Windows - Phones - Visionen
Vovtelllungs - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vovtelllungs (/showthread.php?tid=7043)

Seiten: 1 2


Vovtelllungs - bulbur - 14.06.16

Hallo bi neu hier und habe Probleme mit Lumia 800.
Die Software ist nach dem Update komplett weg, nur der Startbildschirm ist da.
Ich hoffe dass ich hier Hilfe und Infos zum Problem finden kann


Vovtelllungs - skaarj80 - 14.06.16

Willkommen bei uns im Forum. Darf ich vorsichtig fragen von welchem Update wir sprechen?

LG,
Skaarj

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Vovtelllungs - bulbur - 14.06.16

Das kann ich dir nicht sagen, ich weis es nicht.
Habe gebrauchtes Lumia geschenkt gekriegt, Updates gestartet und alles war weg


Vovtelllungs - CTHTC - 14.06.16

Hallo bulbur
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Ich haue gleich mal ne Frage hinterher: Kommst Du in den Flashmodus?

Gruß
CTHTC


Vovtelllungs - skaarj80 - 14.06.16

Ok, bin gerade nur verwundert, oder galoppiere dem falschen Gaul nach, müsstest Du mit WP7 nicht Updates noch über Zune installieren? Hätte jetzt erstmal gefragt ob nicht vielleicht der Akku einen Schlag weg hat, das Er bis zum Logo bootet, feststellt Er hat nicht genug Saft und wieder aus geht?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Vovtelllungs - bulbur - 14.06.16

wenn du mir sagst wie, kann ich probierenBig Grin


Vovtelllungs - CTHTC - 14.06.16

@skaarj80
WP7 ROM gabs imho als reguläre Updates oder alternativ über die CareSuite zum Flashen.

@bulbur
Schau mal hier rein:
http://wpvision.de/lumia-allgemein/2257-nokia-lumia-xxx-flashen-der-firmware-debranden.html#post13629

Erst mal diesen Post durchlesen und recht weit unten ist die Erklärung für den Flashmodus.


Vovtelllungs - bulbur - 14.06.16

Andere Frage, habe vom Downloadbereich Nokiacaresuit runter geladen, wo kriege ich Password für das Archiv? gibt es generelles Password? Im downloadberich habe ich nicht gefunden, und dann war auch diese Datei die ich laut Anleitung nach der Installation überschreiben muss nich dabei


Vovtelllungs - TÜV1 - 14.06.16

hi bulbur

und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns.

das PW fürs entpacken findest du in den Faq oder in der signatur von CTHTC´s posts.


Vovtelllungs - skaarj80 - 14.06.16

@CTHTC es ging um zb das 7.5 er / 7.8er Update, die musste man doch mit Zune aufspielen und nicht OTA richtig?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Vovtelllungs - CTHTC - 14.06.16

Wegen dem Passwort - schau mal in meine Signatur.
Besagte Datei musst Du nicht mehr ändern, sondern nur noch die CareSuite ansich installieren.


Vovtelllungs - CTHTC - 14.06.16

skaarj80 schrieb:@CTHTC es ging um zb das 7.5 er / 7.8er Update, die musste man doch mit Zune aufspielen und nicht OTA richtig?

Oha, da muss ich jetzt passen. Das ist ja schon 100 Jahre her. Ich grüble gerade, wie das beim AtivS war. Wenn ich mich nicht recht irre, lief das auch OTA damals.

EDIT
Ging scheinbar doch regulär über Zune. Jetzt gibts ja aber zum Glück die NCS.


Vovtelllungs - skaarj80 - 14.06.16

Ja, aber wenn sein Update over the air kam, ist das 800er vielleicht ein 820 / 830 was für ROM und Co nicht uninteressant wäre?! Möchte da lieber 2x mehr fragen als Ihn ins Messer rennen lassen ...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Vovtelllungs - CTHTC - 14.06.16

skaarj80 schrieb:Ja, aber wenn sein Update over the air kam, ist das 800er vielleicht ein 820 / 830 was für ROM und Co nicht uninteressant wäre?! Möchte da lieber 2x mehr fragen als Ihn ins Messer rennen lassen ...

Völlig korrekt. :encouragement:


Vovtelllungs - bulbur - 14.06.16

kann sein, weiss nicht mehr war schon länger her, Telefon lag schon länger rum.​


Vovtelllungs - bulbur - 14.06.16

aber ich meine das von 7.5 auf 7.8 Update


Vovtelllungs - bulbur - 14.06.16

Habe ein Kleines Problem, bin an dem Punkt wo ich Data Pak Manager starten muss, aber er startet nicht, an was kann das liegen?


Vovtelllungs - CTHTC - 14.06.16

bulbur schrieb:bin an dem Punkt wo ich Data Pak Manager starten muss, aber er startet nicht, an was kann das liegen?

Was willst Du denn mit dem Package Manager machen ?
Nur mal für mich zum Verständnis, hast Du heute die Updates durchlaufen lassen?


Vovtelllungs - bulbur - 14.06.16

dem Data Pack Manager will ich den ROM downloade., so wie in der Anleitung zum flashen von Lumia steht.
Nein Update habe ich nicht Heute gemacht, ist schon eine weile her



Vovtelllungs - CTHTC - 14.06.16

bulbur schrieb:dem Data Pack Manager will ich den ROM downloade., so wie in der Anleitung zum flashen von Lumia steht.

Bitte den oberen Abschnitt beachten:

Zitat:ACHTUNG:
Die Nokia Care Suite hat derzeit keinen Zugriff mehr auf die benötigten Daten. Verwende zum Download diese Seite.
Gib links oben im Suchfeld Deinen ProduktCode ein und klicke auf "Search".
Anschließend klickst Du oben rechts im Feld "List of Firmware" auf die höchste Firmwareversion, die Du findest und lädst danach alle Dateien herunter, die jetzt im oberen Bereich eingeblendet werden.
Abspeichern (bzw später kopieren) musst Du sie in folgendes Verzeichnis:


C:/ProgramData/Nokia/Packages/Products/RM-XXX

wobei XXX Eurem Produkt Typ entspricht.

Wenn dieser Pfad / das Verzeichnis nicht existiert, musst Du es manuell erstellen.