Windows - Phones - Visionen
Facebook - Beta App - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+---- Thema: Facebook - Beta App (/showthread.php?tid=7059)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Facebook - Beta App - Gast_holgerito - 30.10.16

Dann sag ich einfach mal das die entwickler von fb dumm oder einfach nur ignorant sind, zumal die App wo sie raus gekommen ist von fb ja gute startzeiten hatte. Und da liegt ja der hase begraben, wieso wird das alles verschlimmbessert?
Da kann ich nicht von sprechen das fb seine hände in unschuld wäscht.
Bei Wa sehe ich keinen unterschied vom öffnen bis Startbereit, egal 830 930 950 überall gleiche zeit zum öffnen

im einklang mit meinem Lumia 930


Facebook - Beta App - Gast_holgerito - 31.10.16

Hab das 830 jetzt auf werk zurück gesetzt, nachdem alle updates durch waren, habe ich die fbapp von fb wieder install und sie braucht zwar keine 20 sec wie vorher, aber immer noch inakzeptable 12 sec.

im einklang mit meinem Lumia 930


Facebook - Beta App - Gast11 - 31.10.16

Also läuft das 830 jetzt unter 8.1 ?

Die ersten Versionen von der FB App habe ich ja nicht mitbekommen , liefen bei mir ja nicht wegen des externen Speichers.
Gab ja zwischendurch auch zig RTM Versionen von Mobile .
Ich traue mich auch ehrlich gesagt nicht mehr das 640XL auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Wenn ich wo anders lese das der deutsche Store um die Hälfte verkleinert wurde.
Die paar Apps die ich noch habe möchte ich ungern auch noch verlieren. Wenn Apps nicht mehr geupdatet werden heisst das nicht das die nicht funktionieren
Unter anderem eine Energy Kosten App in der ich seit Anfang des Jahres die Daten und Zählerstände eintrage.
Sollte mal dringend Backups von den Daten machen.

Das FB und WA ihre Marktmacht ausnutzen , stimme ich dir zu.


Facebook - Beta App - Gast_holgerito - 31.10.16

@techwork

Ne da läuft win 10 rtm drauf, möchte aber nochmal 8.1 draufmachen und schauen wie dort alles läuft.

Du bräuchtest doch nur vor dem zurück setzen eine sicherung machen und nach dem zurück setzen die sicherung wieder einspielen, dann sollten die apps doch wieder verfügbar sein

im einklang mit meinem Lumia 930


Facebook - Beta App - Gast11 - 31.10.16

Dann hätte ich da so einige Leichen bestimmt , die es nicht mehr gibt.

Im Store ist die APP Energy Monitor noch drin und auch auf der HP von dem Entwickler steht sie , aber eben auch Support and Development cancelled.
Das wäre dann App Nummer x die ich benutzt habe und verliere. Hätte ich damals gewusst das Mobile eine halbwertszeit von vielleicht 3 Monaten hat, hätte ich mir auch das 640XLer geschenkt und nicht gekauft.

Ich finde das in so fern auch Schade , das in vielen Foren (ich rede jetzt nicht von hier) nur noch Hardcore Windows Fanboys bleiben die öffentlich bejubeln wenn aus dem Store noch die hälfte gelöscht wird.
Sie brauchen keine Apps dann dürfen andere auch keine haben. Die würden wahrscheinlich auch bei Bücherverbrennungen jubeln. Irgendjemand faselte da auch was von 1933...
Ich weiss nicht ob die dort wirklich so hohl und intollerant sind oder sich das nur gutreden wollen.

Wie auch immer , habe bis jetzt eigentlich auch immer Abstand genommen , Sicherungen mit Apps wieder ein zu spielen. Was passiert wenn Apps zwar in der Sicherung sind , aber nicht mehr im Store ?


Facebook - Beta App - Gast_holgerito - 31.10.16

Ja da kann ich dich voll verstehen, war auch am überlegen ob ich noch das 950 für meine frau hole, allerdings habe mir die allerdings kann ich mich mit den alternativen nicht ganz anfreunden, obwohl die zukunftssicherer wären, aber da wm nicht Tod ist und wir immer noch das system mögen, gibt's das 950✌ .
Ja ich arbeite auch ohne einspielen der sicherung, was mit den apps passiert, kann ich dir leider auch nicht sagen, die fb App von ms gibt es ja auch nicht mehr im store und war nachdem einrichten des 950 auch drauf, was natürlich dran liegen kann das es vorinstalliert war.
im einklang mit meinem Lumia 930


Facebook - Beta App - Gast11 - 31.10.16

Spricht ja nichts dagegen , Wenn jemand mit den vorhanden Apps aus kommt ist das doch vollkommen ok.
Was ich halt nur nicht verstehen kann, auch aus rechtliche Sicht.
Wenn ich mir nun Apps gekauft habe und ms löscht die aus welchem Grund auch immer aus dem Store, wer ist haftbar zu machen.
Alleine das man so etwas befürchten muss, finde ich schon unmöglich . Wie soll man da vertrauen in die Plattform und Ms haben.

Bei bis zu 135000 Apps die gelöscht sein sollen, kann ich mir nicht vorstellen , das jemand das händisch kontrolliert.

Zweischneidiges Schwert finde ich.

Sent from Lumia 640XL with MTalk


Facebook - Beta App - Svenson - 31.10.16

@Techwork

muss dir mal was die Ladezeiten angeht recht ordentlich wiedersprechen.

