Windows - Phones - Visionen
Facebook - Beta App - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+---- Thema: Facebook - Beta App (/showthread.php?tid=7059)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Facebook - Beta App - Gast_holgerito - 28.10.16

@cthtc
Ne das slim social wollte sie nicht ausprobieren, sie hat die schnauze voll gehabt, was ich auch versteh✌ . Jetzt muss das 950 den karren aus den dreck ziehen, wenn das nichts ist siehts dunkel aus.
@techwork
Natürlich werde ich meldung machen, wie es sich schlägt, habe ja für mich jetzt das xl ins auge gefasst😁. Aber ich bin da guter dinge👍. Ne ist kein neues, habe ich über kleinanzeigen.
im einklang mit meinem Lumia 930


Facebook - Beta App - CTHTC - 28.10.16

holgerito schrieb:Ne das slim social wollte sie nicht ausprobieren, sie hat die schnauze voll gehabt, was ich auch versteh✌ .

Kan nich auch verstehen. Irgendwann ist da ja auch mal die Luft raus.


Facebook - Beta App - Gast_holgerito - 29.10.16

Das schlimme daran ist ja, das das 830 ein tolles Handy ist, das diplayflackern ist mittlerweile verschwunden, der akku ist top. Und dann hat man apps die das nutzererlebnis am handy auf 0 bringen. Bin schon am überlegen dort 8.1 drauf zu machen und sehen wie es damit läuft, obwohl ich nicht dran glaub das ich mich mit 8.1 anfreunden kann😆
im einklang mit meinem Lumia 930


Facebook - Beta App - CTHTC - 29.10.16

Versuchs einfach und wenn es dann doch nicht so das Wahre ist, dann upgrade wieder.


Facebook - Beta App - Gast11 - 29.10.16

Da kannst du dir denken wie das mir geht. Technische Daten sehen ja fast gleich aus von der Hardware 830 <> 640xl
Auf dem 640er ist ja auch nur noch alles am schleichen. Diese Berichte ein wenig flüssiger geworden nach dem Update kann ich selten unterschreiben.
Unter 8.1 war das Teil ein wenig schneller , Problem ist nur , gibt es da noch Apps , wie lange noch etc.
Etwas was ich nie bei Windows Mobile verstanden habe. Das bei jedem Systemsprung auch gleich die Apps platt gemacht werden. Sind die einfach zu blöd für das ältere BS die zu pflegen , oder lustlos , oder woran liegt das.
Ich habe noch Apps von Wp7 in der Liste gehabt die es für 8 nicht mehr gab. Da war zB eine super Autoverwaltung bei. Ab 7.8 war die dann weg.


Facebook - Beta App - Gast_holgerito - 29.10.16

So 950 ist heute angekommen, einwandfrei, jetzt erst mal einrichten und erst mal alle updates laufen lassen, musste fb aber testen und was soll ich sagen angetippt und plopp höchstens 2 sec einsatzbereit, obwohl noch updates nebenbei laufen. Also bis jetzt alles 👍, das wäre es jetzt erst mal fürs erste, heute kumpel zu besuch✌, jetzt gibt es erst mal hopfenbrause😎
im einklang mit meinem Lumia 930


Facebook - Beta App - CTHTC - 29.10.16

Dann sag ich mal: Prost und denke, dass dann heute Abend die Bestellung fürs 950XL rausgeht ?! Wink


Facebook - Beta App - Svenson - 29.10.16

Also ich kann mich nicht beklagen das mein 640 nicht will !!!!!!
Natürlich mal die eine und andere App die bisschen Aartezeit mitbringt ist ja immer mal drin.
Aber alleine FB, da nutz ich dieses SLIM SOCIAL... das ist so ähnlich wie die App vom MS (1a Klasse)
und am besten wenn micr was gefällt kann ich es einfach speichern, egal ob Fotos oder Videos, das ging ja bei MS und auch bei FB nicht!

Selbst für Instagram gibt es eine Alternative die bedeutend schneller und flüssiger ist als das Original.


Facebook - Beta App - Gast11 - 29.10.16

Svenson schrieb:Also ich kann mich nicht beklagen das mein 640 nicht will !!!!!!

Bis zum vorletzten Update war das bei mir auch , aber erste Start xx Sekunden ist doch ein Scherz.
Wobei WA auch echt mies ist , wenn du dafür einen Ersatz hättest.

Falls ich mal vergesse WA in den Hintergrund zu machen und sperre das Handy mit WA Bildschirm muss ich nach dem entsperren 6 Sekunden warten um was machen zu können.
Schalte ich WA vor sperren in den Hintergrund , habe ich diese Wartezeit nicht.


Facebook - Beta App - Svenson - 29.10.16

Mit WA ist das so eine Sache was das kopieren der App an geht da sind die ja bekanntlich sehr kleinlich.
Außerdem ist es bei FB und Instagram was anderes, da wird dann nur die Grundoberfläche geschaffen und der Rest (Inhalt) kommt von der Webside als Dublette.
Deswegen dauert es ja auch bei WA und Fb (Original APP) so lange bis die starten, da sie die gesamte Seite auf das Phone kopieren, mit sammt grafischen inhalt. (so mein Verständnis für die Sache)

ACH JA: NEIN.... im Moment hab ich noch keinen Ersatz für WA Big Grin


Facebook - Beta App - skaarj80 - 29.10.16

Telegram, ist vom reinen Programm her das Gleiche, selbst die UI ist fast gleich, von der Stabilität auch ok und es reicht ein Account (Telefonnummer) für alle Geräte. Habe es auf dem 640 und One mit einem Account laufen, nur nutzt den Messenger kaum einer Sad

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Facebook - Beta App - CTHTC - 29.10.16

skaarj80 schrieb:nur nutzt den Messenger kaum einer Sad

Leider, denn der ist echt nicht schlecht.


