Windows - Phones - Visionen
Was mich heute ärgert (NINA APP) - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+---- Thema: Was mich heute ärgert (NINA APP) (/showthread.php?tid=7077)

Seiten: 1 2 3 4 5


Was mich heute ärgert (NINA APP) - CTHTC - 24.06.16

Ich zieh mir KATWARN jetzt mal aufs Phone. Bin gespannt, was dort angesagt wird.


Was mich heute ärgert (NINA APP) - Caessy - 24.06.16

holgerito schrieb:warnung.bund.de
Muss aber sagen auch die mobile ansicht ist nicht schlecht, wenn sie denn auch funktioniert und die warnungen auch kommen, aber ich denke mal ne app mit live kachel wäre effektiver.

Getippelt mit Lumia 930
Unter Favoriten abgespeichert die Seite. Nur wo stelle ich die Funktion des Warnen ein ?
Und wenn, dann wohl über Maileingang am Lumia ?


Zitat:Ich zieh mir KATWARN jetzt mal aufs Phone. Bin gespannt, was dort angesagt wird.

Hab ich grad gemacht. Ist simpel einzurichten. Voreinstellung GPS on und dieser "Schutzengel". Was weiter abgeht im Falle ? Abwarten.


Was mich heute ärgert (NINA APP) - CTHTC - 24.06.16

Caessy schrieb:Unter Favoriten abgespeichert die Seite. Nur wo stelle ich die Funktion des Warnen ein ?
Und wenn, dann wohl über Maileingang am Lumia ?

Soweit ich das mitbekommen habe, funktioniert genau das bei NINA nur mit der App. Am Browser muss man halt selber aktualisieren, was das System in meinen Augen fast nutzlos macht.


Was mich heute ärgert (NINA APP) - Caessy - 24.06.16

CTHTC schrieb:Soweit ich das mitbekommen habe, funktioniert genau das bei NINA nur mit der App. Am Browser muss man halt selber aktualisieren, was das System in meinen Augen fast nutzlos macht.

Eben ! Wenn zumindest eine "schalte" vorhanden wäre der benachrichtung unmittelbar via Mail !
Normal schaut man ja zumindest auf der Mailvorschau Kachel, um zu sehen, könnt es wichtig sein !
Aber so....Sinnlos.


Was mich heute ärgert (NINA APP) - CTHTC - 24.06.16

Für uns Microsoftler schon aber vielleicht geben die ja doch noch die App raus, die angeblich schon da ist.


Was mich heute ärgert (NINA APP) - Caessy - 24.06.16

Sodelle, Katwarn hat grad sich gemeldet :
[ATTACH=CONFIG]1694[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]1695[/ATTACH]

Wetter app von MS sagt leichte Bewölkung für mein Gebiet aus.
Unwetterzentrale sagt Starkregen mit Gewitter ab Mitternach bis 7 Uhr morgens...


Was mich heute ärgert (NINA APP) - CTHTC - 24.06.16

Na dann hoffe ich mal, dass Dir der Himmel nicht auf den Kopf fällt.


Was mich heute ärgert (NINA APP) - Caessy - 25.06.16

Nichts dergleichen....im gegenteil !
Zu einem hat Katwarn die Warnstufe von Rot auf dunkelila erhöht und das auch gemeldet, zu anderem weht bei uns ein laues Lüftchen und trocken.
Schau ich aus dem Südostfenster, sehe ich Wetterleuchten über hohe Bewölkung, ein sicheres Zeichen, das im Südschwarzwald östlich von Freiburg (circa 50 Km von mir wech) die Post abgeht, was eigentlich für unsere Region angekündigt war ! Habe NINA händisch aufgerufen, nichts, keine besonderen Vorkomnisse !
Das Katwarn endtäuscht ! Die möglichen Warnmeldung zu für ein zu großen Gebiet ! So gesehen nutzlos wie das NINA was ich als app für Windows mobile noch nicht bekomme ! App Katwan > Papierkorb.....
Schwül ist es immer noch, trotz vorhin Duschen saich ich schon wieder :31:


Was mich heute ärgert (NINA APP) - CTHTC - 25.06.16

Ich frage noch mal nach wegen der NINA App und vielleicht kann ich den Leuten doch noch etwas entlocken. (Glaube ich zwar eher nicht aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.)
Die Lufttemperatur schwankt bei uns auch ziemlich. Vor gut zwei Stunden war es noch sehr angenehm am offenem Fenster, jetzt wirds schon wieder wärmer.


Was mich heute ärgert (NINA APP) - Gast11 - 25.06.16

Das hatten wir gestern auch , nur 5 km von hier kam fetter Hagel runter, Autos Rollläden CarPorts etc Schrott. Gerade bei Wetter sind die Unterschiede teils drastisch.
Was mich wundert sind die unterschiedlichen Meldungen der Apps wo doch beide Daten vom deutschen Wetter dienst haben.

