Windows - Phones - Visionen
Sicherheit eines iOS + Offenheit von Android = Windows Phone - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Sicherheit eines iOS + Offenheit von Android = Windows Phone (/showthread.php?tid=6972)

Seiten: 1 2


Sicherheit eines iOS + Offenheit von Android = Windows Phone - rog - 28.05.16

Ich habe ein Lumia 930 erfolgreich geflasht, nur um eine ein paar Versionsnummern höhere Firmware zu nutzen. Habe ein Lumia 920 und vermisse die Filmstreifen Ansicht der Bilder im Photos Hub, weshalb ich versuche von WP8.1 auf WP8.0 zu kommen. Momentan häng ich mit einem Samsung ATIV S im Boot Manager fest.

Zusammengefasst: Ich bin der eine von 10.000 Windows Phone Nutzern, die Android nicht wahrnehmen und von Flagships mit "Always On Displays" kaltgelassen werden. Ich liebe es, Blowatware deinstallieren zu können (vgl. iOS und Apple Watch). Verkäufer, die von Windows Phones abraten, weil "zu Virenanfällig", verabscheue ich von ganzem Herzen.

Hallo Community. Wir sind die letzten und treuesten Anhänger von Windows Phone. Die Hoffnung liegt bei uns.


Sicherheit eines iOS + Offenheit von Android = Windows Phone - CTHTC - 28.05.16

Hallo rog
und recht herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Solche positiven Worte hört man in letzter Zeit sehr selten, leider trägt Microsoft auch seinen Teil dazu bei. Um so mehr freut es mich, dass Du UNS, die letzte große Bastion der Windows Phone Enthusiasten gefunden hast.

Was hast Dudenn eigentlich mit Deinem Ativ angestellt?

Gruß
CTHTC


EDIT
Das ROM, was ich vom 920 noch habe ist das
Lumia0920_RM821_059Q9L7_3051.40000.1349.0001


Sicherheit eines iOS + Offenheit von Android = Windows Phone - Gast11 - 29.05.16

Dann mal herzlich Wilkommen hier.

rog schrieb:Verkäufer, die von Windows Phones abraten, weil "zu Virenanfällig", verabscheue ich von ganzem Herzen.

Ach , das habe ich ja noch nie gehört. Das war aber ein sehr "heller" Verkäufer.


Sicherheit eines iOS + Offenheit von Android = Windows Phone - rog - 29.05.16

Hallo CTHTC und Dankeschön für die Aufnahme Smile

Bastion trifft es echt gut. Der harte Kern, der innere Kreis. Wer jetzt noch nicht "abgesprungen" ist, gehört definitiv dazu.

Das ATIV S gehört nicht mir. Ich kann das Problem leider nicht "zurückverfolgen". Es hat wohl damit begonnen, dass das Starten der Kamera Neustarts verursacht hat, die schließlich in einer Reboot Schleife resultiert sind. Ich hab diverse Tastenkombinationen probiert. Soft Reset brachte keine Veränderung. Hard Reset per Tastenkombination brachte die Zahnräder zum Vorschein, der Fortschrittsbalken füllte sich, es ging aus und ich landete im Boot Manger. Das Handy hängt weiterhin in der Schleife, nur dass der Bootmanager die letzte Station vor dem Neustart ist.

Das ATIV S ist im Grunde der Godfather aller Windows Phones 8. Vielleicht ist es einfach nur Reif für die Rente, mit seinen 4 Jahren. Davor wollte ich aber mal probieren, die Firmware zu flashen.


Ist die ROM eine Windows Phone 8.0? Gibt es hier einen Download Link dazu? Ich frag, weil ich gefühlt hunderte von "broken links" angesteuert hab, die nicht gehen, oder darauf hinaus laufen, dass man das "NOKIA Lumia Software Recovery Tool" runterladen soll, wenn man Probleme mit der "Preview for Developer" hat.