Facebook - Beta App - skaarj80 - 29.10.16

Joa, im Prinzip alles was WA mal gut gemacht hatte, haben Sie gut kopiert, oder umgekehrt, weiss nicht wer eher am Markt war...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Facebook - Beta App - Gast11 - 29.10.16

Wobei Telegram auch wieder so eine Sache ist . Telegram oder Threema. Signal oder Hoccer
Ich hätte halt gerne einen genommen der keine Telefonnummer braucht so wie Hoccer , aber gibt es ja nicht unter Mobile
Wobei es bei allen nicht die User gibt. Von daher das fast auch egal ist welchen du nimmst.
Ich würde mir ja selbst keine 3 oder 4 Messernger drauf packen um jeden zu erreichen.


Facebook - Beta App - CTHTC - 29.10.16

Schau doch mal nach GroupMe oder Slack.


Facebook - Beta App - skaarj80 - 30.10.16

Naja, versuche mir ein zu reden das der Vorteil von Telegram ist, das man für die Einrichtung, Profilerstellung und Aktivierung auch eine Schubladen SIM nutzen kann, also etwa eine Prepaid Karte, oder so...
Im Endeffekt ist es aber wohl Humpe, irgendwie kann man Dich im Fall der Fälle ja doch ausfindig machen, ob dein Name nun im Profil hinterlegt ist, oder anhand genutzter IP Adressen, Telefonnummern und Co. Sad

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Facebook - Beta App - Gast11 - 30.10.16

@Skaarj80 geht mehr darum Geräte erreichbar zu machen und dabei nicht an eine Nummer zu binden.
Soll ja auch Tablets geben die keine Sim Karte haben, mit Prepaid ist das auch so ne Sache , da bekommst du bei Congster nach einem Jahr inaktivität die Karte gespeert.
Sei denn du lädst die immer auf und dann hast du xx € an Guthaben drauf das vefallen kann. Wer einmal dann den Tanz mitgemacht hat um wieder an das Geld zu kommen weiss was ich meine.


Facebook - Beta App - skaarj80 - 30.10.16

Hab den Spaß mit Akditalk durch, nachdem meine Mom gestorben ist und aktuell mit der über ein Jahr nicht genutzten Daten SIM im iPad meines Dads, da kann man schon graue Haare kriegen, jep.
Aber wenn es nur um Einbindung der Geräte geht, ist Telegram wieder interessanter, Apps auf allen Systemen und ein Desktop Client, soweit bekannt.
Aber, jeder Anbieter hat seine Vor- und Nachteile und man sollte halt schauen womit man sich arrangieren kann Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Facebook - Beta App - Gast_holgerito - 30.10.16

@svenson

Naja es geht ja nicht ums Handy, mit dem 640 hatte meine frau auch nur gute erfahrungen gemacht. Es geht ja nur um die App ansich, warum man die so verschlimmbessert hat am anfang ging die App ja vernünftig und dann auf einmal 20 sec oder noch länger brauch bis fertig, und das ist zumindest für uns nicht akzeptabel, ob man deswegen ein neues handy kaufen muss steht ja jetzt auf ein anderes blatt🙄, die slim ....., mag ja gut sein, aber irgendwann hat man die schnauze voll von alternativen apps suchen und probieren.

Habe gerade noch mal geschaut auf dem 950 und festgestellt das die fb App noch die von ms ist😉, werde ihr dann mal die von fb installieren und mal schauen wie die sich auf den 950 schlägt.

im einklang mit meinem Lumia 930
Update: Die org fb App habe ich jetzt mal getestet, also die ms app braucht bis offen handgezählte 3 sec die org von fb brauch handgezählte 5 sec, was jetzt nicht die welt ist, und will jetzt auch nicht erbsenzählen, aber ehrlich gesagt immer noch zu lange, aber in gegensatz zu 20-25 sec verdammt schnell😃.
@cthtc ne das xl ist noch nicht bestellt, muss noch ein bissel warten🙄
Und nochmal zu @svenson
Das 830 640 usw sind alles top Handys, nur wie sieht's denn aus, da kommt ein windows neuling der sich ein 640 für ~90€ kauft schmeisst sich die fb App drauf die ellenlang braucht um zu öffnen, was meinst du was der sagt doch bestimmt nicht ist das ne scheiss app, da geht's direkt scheiss handy und scheiss windows, naja für 90€ kann man nicht mehr verlangen.


Facebook - Beta App - Gast11 - 30.10.16

Wobei der ja nicht mal unrecht hat , wenn das nur an der App liegen würde , müssten die Geräte alle fast gleich lang brauchen.
Ich habe hier noch ein knapp 5 Jahre altes S2 mit 768kb Ram und Android 4 , das dauert bei WA öffnen nicht übertrieben länger als auf einem modernen Gerät.
Zwischen dem 640XL und deinem 950er scheinen aber eklatante Unterschiede zu sein .
Wobei man im Netz auch liest das andere 950er genauso lahm wie mein 640er sind. Wenn die Zeiten stimmen die , diese Benutzer angeben.

Aber da kann man auch eine Glaubensfrage raus machen , meines ist so langsam , für mich einfach unbedienbar.
Ich weiss nicht mehr wo das war , aber da hatte jemand eine Theorie vertreten das MS die älteren Geräte künstlich verlangsamt .

Facebook an sich hat seine Hände schon in Unschuld gewaschen mit der Begründung das die Apps auf Mobile 2GB Ram brauchen.
Welches Gerät von den älteren hat denn 2GB ?