Windows - Phones - Visionen
Hallo Community - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallo Community (/showthread.php?tid=7032)



Hallo Community - oelmi - 12.06.16

Hallo

Auf der Suche nach einer Möglichkeit das Lumia 820 meiner Freundin zur Zusammenarbeit mit einem Fitnessarmband zu bewegen bin ich hier auf dieses Forum gestoßen. Ich selbst habe bisher nur mit Android Geräten Erfahrungen mit Custom Roms gesammelt, also auf zu neuen Herausforderungen!

Oelmi


Hallo Community - TÜV1 - 12.06.16

hi Oelmi

und herzlich willkommen hier bei uns. Smile

ich komme uhrsprünglich auch aus der Androiden ecke, daher kann ich dir nur sagen, so schwer ist es nicht sich bei WP zurecht zu finden. Big Grin



Hallo Community - CTHTC - 12.06.16

Hallöchen Oelmi
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Wo meckert denn das 820 rum, vielleicht finden wir ja ne Lösung?!

Gruß
CTHTC


Hallo Community - oelmi - 12.06.16

Das erste Problem war, dass sie meinte es handele sich um ein Lumia 820 während es sich tatsächlich um ein Lumia 830 handelt (Danke an CTHTC und seinen Hinweis in einem Thread zur Sicherheit den Manufacturer Name zu überprüfen. Damit sollte dann ein Upgrade auf WP10 wohl kein großes Problem darstellen im Gegensatz zu meiner Befürchtung :-)


Hallo Community - TÜV1 - 12.06.16

ja mit dem 830 bekommst du kein problem mit dem update auf W10M.


Hallo Community - oelmi - 12.06.16

Ohne WP10 läßt sich die Garmin Software nicht installieren

Nachdem ich im Store von Microsoft nun den Aktivierungsratgeber für Windows 10 gefunden und ausgeführt habe läuft nun das Update au WP10 für die nächste Stunde im Idealfall sind damit auch schon alle Probleme gelöst


Hallo Community - TÜV1 - 12.06.16

na das hört man gerne.

las ihm ruhig etwas zeit, nach dem update werden erst mal alle apps aktualisiert, das kann auch etwas dauern und fordert teilweise neustarts vom Phone.
also wenn es mal wo etwas hackt, nicht verzagen sondern etwas zeit geben


Hallo Community - CTHTC - 12.06.16

Genau, das ist gaaaanz wichtig.
Nicht die Geduld verlieren, auch wenn es bei 99,8% mal 10 Minuten nichts mehr macht. Irgendwann gehts dan nweiter.


Hallo Community - skaarj80 - 12.06.16

Auch von mir willkommen bei uns. Mit Garmin und Fitbit hast Du soweit ich gelesen habe recht gute Karten, beide bieten eine Software, im Gegesatz zu Nike nur mal als Beispiel. Ich drücke die Daumen und wie meine Vorredner bereits richtig gesagt haben, lass Dir um Himmels Willen Zeit, selbst nach abgeschlossenem Setup dauert es noch ne Weile (Std) bis sich das System eingerödelt hat und die 20-30 App Updates brauchen auch nochmal Zeit Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Hallo Community - oelmi - 14.06.16

Danke erst einmal allen für die Nette Begrüßung!
Das Update aof WP10 lief einwandfrei, und mit der Garmin App klappt nun auch der die Verbindung zu dem Vivosoft HR Band.
SMS werden anstandslos übertragen, Whatsapp Nachrichten bisher nur gemeldet aber können ncht auf dem Band gelesen werden.
Ich habe irgendwo gelesen, dass das ein Problem mit den Smart Notofications ist, das anscheinend mit dem nächsten Update von
Windowsphone behoben werden soll.
Meine Freundin testet das ganze nun erst einmal eine Woche, und im Anschluss gebe ich dann nen kurzen Bericht ob alles rund läuft.
(dann aber nichtmehr im Vorstellungsthread.)


Hallo Community - TÜV1 - 14.06.16

sehr schön, freut mich zu hören das die ersten probleme mal beseitigt sind.

bin schon gespannt auf den ersten eindruck mit dem teil, hab es im TV gesehen und es würde mir auch gut gefallen.


Hallo Community - skaarj80 - 14.06.16

Idee, das Ding wird per BT an das Phone gekoppelt? Probiere mal bitte mit der "Gadget" App dem Band Zugriff auf WA zu geben, mehr als nicht klappen geht nicht Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Hallo Community - CTHTC - 14.06.16

oelmi schrieb:Meine Freundin testet das ganze nun erst einmal eine Woche, und im Anschluss gebe ich dann nen kurzen Bericht ob alles rund läuft.

Das wäre total genial. :encouragement:


Hallo Community - skaarj80 - 16.06.16

So, ich wärme mal hier auf. Habe gerade auf ner Seite von Übersee gelesen, das Garmin seine Software updated auf die Version 1.6.2.
Verbesserungen:
- Kartendarstellung wurde überarbeitet, ebenso soll es wohl jetzt möglich sein sich genaue Informationen zu Teilabschnitten zu holen, indem man mit 2 Fingern auf 2 Punkte der Strecke toucht.
- Facebook und / oder Google+ Verbindung um noch mehr Freunde zu finden.
- Gruppenherausforderungen, mit Leaderboard.

Über einen Fix für Push Nachrichten (WhatsApp) steht da jetzt nichts drin, aber Update ist ja erstmal Update Big Grin