Windows - Phones - Visionen
Windows 7 / 8 Updateverhalten zu Windows 10 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Desktop incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=119)
+---- Thema: Windows 7 / 8 Updateverhalten zu Windows 10 (/showthread.php?tid=7027)

Seiten: 1 2


Windows 7 / 8 Updateverhalten zu Windows 10 - TÜV1 - 29.07.16

unter W10 ist der IE nicht vorinstalliert sondern nur EDGE. ich bin mir aber auch nicht sicher ob der nachträglich wirklich zum installieren ist, da er ja eigentlich mit W8.1 ausgelaufen ist.


Windows 7 / 8 Updateverhalten zu Windows 10 - Caessy - 29.07.16

Na mal sehen, ob es überhaupt klappt.
Der Assi hängt seit ne Stund .....89%

[Bild: 2016-07-2919ka18.jpg]


Windows 7 / 8 Updateverhalten zu Windows 10 - skaarj80 - 29.07.16

Wenn es dann hoffentlich noch erfolgreich vollendet wird, hier der Artikel von den Kollegen von Desktopmodder, wie Du in W10 an den IE kommst...
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Wo_ist_der_Internet_Explorer_in_Windows_10_zu_finden

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windows 7 / 8 Updateverhalten zu Windows 10 - Caessy - 29.07.16

Sodelle, der Spass hat jetzt 4 Stunden gekostet und scheint wohl zu laufen ! Hab halt erst FF Seiten und Mail aufgerufen. Das der Assi sich 2-3 mal aufgehängt hat, war meine Schuld. Ich hätte vorher Avira ausschalten sollen. So, jetzte mal gugge wegen IE-Explorer den ich im Prinzip nur brauche wegen seinen Flash Dingsbums....Flickercode´s einlesen. FF spakt da eben. Und nach anderem....


Windows 7 / 8 Updateverhalten zu Windows 10 - Caessy - 30.07.16

Ein Umstand nervt gewaltig ! Obwohl im Programm Irfanview eingestellt, das dieses Programm als erstes verwendet werden soll beim aufrufen von Bilder, Videos oder Sound, ist das bei Win10 nicht mehr gültig ! Im Gegenteil ! Rechte Maustaste "Öffnen mit...." ist teilweise gar nicht vorhanden !:1:
Hat jemand einen Idee, wie ich es hinbekomme, beim Aufruf von Medien, das es über IrfanView passiert ?
Sicher kann ich erst das Programm IrfanView aufrufen und dort über "Öffnen" gehen....Was aber umständlich ist und für mich eine arge Umgewöhnung.


Windows 7 / 8 Updateverhalten zu Windows 10 - CTHTC - 30.07.16

Die Festlegung unter:
Einstellungen -> System -> Sandard-Apps (Standard-Apps nach Dateityp auswählen)
hast Du schon probiert?


Windows 7 / 8 Updateverhalten zu Windows 10 - Caessy - 30.07.16

Danke, das war es. Aber da mußte ja Dateien durch und jede anklicken, die man künftig mit dem gewünschten Programm anschauen will ! :crazy:
Irfan kann nämlich so einiges an Dateien öffnen und wiedergeben........Ich komme mir vor, wie früher in den anfängen von W95 !

Gibt es eigentlich eine FAQ mit Tips und Tricks in sachen Win10 Einstellungen ? Ohne dafür Bücher studieren zu müssen. !


Windows 7 / 8 Updateverhalten zu Windows 10 - TÜV1 - 30.07.16

also bei mir klappt es auch so, wenn ich auf die jeweilige datei mit rechtsklick gehe und dann auf eigenschaften und da bei öffnen mit auf ändern.
dann eben mein gewünschtes Programm aussuchen und es wird für alle gleichen dateitypen übernommen.


Windows 7 / 8 Updateverhalten zu Windows 10 - Caessy - 30.07.16

Zitat:dann eben mein gewünschtes Programm aussuchen und es wird für alle gleichen dateitypen übernommen.
unter Insider vielleicht ?
Standart-apps nach Datei auswählen heißt es ! Klickste da drauf, werden alle Datei-endungen aufgeführt und rechts davon, mit welchen Programm es angezeigt wird ! Natürlich alles Windows gestütze Programme :37:
Auf das vorgeschlagene Programm klicken und es macht sich ein extra Fenster auf, wo alle anderen Programme aufgeführt sich, die man verwenden kann ! In meinem Fall klick ich da auf IrfanView Symbol.....


Windows 7 / 8 Updateverhalten zu Windows 10 - TÜV1 - 30.07.16

ok, das kann gut möglich sein das es was mit der insider zu tun hat, bin aber nur im slow ring mit meinem PC, da erwarte ich mir doch nicht so große unterschiede.


Windows 7 / 8 Updateverhalten zu Windows 10 - Caessy - 30.07.16

Das "Öffnen mit...." war das erste, was mir auffallend miesviel. Sicherlich kommt demnächst noch das ein andere Problemchen, womit ich auf anhieb nicht klar komm.


Windows 7 / 8 Updateverhalten zu Windows 10 - CTHTC - 30.07.16

Grundsätzlich gibt es die Option "öffnen mit..." auch unter Win10 noch aber bei manchen Sachen ist sie (aus welchen Gründen auch immer) deaktiviert. Dann muss man halt auf die Methode zurückgreifen, wie ich sie oben geschildert habe.
Für Win10 habe ich noch ein ebook da, so als Einstig. Wenn Du willst, kann ich das raussuchen.


Windows 7 / 8 Updateverhalten zu Windows 10 - Caessy - 30.07.16

Zitat:Für Win10 habe ich noch ein ebook da, so als Einstig. Wenn Du willst, kann ich das raussuchen.
Das hattest Du schon mal für meine Holde raus gesucht gehabt.
Und das studieren, dafür hab ich keinen Bock.
Nene, nicht so was umfangreiches, sondern eher als kurz und Knapp FAQ.


Windows 7 / 8 Updateverhalten zu Windows 10 - CTHTC - 30.07.16

FAQ habe ich glaube nicht da aber hau doch einfach alles in den Win10 Bereich rein, was Du wissen willst und dann nehmen wir das auseinander. Ich muss mich da auch noch mal intensiv damit beschäftigen.


Windows 7 / 8 Updateverhalten zu Windows 10 - Caessy - 30.07.16

Das werd ich wohl machen, als PC Vollpfosten werd ich hier des öfteren nach Problemchen nachfragen....:31:


Windows 7 / 8 Updateverhalten zu Windows 10 - CTHTC - 30.07.16

Ach was. Ich stecke da auch noch nicht so in der Materie drin und nur durch Üben kommt die Routine rein.


Windows 7 / 8 Updateverhalten zu Windows 10 - TÜV1 - 30.07.16

so ist es, ich finde auch immer mal wieder was wo ich nicht sofort durchblicke. XP war mit abstand das BS welches ich am längsten hatte und danach W7
da hab ich echt schon so ziemlich alle tricks und so gekannt


Windows 7 / 8 Updateverhalten zu Windows 10 - skaarj80 - 30.07.16

Deshalb schimpfen wir uns Support Forum, jede Frage ist es wert beantwortet zu werden, also, keine falsche Scheu und immer raus damit Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windows 7 / 8 Updateverhalten zu Windows 10 - CTHTC - 30.07.16

Notfalls supporten wir uns auch selber.