Windows - Phones - Visionen
Facebook - Beta App - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+---- Thema: Facebook - Beta App (/showthread.php?tid=7059)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Facebook - Beta App - CTHTC - 23.10.16

Wenn Du so viel mit FB machst, warum lässt Du die App dann nicht einfach im Hintergrund geöffnet?


Facebook - Beta App - Gast11 - 23.10.16

holgerito schrieb:, ich frag mich ob ein 950 die lösung ist, apps verschwinden oder wie fb oder wa brauchen ne gefühlte ewigkeit bis sie startbereit sind. Da fragt man sich schon was man für perspektiven man hat. Ich mein vom system sind wir noch begeistert, aber die performance wird immer schlechter.
im einklang mit meinem Lumia 930

Ich habe keines , in Foren liest man 2 Gruppen , die einen bei denen es schnell geht und die anderen bei denen das auch langsam ist. Ach ja und die total Verweigerer , die nie zu FB gehen würden aber bei MS angemeldet sind, recht hohle Genossen also.
Was in vielen Test aber bemängelt wird ist die langsamkeit des Seins , zB HPx3 L950 . Entweder entschleunigt MS mit seinem OS die Geräte , oder die App sind Grottenschlecht.
Auf anderen OS geht es deutlich schneller . Klick und ist da . Ich würde mich nicht darauf verlassen , das ein 950er schneller als dein jetziges ist.

Aber hier sind doch genug 950 Benutzer die könnte ja mal etwas zu schreiben.


Facebook - Beta App - Gast_holgerito - 23.10.16

CTHTC schrieb:Wenn Du so viel mit FB machst, warum lässt Du die App dann nicht einfach im Hintergrund geöffnet?



Ich habe die hintergrundarbeit garnicht deaktiviert, und viel machen wir eigentlich nicht, wir schauen halt mal täglich rein Obs irgendwas neues gibt.

Aber noch mal danke das du es extra noch mal getestet hast👍.

Wie gesagt, von windows selber sind wir noch voll überzeugt aber das benutzererlebnis sprich Apps lässt sehr zu wünschen übrig.

Und bevor ich ins 950 investiere, möchte ich schon wissen wie die performance ist.


Facebook - Beta App - CTHTC - 23.10.16

Ich meinte jetzt nicht den Hintergrunddienst sondern, dass Du die App einfach nicht beeendest. Dann sollte sie doch sofort alles aktuell anzeigen, wenn Du wieder reingehst.
Die Performance vom Phona ansich ist schon nicht schlecht aber wenn man halt scheiße programmierte Apps hat, dann nützt Dir auch kein "Hochleistungsrechner" was.


Facebook - Beta App - Gast_holgerito - 23.10.16

Ok da habe ich dich jetzt falsch verstanden, .meine frau beeendet alles so wie ich eigentlich auch alles über die zurücktaste, die tritt mich in mein allerwertesten wenn ich jetzt ankomme mit " du musst die app so beenden und die app so".

Bei ihr muss das funzen ohne wenn und aber, aber das ist ja das problem zur zeit apps verschwinden und andere trinken erst mal einen kaffee bevor sie einsatzbereit sind.

Klar das system kann nichts dafür, ich arbeite mit apps drauf, aber wenn immer mehr apps verschwinden und die noch da sind grottenschlecht sind da macht man sich dann schon gedanken. Am anfang wo 10 insider rauskam hätte ich keine sec gezögert ein neues lumia 930 950 zu kaufen natürlich gabs das x50 nicht von anfang an, aber heute sieht das leider schon was anders aus.

im einklang mit meinem Lumia 930


Facebook - Beta App - Gast11 - 23.10.16

holgerito schrieb:Bei ihr muss das funzen ohne wenn und aber, aber das ist ja das problem zur zeit apps verschwinden und andere trinken erst mal einen kaffee bevor sie einsatzbereit sind.


Na das kenne ich zur Genüge , wie gut das sie ein Nexus hat.
Windows Gerät , da hätte ich mir ja was anhören müssen. Apps die so lange brauchen , das wäre schon das Aus für das Gerät gewesen.


Facebook - Beta App - Gast_holgerito - 24.10.16

Leider gibt es ja nicht wirklich viele alternativen, android gefällt uns die oberfläche nicht so, die performance der neueren geräte kenn ich mich nicht so aus und apfel ganz schöne preise, und wenn mal in den anderen foren so mitliest ja auch nicht ganz ohne probleme.
Wie habe ich letztens gelesen," auf den anderen beiden systemen apple und Samsung"

im einklang mit meinem Lumia 930


Facebook - Beta App - Gast11 - 24.10.16

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht .
Meiner könnte ich kein Windows Tablet andrehen , Sie kennt halt nur das Nexus und alles was anders bedient wird, ist "Böse"
Das wollte ich eigentlich damit ausdrücken.
Wenn euch die Apps nicht viel zu langsam sind , dann wartet doch einfach. Am 26ten ist noch ein Hardware Event von MS , vielleicht äussern die sich dort mal ein wenig mehr.
Ich bin halt damals vom abgerauchten HD7 auf ein S2 umgestiegen, ich war überrascht wie Professionell App aussehen können (Mobile sieht immer wie Lego aus dagegen)
Aber ich habe damals die Bedienung von Android verflucht, dauert halt immer eine Weile.

