Windows - Phones - Visionen
Handy Ortung funktioniert nicht seit einigen Tagen! - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+--- Thema: Handy Ortung funktioniert nicht seit einigen Tagen! (/showthread.php?tid=6944)



Handy Ortung funktioniert nicht seit einigen Tagen! - Caessy - 23.05.16

auf MS Konto eingeloggt, aufs entsprechende Handy geklickt zum orten....
nach circa 30 sekunden:
Ihr Handy ist im Moment nicht erreichbar. Sobald wir es gefunden haben, senden wir Ihnen eine E-Mail.
Kein Mail bisher angekommen !
am 640 mit noch WP 8.1 und am 950 mit Win10 ausprobiert.
War bis vor circa 2 Wochen hatte ich regelmäßig, je nach Schicht das 640 meiner Holden geortet.
Um abzuschätzen ab wann ich Abendessen zubereiten kann.
Das geht nun nimmer :37:
Hab ich nur das Problem ? An den Einstellungen ist nichts geändert worden, zumal es bis vor circa 10 Tagen ja noch funktioniert hatte.


Handy Ortung funktioniert nicht seit einigen Tagen! - Cimba - 23.05.16

Hab es gerade mal versucht, bei mir und meiner Frau (WP8.1 und W10M) geht es problemlos.


Handy Ortung funktioniert nicht seit einigen Tagen! - Caessy - 23.05.16

Aha, Danke für die Rückmeldung.
Hab grad vorhin Cache geleert usw....
MS-Seite aufrufen, eingeloogt, Handy finden...
Mein 950 wird auf einmal gefunden, schön.
Das 640 mit Wp 8.1 wird nicht gefunden, obwohl beide Handys nebeneinander liegen ! :angry-3:


Handy Ortung funktioniert nicht seit einigen Tagen! - Cimba - 23.05.16

Ja, das mit dem Cache und aus meiner Erfahrung noch problematischeren Cockies ist bei den MS Seiten immer wieder ein Anlass zur Freude! Ich bin da bestimmt wenigstens 1x Monat beim löschen und wieder neu einloggen bei diesen MS Seiten. Toll finde ich dann auch immer diese schei**langsame Weiterleitung, die dann auch immer den Zurück Button des Browsers wirkungslos macht.

Hast du denn das 640 mal neu gestartet?


Handy Ortung funktioniert nicht seit einigen Tagen! - Caessy - 23.05.16

Zitat:Hast du denn das 640 mal neu gestartet?
Nö, das mach ich morgen....


Handy Ortung funktioniert nicht seit einigen Tagen! - Gast11 - 23.05.16

Bei meinem 640 geht das auch wird sofort gefunden.


Handy Ortung funktioniert nicht seit einigen Tagen! - Caessy - 24.05.16

Caessy schrieb:Nö, das mach ich morgen....
Okay, Neustart gemacht. Nach 5 Minuten bei MS eingeloogt und das 640 orten lassen.
Und wird gefunden !

Warum nur über Neustart ? Es ist ja nichts verändert worden in den letzten Tagen.
Ich hasse es, wenn man eine Ursache nicht erkennen kann :angry-3:


Handy Ortung funktioniert nicht seit einigen Tagen! - Gast11 - 24.05.16

Bei Android hast du das öfter das manche Sachen erst nach einem Neustart wieder funktionieren. Ich würde mir deswegen nicht so einen Kopf machen , Hauptsache das geht wieder. Solltest du aber mal beobachten.

Gesendet von meinem SM-T325 mit Tapatalk


Handy Ortung funktioniert nicht seit einigen Tagen! - CTHTC - 24.05.16

Problematisch wirds halt nur, wenn man diese Funktion wirklich mal braucht. Dann wäre es ja schlecht anzurufen und seinem Gegenüber zu sagen: Starte mal das Phone neu. Big Grin


Handy Ortung funktioniert nicht seit einigen Tagen! - Gast11 - 24.05.16

Ist das denn nicht meistens so, Backup braucht man auch immer wenn das letzte lange her ist. Ich glaube nicht das man noch den fehler findet woran das nun lag, leider.
Heisst ja nun nicht das es alle paar Tage vorkommt. Kann ja nun auch bis zum Sanktnimmerllerstag laufen.
Ist das öfter würde ich mir erst Gedanken darüber machen.

Gesendet von meinem SM-T325 mit Tapatalk


Handy Ortung funktioniert nicht seit einigen Tagen! - CTHTC - 24.05.16

Na warten wir mal ab, ob sich das Problem jetzt erledigt hat oder nicht.


Handy Ortung funktioniert nicht seit einigen Tagen! - Caessy - 24.05.16

Hab vorhin meiner Holden "nachspioniert" ....
Ortung hat geklappt !
Wenn so bleibt, okay.

Wobei ich irgendwie das Gefühl habe, das so manche Dienste von MS abhängig sind von derren Wollen und Ressourcen.


Handy Ortung funktioniert nicht seit einigen Tagen! - CTHTC - 25.05.16

Da stecken wir leider nicht drin aber das kann schon sein.


Handy Ortung funktioniert nicht seit einigen Tagen! - Gast11 - 25.05.16

Wofür ein Handy so alles gut ist. Nebenbei bemerkt es gibt auch GPS Sender im Lippenstift Format. In dir Tasche geworfen und du kannst dich auch warnen lassen wenn sie nach Hause kommt. Grins. Das war nun nicht so ernst gemeint. Ich musste bei dem Thema nur schmunzeln

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk