Windows - Phones - Visionen
lumia 800 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: lumia 800 (/showthread.php?tid=7138)

Seiten: 1 2


lumia 800 - kingditra - 03.07.16

habe da leichte probleme das handy auf eine neue windows version zu updaten


lumia 800 - TÜV1 - 03.07.16

hallo kingditra

und erst mal herzlich willkommen hier bei uns.

welches update genau meinst du denn, und für welches gerät?


lumia 800 - CTHTC - 03.07.16

Guten Abend kingditra
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Das Lumia 800 ist ja ein Gerät aus der WP7.x Reihe, da wirst Du keine Updates mehr erhalten. Mit etwas rumgetrixe könnte man höchstens Windows 10 Mobile Insider flashen.

Gruß
CTHTC


lumia 800 - skaarj80 - 03.07.16

Auch von mir herzlich willkommen bei uns im Forum Smile
Eine Sache, die bei MS leider im mobilen Bereich Tradition hat, ein Windows Phone 7 bleibt immer ein Windows Phone 7, viele 8er (gerade ältere oder günstigere) Geräte bleiben 8er. Du hast mit dem 800er die Möglichkeit Windows Phone 7.8 zu bekommen, welches ein paar Startmenü Anpassungen bringt, aber bleibst immer auf einem System das seit 2 Jahren nicht weiter entwickelt wird.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


lumia 800 - kingditra - 05.07.16

danke erst mal für die schnellen antworten. Smile

nach 6 stunden arbeit und vielen rumtricksen habe ich es dann doch geschafft auf das update 7.8 zu kommen nur wenn ich jetzt schon lese das man durch trickserei auf das 10 kommt interessiert mich das schon iwie. xD
es ist ja eig noch ein top handy nur schon etwas älter und zu schade um es in der ecke zu vergammeln lassen deswegen hatte ich mich eigentlich hier auch mal angemeldet um mehr über diese wp handy zu erfahren.

und noch was anderes habe da kleine probleme mit whatsapp das ichj keine benachrichtigungen bekomme warum auch immer. Ab und an geht es dann mal wieder nicht verstehe ich nicht ganz. und aus dem store beim downloaden von apps muss ich dauerhaft mein geburtstag neu angeben und mir wird dann auch immer angezeigt das irgentwas nicht stimmten würde und ich bitte es noch mal versuchen solle oder mich mit einer neuen live id anmelden das kann ja eig auch nicht angehen.

und danke auch schon mal für weiter antworten


lumia 800 - CTHTC - 05.07.16

Hi kingditra.

Das mit der Trickserei für Windows 10 Mobile geht so von statten, dass man die Registry frisiert und somit an das Insider Programm herankommt. Ich muss noch mal prüfen, welche Variante die optimale ist und mit welcher App man an die Reg des Lumia 800 herankommt. Ist schon ne Weile her, dass ich mit einem WP7 Gerät gearbeitet habe. :wink-1:


lumia 800 - skaarj80 - 05.07.16

Läuft das W10m denn vernünftig auf einem Single Core? Ja, WP ist Ressourcen schonend, aber irgendwann ist mal Schluss?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


lumia 800 - CTHTC - 05.07.16

skaarj80 schrieb:Läuft das W10m denn vernünftig auf einem Single Core?

Die Frage kann ich nicht beantworten, da ich es selber noch nicht getestet habe. Es käme auf einen Versuch drauf an aber ich gebe Dir Recht, dass man (falls es überhapt klappt) keine High Tech Performance erwarten darf.


lumia 800 - kingditra - 07.07.16

naja egal so lange es jetzt läuft stört es nicht...
aber noch was anderes habe das handy einer freundin hier ein huawei y 530 ging laut ihrer aussage einfach aus und nicht mehr an. so wollte dann mal schauen on der pc erkennt und der pc erkennt zwar was wenn ich es anschliese aber reanimieren per pc kann ich es nicht weil mir da programme fehlen welche kann ich den da benutzten weis das einer zufällig


lumia 800 - CTHTC - 07.07.16

Bei den Androiden müssen meine Kollengen unterstützen, da bin ich nicht wirklich firm drin.


lumia 800 - skaarj80 - 07.07.16

Sorry, da bin ich komplett raus, aber ich würde mal schauen ob Du über deren Website ein Support Tool, oder noch besser ein Forum findest, da sind ja in der Regel die Jungs und Mädels mit den Problemen, bevor Sie anderweitig Hilfe suchen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


lumia 800 - kingditra - 07.07.16

ja das stimmt auch wieder hatte nur jetzt mal gedacht wenn wir schon eh hier über handy reden kann ich mal fragen kostet ja nichts danke trotzdem schon mal


lumia 800 - skaarj80 - 07.07.16

Fragen kostet ja nichts, aber ich bin halt mit Android selber nur dummer User Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


lumia 800 - kingditra - 07.07.16

das man sich immer so schwierige hobbys aussuchen muss ^^


lumia 800 - CTHTC - 07.07.16

Du kannst ja auch gern in unsere Partnerforum reinschauen, da tummeln sich die Android Spezis rum:
Smartphone Corner


lumia 800 - TÜV1 - 07.07.16

kingditra schrieb:naja egal so lange es jetzt läuft stört es nicht...
aber noch was anderes habe das handy einer freundin hier ein huawei y 530 ging laut ihrer aussage einfach aus und nicht mehr an. so wollte dann mal schauen on der pc erkennt und der pc erkennt zwar was wenn ich es anschliese aber reanimieren per pc kann ich es nicht weil mir da programme fehlen welche kann ich den da benutzten weis das einer zufällig

also mit den huawei geräten hab ich leider auch keine erfahrung bei Android, hatte immer nur Samsung und teilweise mit Sony zu tun.
als erstes würde ich mal den akku laden, könnte ja sein das der leer oder defekt ist.
als nächstes wäre interessant ob sie zuvor irgendwas an ihrem Phone gemacht hat, zb software update, oder ist es nass geworden?
ich würde mal einen Hardreset Probieren, hier mal ein link dazu: https://www.youtube.com/watch?v=7EVDXR8SYds

falls es nötig wird zu flashen, dann schau mal hier rein: [HowTo] Flashen des Huawei Ascend Y530 per fastboot und Aktivierung des Root-Accounts - Huawei Ascend Y530 Forum

ansonsten kann ich dir leider auch nicht recht weiter helfen


lumia 800 - kingditra - 08.07.16

Da das handy nicht angeht egal was ich versuche klappt das mit dem versuch das handy zu flashen nicht deswegen weis ich auch nicht mehr weiter was ich noch suchen soll oder wie ich das bei google eintippen soll damit ich das richtige finde
villt könnt ihr mir da nochmal weiter mit helfen


lumia 800 - TÜV1 - 08.07.16

dann besorg dir mal einen günstigen ersatzakku, vielleicht ist der hinüber.
hast du inzwischen erfahren ob das Handy mal nass wurde oder heftiger runter gefallen ist?


lumia 800 - kingditra - 08.07.16

also erfahren habe ich das das handy vorher benutzt wurde um in wa eine nachricht zu beantworten und es wurde dann auf den tisch gelegt und dann ging es auch schon nicht mehr an also nass geworden ist es nicht


lumia 800 - TÜV1 - 08.07.16

sind auf dem display irgendwelche risse oder so zu sehen, viebriert es beim versuch es ein zu schalten?

hast du es jetzt schon mal länger am ladekabel gelassen?