Danke und Grüße
rog


Sicherheit eines iOS + Offenheit von Android = Windows Phone - rog - 29.05.16

Hallo Techwork,

ich war glücklicherweise noch nie auf die Beratung angewiesen. Meine Mutter hat das jedenfalls von Arbeitskollegen zu hören bekommen, die wiederum sowas gehört haben. Windows ist ja so unsicher.

Ich war aber schon Zeuge von Beratungen im Media Markt. Mein Fanboyism war zeitweise so stark, dass ich bereit war, den Laden zu boykottieren


Im Handy Regal sind rechts die Windows Phones, links die Feature Phones unter den Androiden. Ein netter Herr im Anzug fragt, welches Handy er sich kaufen soll. Welches "technisch besser ist". Der Verkäufer weist in die linke Richtung und meint: "Android ist technisches immer besser".

Eine junge Frau betritt den Laden und ist genervt von ihrem Samsung, dessen Akku so schnell leer ist. Genauso wie das Samsung davor. Sie hat im Grunde genug von Samsung. Allein WhatsApp ist für sie unverzichtbar.

Bekommt sie ein Lumia 640 empfohlen, für unter 150€ mit wechselbarem Akku, erweiterbarem Speicher und Dual Sim? Richtig! Verkäufer A fragt Verkäufer B ob das Huawei für 350€ noch auf Lager ist. Es ist gerade im Angebot und "perfekt auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten". Es geht dann mit irgendwelchen technischen Erklärungen weiter, von wegen, dass alle Smartphone Hersteller ("Auch Apple") auf die selbe Technik setzen, alle im Prinzip gleich gut/schlecht sind und es einige Dinge zu beachten gibt. Stichwort Akkupflege und nicht bis 100% laden.

Ich hör immer genauer hin, bei sowas. So kann man die Vorurteile vorweg aufgreifen und entkräften, wenn man gefragt wird, warum man ein Windows Phone nutzt. Und irgendwie ist es auch amüsant, wie teilweise inkompetent über Windows Phone gedacht wird. Manche verdienen es einfach nicht besser, als sich mit vollen Arbeitsspeichern rumzuschlagen, die händisch geleert werden müssen.

Grüße
rog


Sicherheit eines iOS + Offenheit von Android = Windows Phone - skaarj80 - 29.05.16

Guten Morgen und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Sicherheit eines iOS + Offenheit von Android = Windows Phone - TÜV1 - 29.05.16

hi rog

und auch von mir ein recht herzlich willkommen hier bei uns.

deine erfahrungen mit den verkäufern kann ich nur zu gut nachvollziehen. ich bin erst seit 12.2015 windows phone nutzer und war da natürlich auch beim blödmann und saturn und co,
um mir das angebot und die auswahl der WP´s mal in natura anzusehen, das ich da an beratung bekommen hab war echt unter jeder s..
die versuchen einem ja noch das WP madig und schlecht zu reden, auch wenn mann gezielt danach fragt und nach den unterschieden und welches wohl besser für einen ist.

darauf hin hab ich im internet nachgeforscht und bin dann hier gelandet. Smile

ich hatte jetzt auch jahrelang samsung und egal welches model, ob mittelklasse oder oberklasse, die akkulaufzeit ist echt besch....
mein 830 jetzt hat eine geringere mAh leistung als zb das SGS5 oder 6 und hällt bei gleicher nutzung mindestens 4x so lange.
soll bedeuten, beim SGS hab ich meist nach 12-16 stunden wieder den akku laden dürfen. beim 830 komm ich 1,5 -2,5 tage durch. Smile

und was deine aussage zum arbeitsspeicher entleeren angeht, kann ich auch nur recht geben, die blöden assidroiden lieben es ja gerade zu
den speicher voll laufen zu lassen und mann darf dann mehrmals täglich wieder selbst hand anlegen um wieder etwas leistung zu haben.
eine vernünftige performance bekommst sowieso nur wenn du den assidroiden rootest und die ganze bloatware runter kickst.
ich habe mich lange genug mit android und dem rooten, flashen und costomrom erstellen beschäftigt und hatte die nase langsam voll davon.


so genug gelabert, was ich damit sagen will, ich freu mich das es doch noch einige treue WP´s fans und anhänger gibt, und wie mann anhand von mir sehen kann,
auch noch welche die jetzt zu WP wechseln.


