Windows - Phones - Visionen
Lumia 930 reagiert nicht mehr nach Aktivierung der Sprachausgabe - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Lumia 930 reagiert nicht mehr nach Aktivierung der Sprachausgabe (/showthread.php?tid=7141)



Lumia 930 reagiert nicht mehr nach Aktivierung der Sprachausgabe - dergruene - 04.07.16

Hallo zusammen,

ich hoffe sehr stark dass ich hier Hilfe bekommen kann.

Ich habe ein neues Lumia 930 bekommen und es eingerichtet. Das Aufspielen der Daten meines Lumia 920 über das Hotmailkonto funktionierte einwandfrei.
Heute habe ich dann versucht dem Navigations-Kartenmodul Sprache einzuhauchen.
Nach Aktivierung der Sprachausgabe erscheint ein gelber Rahmen um das Display und das Handy ist nicht bedienbar.
Mit Mühe und Not (bis zu 10 x auf die einzelnen Zahlen zum einloggen drücken) konnte ich das Handy neu starten, aber an der Unbedienbarkeit hat sich nichts geändert.
Ich komme auch nicht mehr in die App-Übersicht um den entsprechenden Menupunkt aufzurufen und die Sprachausgabe wieder zu deaktivieren.

Freue mich auf Hilfe und wünsche noch einen schönen Abend


Lumia 930 reagiert nicht mehr nach Aktivierung der Sprachausgabe - CTHTC - 04.07.16

Guten Abend dergruene
und recht herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Du hast die Sprachausgabe anktiviert, die für die erleichterte Bedienung ist und ich denk mal, das wolltest Du nicht?! Mit dieser Option kannst Du Dir nämlich die Inhalte des Bildschirmes vorlesen lassen.
Du kannst es theoretisch genau so wieder deaktivieren, wie Du es aktiviert hast, dazu müsstest Du Dich im Menü per Doppelklick über die Symbole wieder in die Einstellungen navigieren.

Mein Tipp ist folgender:
- Lautstärketaste drücken und gedrückt halten
- doppeltipp auf Windows Taste

Da es sein kann, dass das nicht beim ersten mal klappt, stecke lieber Köpfhörer in das Phone, damit die Lautsprecher deaktiviert sind. Ansonsten schreit Dich die Kiste an, weil Du ja die Laut Taste gedrückt hälst.

Sobald der gelbe Rand verschwunden ist, hast Du die Funktion wieder deaktiviert. Wie gesagt, kann das durchaus mehrere Versuche dauern.

Gruß
CTHTC


Lumia 930 reagiert nicht mehr nach Aktivierung der Sprachausgabe - dergruene - 04.07.16

Hallo CTHTC,

lieben Dank für Deine Willkommensgrüße und die schnelle Antwort.
Das mit Doppelklick habe ich auch schon herausgefunden, aber damit keine Steuerung hinbekommen.
Damit komme ich leider nicht mehr in das Einstellungsmenu.
Ich probiere jetzt Deinen anderen Tipp aus, hoffentlich klappt das.

LG dergruene


Lumia 930 reagiert nicht mehr nach Aktivierung der Sprachausgabe - dergruene - 05.07.16

ES HAT GEKLAPPT!!!!!!!!!!!!
Vielen, vielen Dank Smile


Lumia 930 reagiert nicht mehr nach Aktivierung der Sprachausgabe - CTHTC - 05.07.16

Super.
Dann darf ich ja heute mit dem ruhigen Gewissen ins Bett gehen, dass ich jemanden geholfen habe. Big Grin


Lumia 930 reagiert nicht mehr nach Aktivierung der Sprachausgabe - dergruene - 05.07.16

absolut verdient Big Grin


Lumia 930 reagiert nicht mehr nach Aktivierung der Sprachausgabe - CTHTC - 05.07.16

Na das höre ich doch gerne.
Wenns noch irgendwo klemmt, dann immer raus mit der Sprache.


Lumia 930 reagiert nicht mehr nach Aktivierung der Sprachausgabe - TÜV1 - 05.07.16

hallo dergrüne


und auch von mir ein herzlich willkommen hier bei uns.

freut mich zu lesen das dir so schnell geholfen werden konnte.


Lumia 930 reagiert nicht mehr nach Aktivierung der Sprachausgabe - skaarj80 - 05.07.16

Guten Morgen und herzlich willkommen bei uns Smile
Eigentlich gehört vor der Aktivierung der Sprachausgabe ein dickes Popup "Ihr Handy wird nach der Aktivierung unbrauchbar für Toucheingaben, labert Sie dafür aber besinnungslos"...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk