Windows - Phones - Visionen
Schöne Grüße - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Schöne Grüße (/showthread.php?tid=7018)



Schöne Grüße - gibelin - 09.06.16

Hallo und danke für die Annahme. Probiere mal alle Threads zu meinem Problem und bringe dann eine Zusammenfassung. Es geht hauptsächlich um Lumia 925, der komplett tot ist. LG


Schöne Grüße - skaarj80 - 09.06.16

Herzlich willkommen bei uns im Forum Smile
Tot klingt erstmal nicht gut, evtl ist nur der Akku tiefenentladen oder defekt? Was hast Du mit den guten Teil getrieben?

LG,
Skaarj

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Schöne Grüße - TÜV1 - 09.06.16

Hallo gibelin

Und auch von mir ein herzlich Willkommen hier bei uns.

Welches problem hast du genau mit dem 925 bzw wie ist es dazu gekommen?


Schöne Grüße - CTHTC - 09.06.16

Hi gibelin.
Ich hänge mich mal an die Willkommensgrüße mit an. Wenn wir Dir irgendwo helfen können, dann sag einfach Bescheid.

Gruß
CTHTC


Schöne Grüße - gibelin - 09.06.16

Naja, wie jeder Nutzer immer sagt - ich hab nichts gemacht Big Grin
das Gerät war am Laden und hatte 100% mit dem originalen Ladegerät inkl. Kabel erreicht. Bis dann hat er einwandfrei funktioniert, habe aber das Handy nicht vom Kabel entfernt. Eine Stunde später war er komplett schwarz und ohne jegliche LED-Signale. Weder Soft- noch Hard-Reset haben was gebracht. Dauerhaft dunkel. Verschiedene Kabel getestet, an 2 PCs (Win 8 und Win 10) angeschlossen - nur der QHSUSB_DLOAD-Treiber wird im Gerätemanager gezeigt Treiber zu aktualisieren geht leider nicht. Nokia Software Recovery Tool und Windows Phone Recovery Tool erkennen oder dementsprechend unterstützen das Gerät nicht.Nokia Care Suite kann keine Verbindung zum Flashen aufbauen, weil keine Tastenkombination funktioniert, damit das Gerät verbunden wird. Jetzt wäre meine letzte Hoffnung folgendes:
Finally... unbrick your Lumia device QHSUSB_… | Windows Phone 8 Development and Hacking
Ich bestelle mir vielleicht noch eine neue Batterie über Amazon... Hoffentlich bekomme ich eine originale :30:


Schöne Grüße - TÜV1 - 09.06.16

Also solange original akku dabei seht und am akku nokia steht, ist es sicher ein original.
Ich würde auch darauf tippen das sich dein akku verabschiedet hat.
Hast sicher auch schon probiert in den flashmodus zu kommen? Denn sonst erkennt dein pc das.phone sowieso nicht zum flashen.
Hattest du die originel WP8.1 oben oder die W10M insider?


Schöne Grüße - gibelin - 09.06.16

Mit Flash-Modus meinst du die Tastenkombination Power + Volume Down? Ja, habe ich in verschiedenen Umgebungen, inkl. am PC oder am Ladegerät. Alle 4 tasten zusammen habe ich auch probiert.
Müsste das Handy nicht zumindest kurz leuchten, sobald es am Strom steckt, egal ob die Batterie defekt ist oder nicht?


Schöne Grüße - TÜV1 - 09.06.16

Also flashmodus geh ich immer mit vol up + power, sobald das nokia kommt dann power auslassen und vol up weiter.drücken bis der blitz kommt.
Aber dein display zeigt ja nichts mehr an oder?
Also wenn dein.akku komplett hinüber ist, dann kommt auch kein leuchten mehr, denn ohne akku geht das phone nicht an, auch nicht am ladekabel, zumindest war es bei den 730, 830 und 930 so bei welchen ich das schon probiert hab


Schöne Grüße - gibelin - 09.06.16

Ja, das habe ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg... Dann probiere ich mal mit einer neuen Batterie und melde mich dann, danke schon mal für die Infos Smile Falls euch noch was einfällt, bin ich ganz Augen :32:


Schöne Grüße - CTHTC - 09.06.16

Ich drück mal die Daumen, dass es an der Batterie liegt aber die Treibersignatur macht mir schon etwas Bauchschmerzen. Du kannst ja mal diesen Thread überfliegen:
http://wpvision.de/lumia-925/6183-lumia-925-tot-wird-nur-noch-als-qhsusb_dload-im-windows-ger-te-manager-erkannt.html


Schöne Grüße - gibelin - 16.06.16

Hallo zusammen,

Heute ist die Batterie angekommen und ich habe diese ausgetauscht. Nach 3-4 Stunden am Laden habe ich probiert, das Handy hochzufahren. Leider ohne Erfolg, ABER das MS-Logo auf der Home-Taste leuchtet in für ca. 1-3 Sekunden in Intervallen von ca. 5 Sekunden, wenn ich das Gerät am PC oder Ladegerät angeschlossen habe oder irgendwelche Tastenkombination drucke. Treiber ist immer noch als QHSUSB_LOAD angezeigt... Ideen?


Schöne Grüße - skaarj80 - 16.06.16

Gnaargh, nicht schön Sad Hatten eigentlich die Daumen gedrückt und gehofft das es das war...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Schöne Grüße - CTHTC - 16.06.16

Ich tippe immer noch auf Bootloader zerschossen.


Schöne Grüße - TÜV1 - 16.06.16

Ja das ist auch meine befürchtung. Leider


Schöne Grüße - gibelin - 16.06.16

Tja... hat jemand schon eine Lösung zum Fehler 85021 beim thor2 gemeldet? Bin nämlich auch an dieser Stelle gescheitert. Wie genau und an welcher Stelle sollte man das Handy vom Kabel trennen und wieder verbinden? Uns wie sieht die richtige Vorgehensweise zur Installation der Treiber (diese habe ich von hier runtergeladen)?
Danke schon mal vorab Smile


Schöne Grüße - CTHTC - 16.06.16

gibelin schrieb:Tja... hat jemand schon eine Lösung zum Fehler 85021 beim thor2 gemeldet?


Das hier kam als Tip bei den XDA:
Remove all the drivers and Nokia programs and start from scratch. It must be detected as Nokia Emergency Conectivity