Windows - Phones - Visionen
Unterstützung eines USB-Sticks - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Wearable und Zubehör (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=176)
+---- Thema: Unterstützung eines USB-Sticks (/showthread.php?tid=6963)



Unterstützung eines USB-Sticks - Thhesse4 - 26.05.16

Hallo Leute,
ich habe mir vor Kurzem einen Dual-USB-Stick geleistet. Wenn ich ihn an ein Android Phone anstecke, wird der Stick sofort als Speicher erkannt. Am Lumia 640 XL passiert nichts. Gibt es eine App o.ä. um das zu ändern?

Schon mal Danke für eure Unterstützung

Thhesse4


Unterstützung eines USB-Sticks - skaarj80 - 26.05.16

Also, habe gerade mit meinem 640 getestet, per micro USB auf USB Adapter. Der Stick wird nicht erkannt / dargestellt und er leuchtet auch nicht, bin mir gerade nicht sicher ob das 640 Stickerkennung hat...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Unterstützung eines USB-Sticks - CTHTC - 26.05.16

Das Zauberwort sollte das USB OTG sein und das wird nicht / nicht von allen (Windows) Phones unterstützt.


Unterstützung eines USB-Sticks - email.filtering - 26.05.16

MS weigert sich USB on-the-go (kurz OTG) bei Windows-ARM (aka CE / Mobile / Phone / RT) zu unterstützen, und befindet sich damit in bester Gesellschaft mit zahlreichen namhaften Smartphone-Herstellern, die ihren Geräten die Unterstützung dieses Features ebenso verwehren. Es ist eigentlich müßig zu erwähnen, dass so gut wie alle im Smartphone-Bereich verwendeten SoC OTG beherrschen; an der Hardware liegt's also nicht!


Unterstützung eines USB-Sticks - Thhesse4 - 26.05.16

CTHTC schrieb:Das Zauberwort sollte das USB OTG sein und das wird nicht / nicht von allen (Windows) Phones unterstützt.

Ist wohl leider nicht zu ändern.


Unterstützung eines USB-Sticks - CTHTC - 26.05.16

Ich dächte, ich habe diese Funktion mal irgendwo gesehen. Vielleicht bei der Insider fürs Phone?!


Unterstützung eines USB-Sticks - Gast11 - 26.05.16

Bei meinem 640XL wird das auch nicht unterstützt , hatte ich vor ewigen Zeiten auch mal probiert. Ist mir auf jedenfall nicht gelungen.
Mit jedem anderen Gerät das ich hatte/habe geht das ...... Brauche ich aber nicht unbedingt, nur schade für die , die so etwas brauchen.


Unterstützung eines USB-Sticks - softkill - 27.05.16

Ja, das wäre ne Funktion, die sehr nützlich ist. Funktioniert auf meinen HP-Tablet auch ohne Probleme mit W10. Also dagegen spricht nichts (außer die allgemeine Bevormundung , was der USER machen darf freilich)