Windows - Phones - Visionen
Was mich heute ärgert (NINA APP) - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+---- Thema: Was mich heute ärgert (NINA APP) (/showthread.php?tid=7077)

Seiten: 1 2 3 4 5


Was mich heute ärgert (NINA APP) - Gast11 - 04.08.16

CTHTC schrieb:OMG
Androiden habe ich sie auch nicht drauf (Pokemon übrigens auch nicht, das war für Testzwecke auf dem 1520 installiert Big Grin ).

Katwarn geht doch , bei dir nicht ?

Pokemon geht aber nicht mehr seit die Server verschlüsselt sind, und Find Em All startet bei mir nicht mehr.


Was mich heute ärgert (NINA APP) - CTHTC - 05.08.16

Techwork schrieb:Katwarn geht doch , bei dir nicht ?
Die App ansich geht, ist aber ohne Nutzen, weil z.Bsp Unwetter nicht angezeigt werden.

Zitat:Pokemon geht aber nicht mehr seit die Server verschlüsselt sind, und Find Em All startet bei mir nicht mehr.
Muss ich mich outen, dass ich nach der Installation damals gar nicht mehr geschaut habe.
Beide Apps lassen sich zumindest bei mir noch starten scheinen aber die Positionsdaten nicht zu übernehmen.


Was mich heute ärgert (NINA APP) - pimpimpula - 27.09.16

Hallo Leute. Ich hatte NINA auf meinem iPhone und muss sagen, eine nutzlosere App habe ich noch nie gesehen.
Schlecht umgesetzt und nicht zu ende gedacht. Da gibt es was das Wetter angeht bessere Apps. Und alle anderen Katastrophen werden einem heutzutage wohl kaum entgehen. Es sei den man lebt auf einer einsamen Insel irgendwo am Arsch der Welt. Und dann kann es einem auch egal sein😏


Was mich heute ärgert (NINA APP) - CTHTC - 27.09.16

Fürs Wetter ansich wäre mir das Ding auch egal aber ich habe gedacht, dass gerade Katastrophenwarnungen dort vernünftig eingearbeitet sind.
Bei Katwarn ist es ja so, dass es einem Lotto Spiel gleicht eine reale Meldung für seinen Standort zu bekommen.


Was mich heute ärgert (NINA APP) - Gast11 - 27.09.16

Ich habe Katwarn auf dem M10 und Nina auf dem S7 , die letzten Unwetter Warnungen waren schon recht gleich , wenn das Unwetter knapp 3 km vorbei geht und man nur am Rand steht , ist das für mich schon ok.

@ pimpimpula Der Sinn bei mir liegt da mehr auf Tihange. Das ist nicht gerade weit weg von mir und Sicher ist bei denen anders. Paar Minuten Vorlaufzeit wären da schon nicht verkehrt wenn das Teil mal hochgeht und gerade Ostwind ist.

Bei Westwind allerdings , kann ich mich auch entspannt auf die Terasse setzen, mit der Gewissheit "Das war es nun" Wäre ich Amerikaner würde ich dann auf eine Mitgliedschafft bei den Avengers hoffen.
Ob die App in so einem Fall warnen würde , ist die andere Frage. Ich hoffe aber das mich das hektische Treiben und Verlassen der Flugzeuge des Nato Flugplatzes einen ebenfalls warnen , wenn man denn zu Hause ist.


Was mich heute ärgert (NINA APP) - skaarj80 - 27.09.16

Na Horny Church wird doch mit den E3A niemals zeitnah evakuiert werden können, da kannst dir besser das Frauchen greifen und ein letztes Mal nach Valhalla reiten...
Sofern die Gute keine Migräne hat natürlich Wink

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Was mich heute ärgert (NINA APP) - Gast11 - 27.09.16

Komisch dachte ich hätte geantwortet.
Wie auch immer. Das Kraftwerk ist zu weit weg um es zu machen wie Indiana Jones mit dem Kühlschrank und zu nah das man es ohne Probleme überleben könnte. Gut da fehlt mir auch einfach der Indianer Jones Hut.
Tihange hatte schon immer eine strahlende Zukunft, aber mit den tausenden Rissen , die Menschen in der Umgebung auch.

