Windows - Phones - Visionen
Grüße aus der Lausitz - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Grüße aus der Lausitz (/showthread.php?tid=6992)



Grüße aus der Lausitz - Slavik - 02.06.16

Hallo zusammen!

Mein Name ist Dominic und ich bin 26 Jahre alt.

Eigentlich habe ic einen langen Text zur Vorstellung geschrieben, aber mein Handy war der Meinung, mich auszuloggen, wodurch die ganze Arbeit futsch war. ^^
Daher verzeiht mir bitte meine kurze Vorstellung.
Angefangen haben meine Handyerfahrungen mit einem Nokia N95, gefolgt von einem Nokia N8-00. Mit beiden war ich sehr zufrieden.
Da mich allerdings der Wunsch nach einer größeren Appauswahl antrieb, wechselte ich zur Android-Welt. Leider habe ich mich da vom Händler bequatscen lassen und meine Wahl fiel auf ein HTC One Mini, Schlechte Leistung, geringer Speicherplatz, der nicht erweitert werden konnte und die HTC eigene Software, schränkten die Freude am Geräte schon frühzeitig ein. Als die SOftwareunterstützung 1,5 Jahre nach Erwerb des Gerätes eingestellt wurde, ist Android für mich leider gestorben gewesen.
Zum Glück brachte Microsoft etwas später das Lumia 950 XL heraus.
Da mich WIndows 10 überzeugt hatte und ich sehr gespannt auf die Continuumlösung war, besorgte ich mir kurzer Hand das neue Microsoft Flagschiff.
Leider ist Windows 10 Mobile ja noch in der Entwicklungsphase. Auf der Suche nach News, andere Meinungen und Lösungsvorschlägen traf ich auf die ************* App, die mich wiederum hier ins Forum gebracht hat.

In der Hoffnung, mich hier mit anderen Windowsnutzern austauschen zu können, habe ich mich kurzer Hand hier angemeldet Smile

Soviel zu mir und liebe Grüße,
Slavik


Grüße aus der Lausitz - CTHTC - 02.06.16

Hi Slavik
und recht herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Ein kleiner Tipp vorweg: Wenn Du Dich einloggst, dann einfach den Haken setzen bei "Angemeldet bleiben", dann hat Dich der automatische Timeout nicht raus.
Mich freut es, Dich in unsere Runde begrüßen zu dürfen. Du wirst sehen, dass hier öfter über den Tellerrand herausgeschaut wird, auch in Richtung Android und iOS. Interessant finde ich dabei immer die Erfahrungen, die die User bisher mit den unterschiedlichen Betriebssystemen gesammelt haben. Wenn Du da was loswerden willst, dann immer raus damit. Hier ist eine offene Plattform, wo über alles gesprochen werden kann (und auch soll), solange die Netikette eingehalten wird.
Ich freu mich auf interessante Gespräche und wenn Du Fragen hast, dann hau einfach in die Tasten.

Wie sieht es denn momentan bei Dir aus - nutzt Du Continuum und wie zufrieden bist Du damit?

Gruß
CTHTC


Grüße aus der Lausitz - Slavik - 02.06.16

Hallo CTHTC und danke für die freundliche Begrüßung!
Danke für den Tipp, das werde ich beim nächsten Login beherzigen.
Das hört sich sehr gut an! Wer weiß, was die Zukunft bringt und es ist immer besser zu wissen, was die anderen Anbieter so machen Smile
Ja ich verwende das Continuum.
Es gibt leider noch nicht so viele Apps, die damit unterstützt werden, aber die Office Programme, Outlook und Edge funktionieren damit sehr gut, sodass ich meinen Laptop mittlerweile sehr selten für solche Aufgaben benutze. Vor einem Monat gab es z.B: noch die Einschränkung, dass man mit der mobilen Excel Version keine Dateien öffnen konnte, in denen ein Grafikobjekt in der Kopfzeile hinterlegt war. Bekommt man solch eine Datei von einem Geschäftspartner, hat man dann leider erstmal ein Problem Smile
Insgesamt überzeugt mich dieses Konzept aber sehr und ich denke, wenn MS konstant und effizient daran weiter arbeitet, wird es sich sowohl in der Wirtschaft als auch im Alltag gut durchsetzen können.