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk


Was mich heute ärgert (NINA APP) - Caessy - 25.06.16

Moin. Trotz der Unwettermeldung in Lila keine besonderen Vorkommnisse ! In meiner Region Südlicher Kaiserstuhl ein paar harmlose Regenschauer und in weiter ferne zu hörendes Gewitter ! Aber laut Presseportal der Polizei sind in der letzten Nacht keine witterungsbedingten Meldungen eingegangen für den Südschwarzwald. Der Regen brachte minimale Frische aber wenig abkühlung ! Hab vorhin Erdberren geholt, geschnibbelt und ein wenig gezuckert. Nachher Quark und Sahne dazu und hmmmmmmmmmmm.....Big Grin


Was mich heute ärgert (NINA APP) - skaarj80 - 25.06.16

Toll, jetzt kriege ich Kohldampf, lass es Dir schmecken mein Lieber Big Grin

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Was mich heute ärgert (NINA APP) - CTHTC - 25.06.16

noch mal OT
Ja mir brummelts jetzt auch im Bauch. Big Grin


Was mich heute ärgert (NINA APP) - CTHTC - 25.06.16

Da wir katwarn hier auch mit erwähnt haben, muss ich sagen, dass diese App auch nicht besondes hilfreich ist.
Vor ca zwei Stunden war bei uns Landunter. Sturm, Starkregen, Hagelschauer. Die App hat für den kompletten Umkreis "alles ruhig" angezeigt. Entweder vergisst da mal öfter jemand aufden Knopf zu drücken oder die verstehen unter Unwetter etwas anderes, als ich.


Was mich heute ärgert (NINA APP) - Caessy - 26.06.16

Zitat:oder die verstehen unter Unwetter etwas anderes, als ich.
Ne, die Idee ist ja so okay, nur in der App in seiner Funktion mangelhaft umgesetzt !
Eigentlich wollte ich ja noch ne negative Bewertung schreiben, hab dann ohne dieser gelöscht.


Was mich heute ärgert (NINA APP) - CTHTC - 28.06.16

Meine nächste Anfrage ist raus. Mal sehen, ob sie überhaupt noch reagieren oder mich beflissen ignorieren.


Was mich heute ärgert (NINA APP) - CTHTC - 29.06.16

Und schon ist die Antwort da. Naja Antwort ist übertrieben, es kam halt ne Mail zurück:

Zitat:die Warn-App NINA ist nur einer von vielen möglichen Warnkanälen. Es gibt auch Bürger in Deutschland, die kein Smartphone besitzen. Daher werden wir immer so viele Warnkanäle wie möglich zur Verbreitung einer Warnmeldung nutzen. Dazu gehören in erster Linie Radio und Fernsehen. Aber auch Lautsprecherwagen der Feuerwehren und der Polizeien oder Sirenen, so vorhanden.

Wir wissen, dass es einige Nutzer in Deutschland gibt, die ein Windows-Smartphone nutzen. Wie in der Vergangenheit angekündigt, werden wir nun nach dem Relaunch prüfen, ob und wie wir NINA auch für Windows-Phone anbieten können. (Wir haben schon fertige Entwicklungspläne für eine Windows Universal App). Da wir die uns zur Verfügung stehenden Mittel möglichst effektiv einsetzen wollen, schauen wir sehr genau die (internationalen) Entwicklungen an, z.B. wenn Microsoft ankündigt, aus dem Privatkundenmarkt auszusteigen.

Alle aktuellen Warnmeldungen und Informationen können Sie auch über die Website warnung.bund.de abrufen. Diese Seite ist für mobile Geräte wie Smartphones und Tablets optimiert.

Ich hoffe, dies beantwortet Ihre Frage. Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen meine Kollegen und ich Ihnen gerne unter NINA@bbk.bund.de zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Ich lese da jetzt raus, dass man WP nicht unterstützen will, weil es da zu wenige "Kunden" gibt. Hauptsache Mainstream, weil ja andere Menschnleben nichts wert sind.

Kurze Erinnerung:
Für die Apps von iOS und Android samt Infrastruktur werden jährlich 2,1 Mio € rausgeblasen.
Eine App für uns würde ca 15.000€ kosten.


Was mich heute ärgert (NINA APP) - Gast11 - 29.06.16

Ist doch die gleiche Antwort die ich auch erhalten habe. Außer der Satz. Zb wenn Microsoft ankündigt aus dem privat Kunden Markt auszusteigen.



Tja dann hat ms uns die App versaut. Kein wunder wenn das keiner mehr etwas dir das bs machen weil bei den Zick zack Kurs.



Wenn ich dann wieder die Medien lese das eine coole Funktion aus dem bs raus und in Skype rein kommt, sehe ich leider die Befürchtung das sie das Mobile Os vor die wand fahren.

Gibt halt mehr Skype ist unter Android und io als unter Windows Mobile.

Aber als User ist man halt nur ein...



written with Lumia640XL


Was mich heute ärgert (NINA APP) - CTHTC - 29.06.16

Letztendlich liegt ja die Entscheidung bei den App Entwicklern von NINA. Die bräuchten das Ding ja nur zu veröffentlichen. Das mit der zukunftsorientierten Nutzung des BS ist für mich völliger Schwachfung. Als ob mit einem Schlag keine Menschen mehr ein WP in den Händen halten. Die kriechen einfach den iOS und Androidlern in den Arsch, weil sie genau wissen, dass es sonst von Seiten der Community richtig Qualm geben würde.
Aus meiner Sicht ist das alles nicht mehr lustig, im Ernstfall gehts um Menschenleben.
Es wäre mal interessant die Rechnung zu sehen: Wert eines Lebens vs. Wert einer App.


Was mich heute ärgert (NINA APP) - Caessy - 29.06.16

Zitat:Alle aktuellen Warnmeldungen und Informationen können Sie auch über die Website warnung.bund.de abrufen. Diese Seite ist für mobile Geräte wie Smartphones und Tablets optimiert.
Das Blabla hab ich auch als Antwort bekommen ! Auf meine weitere Nachfrage, ob man Änderung der Witterungslage nicht wenigstens an meinetwegen an registrierte User eine Mail raus senden kann, auf die Antwort warte ich heute noch.