Windows - Phones - Visionen
Mobiler Hotspot schaltet sich immer wieder ab - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Mobiler Hotspot schaltet sich immer wieder ab (/showthread.php?tid=7103)

Seiten: 1 2 3


Mobiler Hotspot schaltet sich immer wieder ab - reinick57 - 27.06.16

Hallo,
der mobile Hotspot schaltet sich bei meinem Lumia 930 mit 10.0.10586.420 immer ab oder es kommt die Meldung "Verbindung nicht freigegeben". Was definitiv nicht stimmt. So jedenfalls ist diese Funktion unbrauchbar. Was kann ich noch tun?


Mobiler Hotspot schaltet sich immer wieder ab - CTHTC - 27.06.16

Hallöchen reinick57
und recht herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Schalte mal am Phone den Hotspot, das WLAN und die Datenvervindung aus, starte das Phone neun und aktiviere nur die Datenverbindung und den Hotspot.
Ab und an knallt die WLAN Funktion dazwischen und hindert den Hotspot an der Arbeit.

Gruß
CTHTC


Mobiler Hotspot schaltet sich immer wieder ab - TÜV1 - 27.06.16

Hallo und auch vin mir ein herzlich willkommen.

Hast du die automatische wlan aktivierung ausgeschaltet (die das wlan nach einer gewissen zeit wieder einschaltet), könnte sein das da wo ein wurm drin ist.


Mobiler Hotspot schaltet sich immer wieder ab - reinick57 - 27.06.16

CTHTC schrieb:Schalte mal am Phone den Hotspot, das WLAN und die Datenvervindung aus, starte das Phone neun und aktiviere nur die Datenverbindung und den Hotspot

Habe ich probiert, ändert aber leider nichts.
Es kann sogar manchmal passieren, dass der Touchscreen nicht mehr reagiert. Dann hilft nur noch ein Reset über die seitlichen Tasten.:1:

TÜV1 schrieb:Hast du die automatische wlan aktivierung ausgeschaltet (die das wlan nach einer gewissen zeit wieder einschaltet),

Die automatische WLAN Aktivierung ist ausgeschaltet und steht auf "manuell".

Vielleicht kann sich mal ein anderer 930er User melden, ob es bei ihm funktioniert. Im Moment gehe ich von einem Bug in dieser Version aus.

Gruß, Michael


Mobiler Hotspot schaltet sich immer wieder ab - TÜV1 - 27.06.16

ich hab ein 930 aber derzeit nicht als Hauptgerät. ich werde mal eine sim einlegen und das mit dem Mobile hotspot probieren, melde mich dann später wieder.


Mobiler Hotspot schaltet sich immer wieder ab - TÜV1 - 27.06.16

eine frage noch, wie lange bleibt der mobile hotspot bei dir bestehen, bevor er abbricht?
hab ihn bei meinem 930 gerade aktiv und läuft ohne probleme.


Mobiler Hotspot schaltet sich immer wieder ab - Gast_holgerito - 27.06.16

Auch von mir ein herzliches✌



Habe es gerade mal bei mit probiert, wenn ich den hotspot aktiviere, deaktiviert sich bei mir wlan.
Ansonsten läuft's bei mir auch stabil


Wlan ist bei mir auf automatisch verbinden eingestellt.



Getippelt mit Lumia 930


Mobiler Hotspot schaltet sich immer wieder ab - TÜV1 - 27.06.16

ja das macht es bei mir auch, aber das ist normal, da mann nicht gleichzeitig in einem Wlan sein kann und einen hotspot über seinen Anbieter laufen lassen kann.
das Phone kann ja nicht 2 internet verbindungen bereitstellen. aber am PC, den ich mit dem 930 Hotspot gerade im internet betreibe, gibt es kein problem mit dem internet,
läuft ohne probleme


Mobiler Hotspot schaltet sich immer wieder ab - reinick57 - 27.06.16

TÜV1 schrieb:eine frage noch, wie lange bleibt der mobile hotspot bei dir bestehen, bevor er abbricht?
hab ihn bei meinem 930 gerade aktiv und läuft ohne probleme.