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk


Was mich heute ärgert (NINA APP) - skaarj80 - 27.09.16

Ich kenne die Problematik ein wenig, so weit ist das Ruhrgebiet nicht von Euch weg, als das man sich keine Sorgen macht...
Aber das ist es ja wieder, wir schwenken um auf sauber Ökostrom und um uns herum werden Meiler wieder in Betrieb genommen, gegen die das Ding in der Ukraine geradezu sicher erschien...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Was mich heute ärgert (NINA APP) - pimpimpula - 27.09.16

Leute mal ganz im Ernst. Meint ihr wirklich wenn ein AKW hoch geht rettet euch diese oder irgend eine andere app den arsch?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Was mich heute ärgert (NINA APP) - skaarj80 - 27.09.16

Nein, nur wissen würde ich's trotzdem gern...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Was mich heute ärgert (NINA APP) - pimpimpula - 27.09.16

Lol....Dann weißt du 5 Minuten eher als der Rest das dein stündlein geschlagen hat


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Was mich heute ärgert (NINA APP) - skaarj80 - 27.09.16

Immerhin, retten wirst Du dich natürlich nicht und will das Ganze hier auch nicht glorifizieren oder ins Lächerliche ziehen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Was mich heute ärgert (NINA APP) - Gast11 - 27.09.16

Sagen wir mal so, NINA ist eine App vom Bund und soll die Bevölkerung warnen.
So wie jetzt aktuell Sirenen , TV , Radio. Und es ging darum das es genau diese App nicht für WM gibt.
Das mit dem AKW war ein Beispiel was mich betrifft und ja würde ich rechtzeitige Meldungen bekommen könnte ich dem entkommen, so wie alle anderen Bewohner die nicht zu nah dran wohnen.


Zitat:Mit der Notfall-Informations- und Nachrichten-App des Bundes, kurz Warn-App NINA, können Sie wichtige Warnmeldungen des Bevölkerungsschutzes für unterschiedliche Gefahrenlagen wie zum Beispiel Gefahrstoffausbreitung oder einem Großbrand erhalten. Optional auch für Ihren aktuellen Standort. Wetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes und Hochwasserinformationen der zuständigen Stellen der Bundesländer sind ebenfalls in die Warn-App integriert.

Nehmen wir ein anderes Beispiel, du eierst durch einen Wald , kein Radio oder TV , fetter Sturm kommt auf. Würdest du das nicht gerne wissen?
Leute die hinter Talsperren wohnen, Windrosen die über Autobahnen fegen . Das sind nun alles extreme Beispiele.

Die Windows Mobile User werden da aber mit alleine gelassen (siehe CTHTC's Antwort die er bekommen hat).

Das ist keine 110 Taschenlampe App.


Was mich heute ärgert (NINA APP) - pimpimpula - 27.09.16

Glaube mir wenn ich dir sage das ich die App über Wochen getestet habe und nicht mal eine Sturmwarnung kam


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Was mich heute ärgert (NINA APP) - skaarj80 - 27.09.16

Genau, eine App die je nach Nutzung durchaus nützlich sein kann und von jedem Steuerzahler finanziert wurde, Sie aber nur 2 Gruppen von Leuten nutzen kann. Das war der Ursprungsgedanke und der ist so meine ich sowohl wichtig, als auch richtig, warum keine W10 UWP wenn man die Mobisianer schon ausschließt?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Was mich heute ärgert (NINA APP) - CTHTC - 27.09.16

skaarj80 schrieb:warum keine W10 UWP wenn man die Mobisianer schon ausschließt?

Auf diese Frage hätte ich auch gern eine konkrete Antwort gehabt aber trotz mehrere Anfragen keine bekommen. Sad


Was mich heute ärgert (NINA APP) - Gast11 - 27.09.16

Tja bei mir schon bei dem letzten fetten Gewittern mit extremen Regen.Aber da meldete sich auch Katwarn auf dem Lumia.

Ich habe aber auch keine Angaben ab welcher Sturmstärke , Regen oder Blitz Menge die warnen soll.


Was mich heute ärgert (NINA APP) - skaarj80 - 27.09.16

Für Wettergeschichten nutze ich am Lumia wie auch am One wetteronline pro, am One funktioniert es ganz gut, am Lumia funzt die automatische Standortsuche nicht, oder Unwetterwarnung, oder oder, schade, die App war mal gut. Weekview 8 spackt auch seit ner Woche rum, macht echt Spaß was MS mit Outlook und Co gerade treibt, aber genug OT...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Was mich heute ärgert (NINA APP) - CTHTC - 27.09.16

Techwork schrieb:Ich habe aber auch keine Angaben ab welcher Sturmstärke , Regen oder Blitz Menge die warnen soll.

Ich gehe davon aus, dass die Apps auf das gleiche Material zurückgreifen und dort automatisch anhand der Wertetabelle die Meldungen rausgehen.
Stumwarnung sollte dann so ab Stufe 8 losgehen.


Was mich heute ärgert (NINA APP) - Gast11 - 08.10.16

Heute sprangen die Sirenen in einem Dauerton an , die Zeit 12 Uhr deutete darauf hin das nichts ungewöhnliches angefallen ist.
Also mit der Kettensäge den Baum weiter flachgelegt . Zuhause angekommen, ein Blick auf dem S7 und eine NINA Meldung das hier im Kreis heute ein Problealarm zwecks überprüfung der Sirenen war.
Das ist schon mal eine Sache wo Katwarn auf dem Lumia nicht anspringt. Wäre nett gewesen wenn man auf dem Lumia auch Bescheid bekommen würde.