16

hab hier mal was gefunden, aber keine ahnung ob das hilft

Samsung ATIV S hard reset


Ativ S im Bootloop - skaarj80 - 20.05.16

Zu verlieren gibt es eigentlich nicht mehr viel oder?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Ativ S im Bootloop - TÜV1 - 20.05.16

eigentlich nicht, er soll mal der anleitung aus meinem link folgen, die sieht vielversprechend aus.


Ativ S im Bootloop - skaarj80 - 20.05.16

Das war die Anleitung die mir mit meinem Stich mal böse den Hintern gerettet hat... Big Grin

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Ativ S im Bootloop - TÜV1 - 20.05.16

das AtivS ist mir nicht so vertraut, aber das war die beste anleitung die ich auf die schnelle gefunden hab und einen seriösen eindruck gemacht hat.


Ativ S im Bootloop - CTHTC - 20.05.16

@TheMagic

Auch von mir erst mal ein recht herzliches Willkommen hier bei WPVision.de Smile
Auf die Downloadarea kannst Du jetzt zugreifen, versuch es mal mit den dort hinterlegten ROM. Hier bei ist es erst mal egal, ob Du auf Deuscthland oder Österreich flasht, hauptsache das ROM kommt drauf und dann sehen wir weiter.
Ich grüble nur gerade nach, wie Du ohne RegÄnderung Win10M auf das Ativ bekomme hast?!

Gruß
CTHTC


Ativ S im Bootloop - TÜV1 - 20.05.16

@andreas, hat er ja geschrieben, über die insider hat er es bekommen.


Ativ S im Bootloop - CTHTC - 20.05.16

Habe ich gelesen aber ohne RegHack bekommt man über die Insider kein Win10M.


Ativ S im Bootloop - TÜV1 - 20.05.16

achso
dann musst du mal warten was er dazu sagt.


Ativ S im Bootloop - CTHTC - 20.05.16

Genau das hat mich ja etwas irritiert


Ativ S im Bootloop - skaarj80 - 20.05.16

Haben die letztens nicht für fast alles von Trekstore bis Blu die Insider aufgemacht? Meine da etwas gelesen zu haben, oder verbaue mich mit Updates für das "Tool"...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Ativ S im Bootloop - CTHTC - 20.05.16

Mir wäre jetzt nicht bekannt, dass das Ativ direkt per Insider auf Win10M hochgestuft werden kann. Das ging bisher per RegHack auf TH und dann noch mal auf RS.