Windows - Phones - Visionen
Facebook - Beta App - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+---- Thema: Facebook - Beta App (/showthread.php?tid=7059)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Facebook - Beta App - Svenson - 21.08.16

auch die beta hab ich schon runtergeladen.... nix geht mehr und temps gibt es keine zu löschen, Lumia sagt 0,0MB


Facebook - Beta App - CTHTC - 21.08.16

Ich glaube, ich habe ne falsche App drauf. Ihr sprecht immer von 300MB, bei mir sind es aber nur 101,8MB. :crazy:


Facebook - Beta App - Svenson - 21.08.16

ne ne is schon richtig.... 300 is nur das war bei mir angezigt wird, denn die installation hat ja ewigkeiten gedauert.

aber nu zurück zum Problem, wie bekomm ich FB ins Phone ohne reset?


Facebook - Beta App - CTHTC - 21.08.16

Svenson schrieb:ne ne is schon richtig.... 300 is nur das war bei mir angezigt wird, denn die installation hat ja ewigkeiten gedauert.
Aber warum wird bei Dir 300 angezeigt und bei mir nur die mickrigen 102?

Zitat:aber nu zurück zum Problem, wie bekomm ich FB ins Phone ohne reset?
Wenn Du eine SDCArd drin hast, dann diese rausschmeißen. Das Phone neu starten und dann auf den internen Speicher installieren.


Facebook - Beta App - Svenson - 21.08.16

Das mit der 300 ist ok so, denn die 102 oder so sind ja nur die Installationsgröße und wie man wissen sollte ist dort so einiges zusammengepackt was dann nach der installation entpackt wurde oder gar neu dazu gekommen.

Und das andere.... wieso wird es dann auf die SD installiert wenn es doch dort garnicht geht? da es ja unbedingt auf den internen Speicher muss.

Eigentlich will ich kein Rätselraten von Facebook wieso das nicht geht und auch keine 300 mb im internen Speicher.

Selbst Word und co sind ausgelagert auf die SD. (auch rund 200mb pro Teil)


Facebook - Beta App - CTHTC - 21.08.16

Jetzt habe ich verstanden in welche Richtung die Reise geht. Es ging nicht um die Appgröße sondern den belgeten Speicherplatz.
Das mit den internen Speicher war lediglich ein Tipp, der schon öfter mal geklappt hat. Dass man FB auch auf die SDCard hauen kann habe ich ja vorhin selber ausprobiert. Wenn es aber nun mal nicht auf Anhieb klappt und schon verschiedenen Versionen versucht wurden zu installieren, dann muss man irgendwann mal wieder einen Schritt zurück gehen.
Also SDCard raus, Phone neu starten und dann FB versuchen intern zu installiernen. Wen ndas klappt und dei App läuft, dann wieder deinstallieren, Phone neu starten, SDCard wieder rein und dort den Install versuchen.


Facebook - Beta App - Svenson - 22.08.16

Im eigentlichen geht es darum das Facebook.inc ne App rausgebracht hat die man zwar auf SD installieren kann aber die dort nicht funktioniert.
Die Hauseigene Facebookapp von MS die geht ja seit dem auch nicht mehr und runterladen kann ich die ja auch nicht. Bekomme keinen Zugriff auf den Download auch wenn sie laut MS mir gehört die APP(bereits erworben)
Die Facebook.inc app funktioniert ja in wahrheit nur intern wegen Benachrichtigungen und so aber bei der MS App gehts doch auch extern (SD).

Und ne APP mit 300 MB im internen Speicher liegen zu haben ist mir eindeutig zu dicke.
Auch wenn fast alles mit Fb verknüpft ist auch bei WP.... trotzdem da muss ich nicht 300 Tote MB für mal kurze bestätigung rumliegen haben... nicht intern.

Und noch mal die Frage von weit weit oben: Wie bekomm ich die MS Facebook App wieder installiert und ans laufen ohne das ich mein Lumia nen Werksreset antue?????

Nachtrag:
Aus dem Store, da komm ich nicht ran keine möglichkeit da mit Fehler abgebrochen wird. (fehler aufgetreten, bitte versuche es später noch mal)
per offline installieren (XAP) wird auch hart abgebrochen. (mit der App stimmt was nicht)


Facebook - Beta App - Gast11 - 22.08.16

Mit den 300 MB sehe ich genauso, genau wie auch mit der Art und Weise der Installation.
Wenn das Teil nur intern läuft , sollte das Programm das auch erkennen und 300 MB für die lahme App im internen Speicher , als wenn jeder genug Speicher hätte.....

@CTHTC Du musst da keine Karte entnehmen und dann installieren, verschieben von SD auf Intern reicht. Zumindest bei mir

Danach gefühlte 5-6 Startversuchen und wenn sie dann mal nach User und PW fragt läuft sie danach. (auch nur auf mein Handy bezogen)
Wie man auf anderen News Seiten lesen konnte , wurde die MS App schon vor drei Tagen mit einem Hinweis versehen das sie "Out of Date" ist und man die Facebook inc. App nehmen soll.

Ich vermute jetzt nur das MS die eigene komplett raus geschmissen hat.
Wenn ich auf meine Bibliothek gehe , sehe ich die MS App , bekomme aber leider auch die Meldung , es ist ein Fehler aufgetreten versuchen sie es später.