Sicherheit eines iOS + Offenheit von Android = Windows Phone - CTHTC - 29.05.16

Guten Morgen rog.

Wenn Du hier durch die Threads fliegst wirst Du sehen, dass die Gemeinschalft nicht nur aus WP Fans besteht. Sicherlich sind wir über dieses Thema alle hier gelandet was aber nicht heißt, dass man nicht über den Tellerrand schauen und sich darüber unterhalten darf.
Die Geschichte mit den Verkäufern und deren "Beratung" haben wir hier irgendwo schon mal durchgenommen. Davon abgesehen, dass ich fest davon überzeugt bin, dass die Verkäufer keine Ahnung von den Sachen haben, die sie verkaufen gehe ich auchdavon aus, dass den Kunden die Produkte angedreht werden, mit denen man den größeren Gewinn machen kann.
Als ich mein Ativ gekauft habe, habe ich auch so ne Erfahrung gemacht, allerdings war die im Nachhinein betrachtet doch recht positiv.
Die Verkäuferin hat mich mehrmals darauf hingewiesen, dass das Ativ kein Android ist, sondern ein WP. Alles recht sachlich. Nicht, dass sie mich hätte über die Technik oder das Betriebssystem beraten können aber zumindest hat sie nich versucht mir das Ativ auszureden oder was anderes anzudrehen.

So, nun aber zu Deinen Problemchen.
Reboot beim Starten der Kamera erinnert mich an fehlerhafte Firmware. Das ist im Grunde nichts schwerwiegendes, so lange Du noch in den Flashmodus kommst. Schau mal hier rein:
Samsung AtivS Firmwareupdate

Bezüglich des ROM für das Lumia muss ich mal schauen, ob das noch WP8 ist. Das ROM ansich ist aber auf jeden Fall vorhanden. Den Link kann ich Dir geben. Vom RecoveryTool rate ich immer ab. Das Ding ist zwar gut gemeint aber hat leider schon viele Geräte gebrickt. Als letzten Ausweg kann man es nutzen aber vorher sollte man zum Flashen alle anderen Möglichkeiten probieren.

Gruß
CTHTC


Sicherheit eines iOS + Offenheit von Android = Windows Phone - skaarj80 - 29.05.16

Lumia WP8 ROM, Du hast ja Sachen Chef, dachte die Samsung GDR2 ROM wäre der Bestandsopi [emoji14]


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Sicherheit eines iOS + Offenheit von Android = Windows Phone - CTHTC - 29.05.16

Bestandsopi ist bestimmt Windows Mobile 6 ROM für das HTC HD2. Big Grin


Sicherheit eines iOS + Offenheit von Android = Windows Phone - skaarj80 - 29.05.16

Wie konnte ich die nur vergessen, gehe mich kurz je Std selbstgeisseln aufgrund dieses Fauxpass [emoji14]

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Sicherheit eines iOS + Offenheit von Android = Windows Phone - CTHTC - 29.05.16

Die guten, alten Zeiten ...


Sicherheit eines iOS + Offenheit von Android = Windows Phone - Gast11 - 29.05.16

Holla Speicher unter Android per Hand freimachen.

Zitat:Android ist ein Linux-System, und um die Speicherverwaltung kümmert sich unter Linux und Android der Kernel. Er entscheidet, wann welche App wie viel RAM bekommt und wann die App den erhaltenen Speicher wieder zurückgeben muss....... Es gibt der App aber noch die Möglichkeit, den aktuellen Zustand zu speichern, zum Beispiel einen Text im Editor oder eine Koordinate auf einer Karte.
Aus obigem Beispiel sollte klar werden, dass es nichts bringt, Apps über einen Task Manager automatisch abschießen zu lassen. Die Apps werden unter Umständen unsauber beendet und der frei gewordene Speicher wird vom Android-System sowieso wieder aufgefüllt. Das führt üblicherweise nur dazu, dass Ihr Handy mehr Strom verbraucht und schneller wird es dadurch auch nicht.