Und besagtes S2 fungiert zur Zeit als Lumia Ersatz, da braucht man keine 10 Sec oder 5 Sec auf WhatsApp warten. Im Momet fahre ich ja auch kein Moped mehr, das ich darauf Navi brauche.
Und im Privaten rennt halt das S7 .

@CTHTC nur zur Info , selbst wenn WA nicht beendet wird und im Hintergrund ( schläft ? ) und man will wieder zu dem Task, kommt erst einmal ein schwarzes Fenster mit "Fortsetzen" dann kommt erst der Chat, von 5 bis 10 Sec muss man dann halt warten.


Facebook - Beta App - CTHTC - 24.10.16

Techwork schrieb:@CTHTC nur zur Info , selbst wenn WA nicht beendet wird und im Hintergrund ( schläft ? ) und man will wieder zu dem Task, kommt erst einmal ein schwarzes Fenster mit "Fortsetzen" dann kommt erst der Chat, von 5 bis 10 Sec muss man dann halt warten.

Ok, das ist natürlich riesen Mist.


Facebook - Beta App - Gast_holgerito - 25.10.16

https://www.microsoft.com/store/apps/9nblggh4vmr8
Bin sie gerade am installieren, habe sie noch nicht getestet, soll aber schneller als die org fb App.
im einklang mit meinem Lumia 930


Facebook - Beta App - CTHTC - 25.10.16

Na dann hoffe ich mal, dass die besser funktioniert.


Facebook - Beta App - Gast_holgerito - 25.10.16

Also die org finde ich besser, diese bleibt im hintergrund geöffnet und ist beim nächsten öffnen dementsprechend schnell wieder fit, also genau was fürs 830, hoffe sie schläft sich genauso gut wie auf meinem. Funktionalität habe ich jetzt nicht getestet.


im einklang mit meinem Lumia 930


Facebook - Beta App - CTHTC - 25.10.16

holgerito schrieb:diese bleibt im hintergrund geöffnet und ist beim nächsten öffnen dementsprechend schnell wieder fit,

Hatte je gedacht, dass es genau so bei der regulären App ist.


Facebook - Beta App - Gast_holgerito - 25.10.16

Habe gerade gesehen, die kann man auf 2 oder wenn man den homebutton dazu nimmt auf 3 arten beenden, wenn man die zurücktaste des handys nimmt bleibt sie im hintergrund geöffnet, in der App gibt es auch eine zurücktaste, wenn man diesen benutzt um die App zu beenden sxhliesst sie sich ganz. Aber egal wie sie ist definitiv schneller als die org.

im einklang mit meinem Lumia 930


Facebook - Beta App - Gast11 - 25.10.16

Und eine Ecke kleiner , was belegt die denn bei dir ?
Die Orginal kloppt ja mit 350MB bei mir rein . (Belegung nach der Installation)
Und funktionieren damit Benachrichtigungen.


Facebook - Beta App - Gast_holgerito - 25.10.16

Beu mir belegt die fb App 394 mb, die neue 9.3 mb, ob die benachrichtigungen funzen hab ich noch nicht getestet, habe ich bei der fb auch ausgeschaltet.
im einklang mit meinem Lumia 930


Facebook - Beta App - CTHTC - 25.10.16

In der App Beschreibung steht auch irgendwie drin, dass noch nicht alle Funktionen integriert sind.


Facebook - Beta App - Gast_holgerito - 28.10.16

So hab meiner frau jetzt ein 950 lte geholt( sollte morgen eintreffen). War/ist ja nicht mehr mit anzusehen gewesen mit fb erst gefühltes jahrhundert bis sie geöffnet ist um dann festzustellen das sie sich aufgegangen hat, dann handy neu starten und aufs neue, mittlerweile hatte sie 3 fb apps und einmal über browser, und jetzt hoffe ich das das 950 mich nicht haengen lässt😎, naja auf meinen 930 sind die ladezeiten von wa und fb gerade noch im grünen bereich, von daher bin ich da guter dinge.

im einklang mit meinem Lumia 930


Facebook - Beta App - CTHTC - 28.10.16

Dann wünsche ich schon mal viel Spaß mit dem 950. Smile
Hat das mit SlimSocial auch nicht so richtig geklappt?


Facebook - Beta App - Gast11 - 28.10.16

Na dann drücke ich mal die Daumen das es klappt und hoffe auf Rückmeldung, wie das dann bei dem 950er gelaufen ist.
Sofern das ein neues war kannst du ja innerhalb von 14 Tage zurück treten vom Vertrag.