Facebook - Beta App - email.filtering - 22.08.16

Wenn ein Gerät mit nominell 8 GiB nach dem Upgrade auf WM10-1607 und der Aktualisierung der "System"-Apps gerade mal noch etwas über 3 GiB für echte Benutzerdaten zur Verfügung stellen kann, ist eine App - die im Gegensatz zu einem CodecPack, Medienplayer, Bildverwaltungs- und Bearbeitungsprogramm eigentlich nichts kann - mal eben und (im Gegensatz zu einer Navigationslösung) ohne zwingenden Grund 300 MiB, also immerhin 10 %, der Datenpartition belegt, eine Frechheit. Wenn diese App dann nicht einmal zuverlässig funktioniert, erst recht. Wer den Dreck dann programmiertechnisch zu verantworten (aka verbrochen) hat, ist dabei vollkommen unerheblich.


Facebook - Beta App - Svenson - 22.08.16

@Techwork

Also bin ich jetzt (so seh ich das) gewungen die megadicke Facebook.inc App zu nehmen????
Da gab es doch bestimmt wieder internen Stress mit dem Berg aus Zucker und ausgerechnet jetzt wo WP10 so langsam an Boden gewinnt.
Da sieht man doch gleich das auch ein Zuckerberg gierig ist, wie sonst kann man sich erklären das ausgerechnet jetzt eine fertige FB app für das eigentlich totgesagt WP erscheint.
Waren es nicht immer zu wenig WP User, so das es nicht gelohnt hat eine App zu schreiben?
Oder muss Zuckerberg umschichten weil IOS und Adroid User so langsam die Nase voll haben von den leeren Versprechungen
(Apple kann sich eigentlich der Normaluser nicht leisten und Android wird erst lauffähig wenn mindestens 2..3 Gb Ram und 16 intern Frei nach abzug vom Google system vorhanden)
somit sind auch diese Phones fasst unbezahlbar


Facebook - Beta App - Gast11 - 22.08.16

Stimme dir da ja fast zu 98 % zu , nur leider sagen die Verkaufszahlen von Windows Mobilen Geräten was anderes. Da wird der Zuckerzwerg nicht viel dran verdienen (Sei denn MS hat im ein Beutelchen Münzen gegeben)

Die App ist einfach ein Frechheit, ja.
Auf Android belegt sie auch knapp 407 MB Gerätespeicher 66MB Ram ohne gestartet zu sein (Hintergrund) .
Aber auf Windows Mobile kann ich mir fast einen Kaffee einschütten wenn ich sie das erste mal starte. (Aktualisierungen im Hintergrund) und ruckelt wie Hulle.

Hätte auch lieber die MS App zurück die kleiner , schneller und sich auf der SD Karte installieren ließ.


Facebook - Beta App - CTHTC - 22.08.16

Na wie gesagt, bei mir läuft bzw lief sie. Da FB für mich keinen Mehrwert bringt, ist das Ding grade wieder runtergeflogen.


Facebook - Beta App - Gast11 - 17.10.16

Facebook verlangt jetzt 2GB Ram , damit dürften jetzt etliche Geräte offiziell nicht mehr unterstützt werden.


Facebook - Beta App - skaarj80 - 17.10.16

Das ist geil, nach einem Ausflug in ein anderes Thema ein Highlight des Tages Smile

Eigentlich alle, ausser 930, 1520 und 950?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Facebook - Beta App - CTHTC - 17.10.16

Ich musste nur über den Satz lachen
"jeder normale User ist bei er scheiß App eh schon wieder auf den mobilen Browser gewechselt"

Da enthalte ich mich mal der Stimme, da ich FB auch nur kurz drauf hatte aber hier im Forum gabs doch auch nicht viel Positives über die App ansich zu berichten oder?


Facebook - Beta App - Gast11 - 17.10.16

Die MS App ging ja noch , die konnte man auf der SD installieren , startete relativ schnell ........

Mobile Seite , wenn ich das Wort schon höre , hätte ich am liebsten einen Eimer unter dem Tisch stehen. Sollen sie sich doch ein Klapp Handy kaufen und PC auf dem Rücken schnallen. Können sie ja dann über den Desktop auf FB zugreifen.

Das ist genauso Sinnfrei wie die Mobile Seite von Nina .
Wann bekommt man da Benachrichtigungen ? Stimmt gar nicht.
Wenn man natürlich zu viel Zeit am Tag hat , kann man in aller Ruhe auf sämtliche Seiten gehen sich einloggen um zu schauen ob es was neues gibt.
Was sollte man auch mit Benachrichtigungen machen , geht ja viel zu schnell.


Facebook - Beta App - CTHTC - 17.10.16

Techwork schrieb:Mobile Seite , wenn ich das Wort schon höre , hätte ich am liebsten einen Eimer unter dem Tisch stehen.

Versteh Dich da schon, denn genau aus diesem Grund wurde ja eine App gemacht. Wenn nun aber die App auch nur nicht funktioniert, ewig beim Starten braucht, Akku frisst, Push nicht ausgibt, öfter gern zusammenbricht usw, was nützt da eine App?
Klar kann ich jetzt große Töne spucken, weil ich FB nicht per App nutze aber ich glaub, ich würde mit der App auch ne Macke kriegen.
Interessant ist es aber mal zu hören, ob die neue App jetzt besser ist, wenn sie erweiterte Hardwareanforderungen stellt?


Facebook - Beta App - Gast_holgerito - 18.10.16

Ich seh da auf meinem keine verbesserung, startet genauso langsam wie am anfang, und beim 830 meiner Frau schmiert sie seit ein paar tagen nur noch ab, da muss mans neu starten dann geht's wieder.
im einklang mit meinem Lumia 930


Facebook - Beta App - Gast_holgerito - 18.10.16

Bedeutet das rote kreuz das mein 930 die Mindestanforderung nicht erfüllt😃
im einklang mit meinem Lumia 930


Facebook - Beta App - CTHTC - 18.10.16

holgerito schrieb:Ich seh da auf meinem keine verbesserung, startet genauso langsam wie am anfang,

Also eher eine ressourcenfressende Verschlimmbesserung?!