Grüße aus der Lausitz - skaarj80 - 02.06.16

Auch von mir herzlich willkommen in unserer illustren Runde Smile
Zu uns hat der Chef ja schon eine Menge geschrieben, daher spare ich mir das erstmal und gebe den Hinweis das Du dich erstmal in Ruhe einlesen und einleben kannst.
An Themen gibt es Einiges zu entdecken, den Großteil stellen Probleme der Nutzer, was in einem Hilfeforum nichts Ungewöhnliches ist Smile

Sollte irgendwas sein, weisst Du wo wir sind, ansonsten von meiner Seite viel Spaß bei uns...

LG,
Thorsten

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Grüße aus der Lausitz - TÜV1 - 02.06.16

Hi slavik

Und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns.

Freut mich das es noch andere android umsteiger gibt, so wie mich.

Ich denke es wird dir bei uns gut gefallen


Grüße aus der Lausitz - Slavik - 03.06.16

Hallo ihr zwei. Auch euch möchte ich herzlich für die freundliche Begrüßung danken! Smile
Hier gibt es wahrlich zahlreiche hoch interessante Threads. Einige werden leider seit einigen Monaten nicht mehr besprochen, obwohl die Thematiken meines Erachtens nach noch aktuell sind. Ich werde einfach mal meine Meinungen und Fragen dazuschreiben. Eventuell kommt dann wieder etwas Schwung in diese Diskussionen ^^
Eine Frage vorweg: Einige verwenden die App Tapatalk. Welchen Hintergrund hat das? Im Windows Store lassen sich ja zwei Apps dazu finden, aber beide haben keine sonderlich gute Bewertung.

Liebe Grüße,
Slavik


Grüße aus der Lausitz - CTHTC - 03.06.16

Slavik schrieb:Hier gibt es wahrlich zahlreiche hoch interessante Threads. Einige werden leider seit einigen Monaten nicht mehr besprochen, obwohl die Thematiken meines Erachtens nach noch aktuell sind. Ich werde einfach mal meine Meinungen und Fragen dazuschreiben. Eventuell kommt dann wieder etwas Schwung in diese Diskussionen ^^
Na aber immer doch. Auch wenn ein Thema keine neuen Beiträge hat heißt es ja nicht, dass es da keinen weiteren Diskussionsbedarf gibt. Also immer raus mit der Sprchen.

Zitat:Eine Frage vorweg: Einige verwenden die App Tapatalk. Welchen Hintergrund hat das? Im Windows Store lassen sich ja zwei Apps dazu finden, aber beide haben keine sonderlich gute Bewertung.
Viele Wege führen nach Rom und das gilt auch für die Benutzung des Forum. Wenn Du mit mobilen Endgeräten unterwegs bist, kannst Du das Forum auch in die mobile Ansicht umschalten und dann lässt es sich auch besser bedienen. Tapatalk hat es sich halt zur Aufgabe gemacht über die App einen optisch vernünftigen und bedienbaren Zugang zu Webseiten zu schaffen.
Ich selber bin damit noch nicht wirklich warm geworden, das ganze System ist mir zu umständlich. Als Download soltle es TT und TT classic geben. Beide haben ihre Macken aber die classic Version sollte die sein, die noch am stabilsten läuft. Hier heißt es einfach mal testen und schauen, ob Du persönlich damit klarkommst oder nicht.
Ansonsten einfach die Forenansicht auf mobil umstellen und damit arbeiten. Smile

Gruß
CTHTC


Grüße aus der Lausitz - skaarj80 - 03.06.16

Der große Vorteil von Tapatalk ist das Du Neuigkeiten per Push ins Notification Center bekommst und schneller auf Neuigkeiten reagieren kannst, des weiteren kannst Du mit der App mehrere Foren gleichzeitig verwalten. Die Nachteile, Tapatalk hat eine teilweise sehr spartanische Ansicht, funktioniert nicht immer so wie es soll und die Apps für Windows phone / Mobile sind weniger gepflegt und ausgereift wie ihre Brüder auf anderen Systemen...

Was die Themen und Diskussionen angeht, Dir wird relativ schnell auffallen das der Stammnutzerkreis hier überschaubar ist, der Großteil meldet sich an, saugt was man braucht und meldet sich nie wieder, da ist dann aus einigen Themen auch plötzlich die Luft raus, was nicht heisst das Du die Threads nicht aufwärmen darfst.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk