Windows - Phones - Visionen
Neumitglied dank Lumia 930 Mikrifonkrankheit - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Neumitglied dank Lumia 930 Mikrifonkrankheit (/showthread.php?tid=7149)



Neumitglied dank Lumia 930 Mikrifonkrankheit - pass1 - 06.07.16

Hallo zusammen oder alleine,

die leidige Mikrofonplage hat mein Lumia 930 (W10) infiziert. Betroffen sind mindestens Video und Freisprechen. Das hat mich dann zu diesem Forum geführt. Gleich 3 Gründe machten mir die Entscheidung leicht mich gerade hier anzumelden.

In den letzten Stunden habe ich mich hauptsächlich durch Chats gewühlt wo gejammert wurde. Klar, berechtigt, aber mühsam mal einen konstruktiven Satz zur Ursache oder Lösungsansätze, wie z.B: "Was mache ich wenn ich keine Garantie habe". Wo könnte die Ursache liege", "Wie kann eine Reparatur aussehen" u.s.w.. Und wenn es nur Mutmaßungen sind, aber wenn genug sich Gedanken darüber machen liegt die Wahrheit oft irgendwo dazwischen.

Hier wird klar gegliedert. Ursache & Lösung, Erfahrung mit dem Service (Und wenn ich mein 930 einschicken würde, könnte ich auch gut mitjammern.) Ich schliesse mich bei sowas nicht aus., Aber wenn ich Lösungsansätze suche, auch gerne mal kontrovers, steht das Thema im Vordergrund. Das war der zweite Grund. Daraus resultierend, das ich hier wohl die Testsoftware laden kann. Das war der Zweite. Der erste war, daß ich ein Forum für Windows-Phones gesucht habe.

Denn ich mag das Lumia. Preis Leistung passen. Wobei meins, mangels Budget, ein ebay Erwerb mit Mängelliste war. Nicht beschrieben noch, das Telefonieren, mangels Sprechmöglichkeit, unmöglich war. Ales andere war eher kosmetisch. Nachdem ich dann das, wie ich jetzt weiß, Mic. 1 getauscht hatte, konnte ich zumindest mit der Nutzung anfangen. Auch filmen ging, allerdings ohne den erhofften Surround sound. Kann ich mit leben. Das zu der Zeit noch vorhandene Win 8 wurde dann sehr schnell 10.

Ob die Fehler dann sofort auftraten kann ich nicht sagen da ich erst vor kurzem die Funktion bewußt brauchte. Mit dem Video ist mir auch erst jetzt aufgefallen.

Ich repariere mittlerweile fast alles selbst. Mein hassgeliebtes Sony Xperia Z hat mich einiges an Lehr-geld gekostet.Parallel auch mal in die Iphone 3 und 4 Welt ausgewandert und aus 5 kaputten ein gutes gebaut und die Erfahrung gemacht das man auch mit ebay Käufen 3 mal hintereinander auf die Nase fallen kann. Trotzdem, intuitive Bedienung, abgestimmte Komponenten und ein paar Eigenwilligkeiten lassen mich jetzt noch ein 3G aktiv (Zweithandy gewerblich) und ein 4S (Zum Musik machen) nutzen. Aber woher kennt man das noch...., Wenn ein System erstmal rund läuft. Für mich hat Microsoft immer noch den volksnäheren Character gehabt. Die Lumia Serie bietet für wirklich jeden Geldbeutel eine Möglichkeit. Wenn ich nicht recht günstig das 930 bekommen hätte wäre es ein neues 630 geworden.

Ich bin aber, bewusst aller Macken und "Jammer"-Täle, ein Microsoft b.z.w. Windows Befürworter. Samsung baut gute Handys, das Sony war einfach "cool". Aber Android ist für mich wie ein Borg bei Star Trek. (Alles assimilieren.)... Ich hör mal hier auf, könnte eine lange Nacht werden.

Zum Schluss noch, bezugnehmend auf den vorletzten Absatz, etwas zu meiner Person. Meine Hobbys sind PC, Musik selber machen mit allem was elektronisch ist und Geräusche von sich geben kann. Basteln an selbigem, Und mein Gebrauchtwareneinzelhandel mit Hauptgebiet Lego sowie Playmobil, altem Spielzeug und was es sonst noch so gibt seit ca. 15 Jahren. Nach ein wenig Pech und einigen Selbsterkenntnissen (Umschreibung für selbstgemachte Fehler), am Neustarten. Im Kern aus der Industriemechanik, Metallverarbeitung, und Industriemeister in der Kunststofftechnik. Somit bin ich meinem Fachgebiet mit den Lego Steinen eigentlich treu geblieben.

Gruß aus Wuppertal, der Stadt wo die Handys auch schweben können,

Ralf


Neumitglied dank Lumia 930 Mikrifonkrankheit - TÜV1 - 06.07.16

hallo ralf

und erst mal herzlich willkommen hier bei uns.

das Mic Problem beim 930 ist leider weit verbreitet und hat auch mein 930 betroffen.
leider lassen sich Mic 2 und 3 nicht so einfach selbst reparieren, da es auf dem Logicboard fest verlötete SMD bauteile sind (ca. 3x2x1mm)

ich hoffe du hast noch garantie auf dein gerät (wird einfach Über die IMEI ermittelt, geht auch ohne Rechnung)

wenn du fragen oder so hast, einfach raus damit


Neumitglied dank Lumia 930 Mikrifonkrankheit - skaarj80 - 06.07.16

Guten Morgen und auch von mir herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe Smile
Ich weiss gar nicht wann ich das letzte Mal eine so aufwendige Vorstellung gelesen habe, ist wirklich nett zu lesen, danke dafür.
Die Sache mit dem Lego An- und Verkauf klingt interessant, ich bin durch unseren Kurzen wieder zurück in dem Thema und musste feststellen das die Kurse für ältere Sets einem teilweise Tränen in die Augen treiben können, wenn man Sie denn noch hätte Smile
Das mit dem Jammern ist mittlerweile Volkssport geworden, leider.
Bin selber seit der ersten Generation Windows Phone 7 dabei, zwischendrin ein Android Tablet und aktuell das HTC One als Spiel- und Forengerät neben diverser Windows Phone Geräte, aktuell dem Lumia 640 LTE und ich bin zufrieden mit dem MS OS, klar, besser geht immer und und das App Gap ist nervig.
Da ich vom Schrauben selber nichts verstehe, drücke ich einfach die Daumen für dein 930 Smile

LG,
Thorsten

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Neumitglied dank Lumia 930 Mikrifonkrankheit - CTHTC - 06.07.16

Guten Morgen Ralf.

Ich hänge mich an die Begrüßungsorgie mal dran und sage auch: Recht herzlich Willkommen bei WPVision.de Smile
Wie @skaarj80 schon geschrieben hat ist es echt schön mal mehr als nur das übliche "Hallo" zu lesen. Bei den Phones bzw den Betriebssystemen kannst Du Dir ja schon ein ordentliches Urteil erlauben, die großen hast Du ja alle durch. Sicherlich hat jedes irgendwo Vor- und Nachteile, die man ausschlachten kann aber man kann sich auch gut mit vielen Sachen arrangieren.

Die Downloadarea ist freigeschaltet, Du kannst hier also loslegen und wenn irgendwo Fragen oder Probleme auftauchen, dann immer raus damit.

Gruß
CTHTC