Windows - Phones - Visionen
Hallo und Grüße vom Bodensee - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallo und Grüße vom Bodensee (/showthread.php?tid=7000)

Seiten: 1 2


Hallo und Grüße vom Bodensee - rstorm - 07.06.16

@Tüv1
sorry, das mit der Sim hat auch nicht geklappt. Geht trotzdem nicht. Also das mit Sim Deaktivieren. Versuch es mal ohne Sim warte.......


Hallo und Grüße vom Bodensee - TÜV1 - 07.06.16

das einzige was mir jetzt noch einfällt ist, das du alle nokia treiber komplett deinstallierst, PC neu startest und den treiber neu installieren lässt.

welches windows verwendest du am PC?


Hallo und Grüße vom Bodensee - rstorm - 07.06.16

Benutze am PC W10, das ohne SIM ging auch nicht. Treiber sind die Standard von Windows 10, also keine extra Nokia Treiber installiert. Kann es später mal noch mit dem Kompatibilitätsmodus versuchen (W7)

Lade jetzt mit der Lumia Test App das Softwareupdate über die Software runter, mal sehen was nach dem rücksetzen geht. Habe jetzt auch schon das Formular für den Reparaturservice fertig.


Hallo und Grüße vom Bodensee - TÜV1 - 07.06.16

also es wäre besser die eigenen Phone Treiber zu installieren und nicht die Windows Standard Treiber.


Hallo und Grüße vom Bodensee - rstorm - 07.06.16

So kleiner Status, habe im laufe des Nachmittags das Down/Upgrade gemacht. Also erst win8.1 dann update auf windows 10, also der Store geht wieder.
Jetzt geht auch die Lumia Test App. Habe jetzt W10 Version 1511 drauf, davor war es irgendwas mit 16xxx
Werde das Telefon jetzt noch zur Reparatur einschicken solange ich Gewährleistung habe.

Edit:
Mikrofon 3+4 gehen nicht.


Hallo und Grüße vom Bodensee - TÜV1 - 07.06.16

also hattest du davor die Insider version von W10M oben, was auch erklärt warum es so rum gespackt hat, die redstone insider hat so seine größeren macken.

das mit den mic´s 3+4 hab ich mir gedacht, es ist aber effektiv nur mic 3 was nicht (bzw nicht korrekt) funktioniert,
mic 4 wird über mic 3 mit gesteuert und darum ist es auch "tot". rein hardware technisch funktioniert es aber normal.
so war es zumindest bei allen die den fehler bisher hatten.

ob du noch Garantie/Gewährleistung hast, wird dir ja bei dem stellen vom Reparaturantrag angezeigt.
leider nicht wie lange noch garantie ist, aber zumindest ob noch welche ist.



Hallo und Grüße vom Bodensee - rstorm - 07.06.16

Ja bei dem Bestellvorgang kommt das es noch Gewährleistung ist, das es 0 Euro kostet.

Vielen vielen Dank nochmal für den Super Support, innerhalb kurzer Zeit ist mein Mic Problem gelöst, wovon ich davor Monate ohne Erfolg gegoogelt habe.


Hallo und Grüße vom Bodensee - TÜV1 - 07.06.16

jaja, so wie dir ging es einigen, bevor wir der Sache auf den Grund gegangen sind und zumindest teilweise aufklären konnten, warum und wo der Fehler liegt.
ich denke mal du hast die die beiden Threads zu dem Thema mal grob durchgelesen, da haben wir alles soweit aufgearbeitet.

der MS Reparatur Support ist zum glück sehr schnell, in der regel hatten alle ihr Phone nach 5-6 Tagen wieder zurück bekommen.

es Freut mich das wir dir weiter helfen konnten, hast du jetzt sonst noch ein Problem mit deinem 930?


Hallo und Grüße vom Bodensee - CTHTC - 07.06.16

Also schnell weg mit dem Ding zur Reparatur. Ich drücke die Daumen, dass alels reibungslos klappt.


Hallo und Grüße vom Bodensee - rstorm - 07.06.16

Also wenn das Lumia wieder geht (Mic's) dann bin ich schon happy, Schade das "Here" nicht mehr will bei WP. Hatte jetzt mal Geschäftlich das Iphone 5 gehabt (aber wieder zurück gegeben) war mir zu klein und Kamera war nicht wirklich gut. Im vergleich zu meinen war es sch***. Habe bei Whatsapp jetzt fest gestellt, das man mehrer Beiträge, Bilder usw. auswählen kann zum Weiterleite. Hatte das immer vermisst bei WP, weiss nur nicht ob das schon immer da war und ich einfach nur zu Doof war zum bedienen. lol

Was ich sonst so vermisse (leider im Vergleich zum IPhone) wären so kleine Zusatzfeature wie z.B bei einem Termineintrag Kino kann ich beim Iphone sagen wo es ist und dann wird die Fahrzeit mit berechnet. Oder es ruft jemand an am Iphone kann ich im Büro am MAC das Gespräche annehmen oder Nachrichten schreiben.

Sowas vermisse ich bei W10. Das einzige ist nur, das ich über verpasste Anrufe am PC benachrichtigt werde.


Hallo und Grüße vom Bodensee - CTHTC - 07.06.16

Das mit der Anrufannahme auf allen Endgeräte funktioniert derzeit nur bei Skype. Bezüglichder Wegbeschriebung wäre das eine Sache für Cortana. Da müsste ich mal schauen, ob das funktioniert.


Hallo und Grüße vom Bodensee - rstorm - 08.06.16

Ja das mit der Anrufannahme und Skype weiß ich, nur wenn du nicht in einem Gebiet wohnst du wo gerade ständig H+ hast als Internet und dich nur mit E oder schlimmer abgeben musst ist das blöd.

Das mit Cortana geht nicht wirlich, ich benutze Sie sehr oft, zum Anrufen, Termine, Wetter, Smalltalk (witze usw.) aber leider das mit dem Termin und Ort fehlt. Das wäre halt gut bezüglich Stau usw damit man rechtzeitig losfährt. Cortana zeigt mir morgens immer an ich soll los zu Arbeit fahren, da die momentane Fahrzeit xx:xx beträgt bei jetziger Verkehrslage, das finde ich echt Top.

Was benutzt Ihr den so als Navi, momentan noch bei mir das Here, aber das soll ja bald nicht mehr Supportet werden.


Hallo und Grüße vom Bodensee - skaarj80 - 08.06.16

Navigon Europe, würde allerdings nicht dazu raten, zum Einen der Preis der App selber (auf Android gibt es sie mit allen wichtigen Zusatzfunktionen + 2 Jahre Kartenupdate über Amazon für Umme, WM nicht), dann kostet das 2 Jahre Kartenupdate nochmal inApp.
Ich meine zum Normalkurs sind das 40-50 für App und 20-30 für Freshmaps. Die App ist gut, ohne Frage, die Karten kommen aber auch von here...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Hallo und Grüße vom Bodensee - TÜV1 - 08.06.16

also da Here ja für android weiterhin supportet und weiterentwickelt wird, und dort auch gratis ist und offline karten hat, hab ich meinen alten androiden als navi umfunktioniert.
sprich gerootet, alle unsinnigen apps deinstalliert und nur das nötigste oben, läuft besser als zuvor als handy. Big Grin

ein weiterer grund dafür war der, das ich mein phone gerne frei hab, falls eines der kinder beim fahren unterhaltung braucht, oder so.

ich hab die MS Karten app auch schon probiert, aber derzeit werd ich noch nicht so warm damit, wobei viele die in der insider sind sagen, das die neuesten insider versionen von der karten app schon recht brauchbar sind und ähnlich wie Here.