Das wäre so hilfreich als wenn ich auf einem Windows Desktop Tune Up installieren würde. Schneller wird es nicht sondern birgt Probleme mit der Zeit.

Nur mal Info , nicht das sich da jemand auf die Füsse getreten fühlt. Gibt genug Gerüchte egal in welcher OS Welt. Und bei MM würde ich mich auch einmischen wenn ein Verkäufer dem Kunden erzählt das es unter Windows Phone Viren geben würde.
Bei den alten Android Geräten war das auch aus meiner Erfahrung so das die mit der Zeit langsamer wurde. Sehe ich nicht mehr bei den Nexus oder neuen Androiden.
Zu der Akku Laufzeit , tja da habe ich auch ganz andere Erfahrungen und das bin nicht nur ich gibt es genügend Thread's drüber.

Aber ich suche mir eigentlich auch Geräte die eine gute Akku Laufzeit haben, deswegen auch das 640XL
Gegen ältere Lumias kommt aber auch das nicht an wenn ich so manchmal lese was CTHTC für Laufzeiten hat/hatte.

Bei den MediaMarkt Leute frage ich mich auch oft wie die auf solche Klamotten kommen. Da kann ich mir schon fast vorstellen das die auch einen Rüffel bekommen wenn die viele MS Geräte empfehlen.Die Käufer sind ja meistens Jugendliche und da besteht bestimmt das Problem das es viele Rückläufer gibt weil es die eine oder andere Hippe App nicht gibt.

Können ja nicht alle geziehlt einkaufen wie die User hier.
Was mich wundert , egal ob HP Canon Apple oder wer sonst noch alles , bei uns kommt es oft im MM vor das deren Vertreter in den Abteilungen sind und Beratungsgespräche führen. Ich habe da aber noch nie einen von MS gesehen. Das wäre vielleicht auch ein Ansatz gewesen.
Aber hätte hätte .....

Ich hoffe ja immer noch auf einen durchbruch der Universal Apps und das ich dann mal endlich alles unter M10 Mobile nutzen kann.
Dann würde ich mir glatt noch ein schnelleres WP zulegen.


Sicherheit eines iOS + Offenheit von Android = Windows Phone - CTHTC - 29.05.16

Techwork schrieb:Holla Speicher unter Android per Hand freimachen.

Wo kommt den diese Info jetzt her - habe ich da was überlesen?


Sicherheit eines iOS + Offenheit von Android = Windows Phone - rog - 29.05.16

Ich hab das Samsung Ativ S erfolgreich flashen können. Dankeschön.

Downloadlinks, die funktionieren und nicht auf eine Werbeschleuder weiterleiten, die nach Ablauf des 2 Minuten Countdowns mitteilt, dass die Datei schon seit letztem Jahr nicht mehr abgerufen werden kann. Und auch noch auf deutsch. wpvision.de ist für mich schon nach einem Tag der sichere Hafen für Windows Phone Nutzer.

Paar abschließende Worte zu meiner Vorstellung: Android und iOS sind Betriebssysteme, die vom Markt angenommen werden. Zweifellos erfüllen sie ihre Zwecke ordentlich. Zweifellos bin auch einfach zu festgefahren mit meinen Bedürfnissen an eine OS, sodass Android erstmal meine Vorurteile abbauen muss. Ich versuche aber immer fair zu sein, wenn es um die Beurteilung geht.
Wie jeder Windows Phone User gehöre ich eine Minderheit an, und bin genauso genervt von Vorurteilen.