Ca. 2 Minuten. Solange ist auch das Hotspot-Symbol oben zu sehen. Wenn dann der Hotspot weg ist beginnen die Probleme. Solange es noch bedienbar ist hilft es den Flugmodus ein- und nach kurzer Zeit wieder auszuschalten. Dann läuft das Lumia wieder scheinbar normal.

Gruß, Michael


Mobiler Hotspot schaltet sich immer wieder ab - TÜV1 - 27.06.16

also ich hab jetzt ca 30-40min getestet, und sowohl das Phone als auch das internet am PC laufen ohne probleme, ich denke mal du solltest vielleicht einen hard/soft reset machen und sehen ob es dann besser ist.


Mobiler Hotspot schaltet sich immer wieder ab - CTHTC - 27.06.16

@Michael

Nutzt Du nach der Aktivierung den Hotspot auch oder hast Du jetzt nur mal probiert ihn überhaupt anzuschalten?


Mobiler Hotspot schaltet sich immer wieder ab - TÜV1 - 27.06.16

also auch bei längerer nicht nutzung, gerade seit dem letzten post bis jetzt, ist der HotSpot immer noch aktiv.


Mobiler Hotspot schaltet sich immer wieder ab - CTHTC - 27.06.16

TÜV1 schrieb:also auch bei längerer nicht nutzung, gerade seit dem letzten post bis jetzt, ist der HotSpot immer noch aktiv.

Das klappt mit den aktuellen Builds scheinbar recht gut aber früher war da auc hein Timeout drin.
Mich interessiert nur mal, ob man über den Hotspot überhaupt eine Verbindung aufbauen kann?


Mobiler Hotspot schaltet sich immer wieder ab - TÜV1 - 27.06.16

Ich tippe ja auf einen bug seines 930. Könnte auch hardware bedingt sein, wenn die antennen kontakte nicht richtig anliegen oder so. Wäre interessant ob ihm das 930 mal runter gefallen ist, oder es geöffnet bzw zerlegt wurde.


Mobiler Hotspot schaltet sich immer wieder ab - Gast_holgerito - 27.06.16

TÜV1 schrieb:ja das macht es bei mir auch, aber das ist normal, da mann nicht gleichzeitig in einem Wlan sein kann und einen hotspot über seinen Anbieter laufen lassen kann.
das Phone kann ja nicht 2 internet verbindungen bereitstellen. aber am PC, den ich mit dem 930 Hotspot gerade im internet betreibe, gibt es kein problem mit dem internet,
läuft ohne probleme


Na mehr kann ich nicht testen, weil auf arbeit😀


Mobiler Hotspot schaltet sich immer wieder ab - TÜV1 - 27.06.16

holgerito schrieb:Na mehr kann ich nicht testen, weil auf arbeit


schon gut holger, hab ich ja schon gemacht mit meinem 930 und einer meiner reserve sim.


Mobiler Hotspot schaltet sich immer wieder ab - reinick57 - 28.06.16

Hallo,
nachdem ein Hardreset leider auch keine Änderung gebracht hat, bin ich auch zum Schluss gekommen, dass ein Hardwareproblem vorliegen muss. Ich werde das Phone demzufolge nach Ungarn schicken und abwarten.

Erst einmal vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruß, Michael


Mobiler Hotspot schaltet sich immer wieder ab - CTHTC - 28.06.16

Hattest Du schon das Testtool für die Hardware durchlaufen lassen?


Mobiler Hotspot schaltet sich immer wieder ab - reinick57 - 28.06.16

Ja, hier ist alles in Ordnung.


Mobiler Hotspot schaltet sich immer wieder ab - CTHTC - 28.06.16

Das ist aber seltsam. Beim Hardwaretest müsste doch was auffallen, wenn da irgendwas mit dem Hotspot nicht stimmt.