Warum und wieso wird denn bei Android oder auch bei IOS nicht solch mist gebaut und astronomische Systemwerte verlangt????
Ganz einfach... es sind zu viele die diese beiden Systeme nutzen. Dort sind die meisten Systeme auch auf 1GB Ram und nicht mehr!!!!
Dadurch das die meisten, oder fast alle im Android / IOS Lager Laufzeitverträge haben wäre es ja Blödsinn wenn eine App wie FB nicht funktioniert.
Gebunden an min. 2 Jahre da holt sich keiner so einfach nen neues Phone blos weil Fb nicht geht, deswegen denk ich das es Taktik ist.

Ich nutz Slim Social (FB) und muss echt sagen schneller geht es nicht, das wichtigste wird angezeigt und ich kann auch ganz normal liken, antworten und und und!!!!
Das beste aber ist, die APP hat gerade mal 18,2 MB intern im Phone.
Selbst 6tag (Instagram) auch ein sehr guter Ersatz und das selbe Ergebnis wie bei FB... bedeutens kleiner und flüssiger aber denn noch vollständig.

Da frag ich mich wieso es am Gerät und am System liegen soll??????

Bei Android war es das gleiche:
Da gab es auch Apps die nur auf Samsunggeräte gelaufen sind wenn man dieses aus dem Store haben wollte.
hat man besagte Apps manuell offline installiert, da sind diese auch auf Huawei, Wiko und sogar Archos flüssig gelaufen.

Von daher bin ich anderer Meinung was die Systemvoraussetzungen betrifft.


Facebook - Beta App - Gast11 - 31.10.16

Zitat:Warum und wieso wird denn bei Android oder auch bei IOS nicht solch mist gebaut und astronomische Systemwerte verlangt????
Ganz einfach... es sind zu viele die diese beiden Systeme nutzen.

Klingt jetzt aber so als wenn FB das mit Absicht macht und die Leute zum Umstieg bewegen will.

Zitat:Gebunden an min. 2 Jahre da holt sich keiner so einfach nen neues Phone blos weil Fb nicht geht, deswegen denk ich das es Taktik ist.

Wenn du bei Geräten in den technischen Daten schaust , wirst du sehen das bei vielen Social Media steht , da steht dann Twitter FB etc etc. Gehts nicht gibst du zurück.

Zitat:Ich nutz Slim Social (FB) und muss echt sagen schneller geht es nicht, das wichtigste wird angezeigt und ich kann auch ganz normal liken, antworten und und und!!!!

Werde ich mal probieren, mir geht es nur um Benachrichtigungen. Klingt aber super , alleine von der grösse her.

Zitat:Selbst 6tag (Instagram) auch ein sehr guter Ersatz und das selbe Ergebnis wie bei FB

Da habe ich keine Probleme mit der Orginal App , 2-3 Sec zum starten ...

Zitat:Da frag ich mich wieso es am Gerät und am System liegen soll??????

Wenn ich mein Gerät mal mit einem gleichen und 8.1 vergleiche (vor zwei Wochen hatte ich das mal gesehen) ist das unter Mobile10 echt lahm.

Zitat:Da gab es auch Apps die nur auf Samsunggeräte gelaufen sind wenn man dieses aus dem Store haben wollte.
hat man besagte Apps manuell offline installiert, da sind diese auch auf Huawei, Wiko und sogar Archos flüssig gelaufen.

Dann versuch mal auf einem Nexus 7 Tablet mit LTE mal WA zu installieren . Über den Store geht das nicht (Gerät wird nicht unterstützt) oder auf Orginal Galaxy S2 Apps installieren die erst ab Android 4 laufen geht auch nicht.APK's kein Problem aber über den Store nada. :15:

Zitat:Von daher bin ich anderer Meinung was die Systemvoraussetzungen betrifft.

Ich habe die ja nicht gemacht und da bin ich mit dir der gleichen Meinung. FB macht sich das leicht ,die wissen ja wohl auch selber das wenige Windows Geräte 2GB Ram haben. Aber damit sind die aus dem Schneider.


Facebook - Beta App - Gast_holgerito - 01.11.16

Werde wohl doch slim social fb weiterhin nutzen, die fb app hängt schon seit gestern, die neuigkeiten aktualisieren sich zwar aber sie haengt und hängt, und das seltsamerweise auch bei meiner frau ihrem 950, mag zwar zufall sein, aber seltsam ist es trotzdem. Hab zur meiner holden schon gesagt, man sollte sich bei fb löschen, was man aus irgendeiner bequemlichkeit nun wohl doch nicht tun wird😆
im einklang mit meinem Lumia 930


Facebook - Beta App - Gast11 - 01.11.16

Na da hast du jetzt aber ein paar Credits bei deiner besseren Hälfte verspielt, wenn das schon wieder nicht rennt.

Slim Social ist ja nicht schlecht , echt schnell , ist man auf dem Lumia nicht gewohnt. Nur halt keine Benachrichtigungen.


Facebook - Beta App - Gast_holgerito - 02.11.16

Techwork schrieb:Na da hast du jetzt aber ein paar Credits bei deiner besseren Hälfte verspielt, wenn das schon wieder nicht rennt.

Slim Social ist ja nicht schlecht , echt schnell , ist man auf dem Lumia nicht gewohnt. Nur halt keine Benachrichtigungen.


Na sie sieht das gott sei dank sportlich und weiss das es an der App liegt✌ . Die benachrichtigungen habe ich eh ausgestellt, von daher macht mir das nichts aus. .


Facebook - Beta App - Gast11 - 02.11.16

holgerito schrieb:Na sie sieht das gott sei dank sportlich und weiss das es an der App liegt

Schwein gehabt. Besser als jeden Abend ein "Holger" das geht schon wieder nicht und mein altes Gerät war tadellos Big Grin