Dass Windows Phone unter einem Prozent Marktanteil liegt, ist sicher nicht alleine auf das Fehlen von "Snapchat" zurückzuführen. Bei Statements von Google oder Apple musste noch nie zwischen den Zeilen gelesen werden, um über den Verbleib von Apps oder dem ganzen OS zu erfahren. Nach Fehlern muss man bei Microsoft nicht lange suchen.
Ohne Not stellt Microsoft die Zune Desktopanwendung ein, die vom Interface und vom Design ein Traum ist. Entscheidungen wie diese sind bezeichnend für die ganze Situation.

Und warum ich eine Lumia 920 WP8 Rom suche: Ich nutze es als zweit Handy bzw. als "Service Gerät". Neben der Nostalgie und der Geschmeidigkeit von Windows Phone 8.0 fehlen mir bei 8.1 konkrete Features, die ich besonders zu schätzen wusste. Natürlich die Hubs. Der zuverlässige Musik Player. Und vor allem die Anwendung "Wetter + Kalender", die sich durch eine NFC Kopplung mit der QI Lade Halterung von Nokia aufrufen ließ. Man dachte sich bei Nokia, dass der Glance Screen als Ersatz ausreicht, aber dem ist nicht so.

Ein lebendiger, nativer Screensaver - kommentarlos wegrationalisiert und in Vergessenheit geraten.


Grüße
rog Smile


Sicherheit eines iOS + Offenheit von Android = Windows Phone - email.filtering - 29.05.16

Natürlich ist es vollkommener Schwachsinn zu glauben, dass ein Gerät schneller wird, weil im Speicher gerade die App A statt der App B oder C "herumlungert". Das Hauptproblem bei sehr vielen heutigen Betriebssystemen liegt schlicht und ergreifend darin, dass prophylaktisch jede Menge Dienste (per Autostart) aktiv sind und so einen Großteil der vorhandenen Ressourcen a priori belegen bzw. der tatsächlich freien Verfügbarkeit entziehen. Dabei verhält sich das Windows der Smartphones, wie Android auch gerne genannt wird, natürlich nicht anders als das Windows der "richtigen" Computer, das für den zuvor genannten "Vergleich" ja der Namensgeber war / ist. Und Windows-ARM ist nur deswegen so "schlank" bzw. "bescheiden" beim Ressourcenbedarf, weil es eben wenig Schnittstellen zur Verfügung stellt und daher auch wenige Apps gibt die daher irgendwelche Dienste, die ja auch nichts anderes als (Hintergrund-)Apps sind, starten könnten.


Sicherheit eines iOS + Offenheit von Android = Windows Phone - CTHTC - 29.05.16

@rog

Brauchst Du den Link für das ROM noch um mal zu testen, ob es wirklich WP8 ist ?


Sicherheit eines iOS + Offenheit von Android = Windows Phone - rog - 29.05.16

Ja, gerne Smile

Gruß
rog


Sicherheit eines iOS + Offenheit von Android = Windows Phone - CTHTC - 29.05.16

Das hier ist die
RM-821 GLOBAL BLACK SWAP (nicht updatebar!)
Nokia and Lumia Firmware Downloader v 4.6

RM-821 VAR EURO2 DE CV BLACK (updatebar)
https://onedrive.live.com/redir?resid=3332A7E771CF8316!17332&authkey=!AH1F3ExxZyeIjGQ&ithint=file%2crar


Sicherheit eines iOS + Offenheit von Android = Windows Phone - rog - 30.05.16

Hat wunderbar funktioniert (EURO 2 VAR). Klasse. Windows Phone 8 hat seine Fehler, aber im Vergleich zu 8.1 ist es eine neue/alte positive Erfahrung. Konsequentes Metro UI. Unfassbar geschmeidig. Ich bin baff, wie zeitgemäß, ausgereift und teilweise überlegen WP8 gegenüber W10M ist. WP8.1 fällt im Vergleich zurück. Parallax hin, Cortana her.

Dankeschön @CTHTC, für die Bereitstellung der Dateien Smile