Windows - Phones - Visionen
Lumia 950, (Amazon) Videos laufen nicht im Edge Browser (Desktopmodus) - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Lumia 950, (Amazon) Videos laufen nicht im Edge Browser (Desktopmodus) (/showthread.php?tid=7185)



Lumia 950, (Amazon) Videos laufen nicht im Edge Browser (Desktopmodus) - Janini84 - 10.07.16

Hallo zusammen,

es geht um folgendes Modell:
- Smartphonemodell: Lumia 950
- Version: 1511
- Betriebssystembuild / Betriebssystemversion: 10.0.10586.420
- Firmwarerevisionssummer: 01078.00053.16236.35015


Wenn ich Videos im Edge Browser im Dekstopmodus anschauen möchte (Amazon,YouTube), laden diese in 99% der Fälle nicht. Wenn sich das Video-Fenster überhaupt öffnet, bleibt das Ladesymbol entweder ewig auf dem Screen, oder es erscheint (v.a. beim Streamen über Amazon Video) der Fehlercode 7017. Ganz, ganz selten funktioniert es aber. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Fehler zu beheben? Im Handymodus von Edge läuft YouTube einwandfrei, Amazon wird hier aber leider nicht unterstützt, weshalb ich eine Lösung suche.

Gibt es sonst eventuell einen anderen Weg, Amazon Video auf dem Lumia zu nutzen?

Danke & schöne Grüße,
Janini


Lumia 950, (Amazon) Videos laufen nicht im Edge Browser (Desktopmodus) - TÜV1 - 10.07.16

hallo Janini

Probier doch mal Surfy Browser,
https://www.microsoft.com/de-at/store/apps/surfy-browser/9wzdncrfhvrf

probier mal ob es damit funktioniert im desktop modus.


Lumia 950, (Amazon) Videos laufen nicht im Edge Browser (Desktopmodus) - skaarj80 - 10.07.16

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum Smile Zu den Videoleistungen des 950 mit und ohne Continuum kann ich leider nicht viel sagen, da ich nur ein 640 mein Eigen nenne. Ich könnte mir vorstellen das das decodieren von Videos die Hardware überfordert?!
Continuum ist ja ein simulierter Desktop, welcher unabhängig vom Telefon ausgeführt wird (Das 950 muss also im Prinzip die doppelte Arbeit machen, 1x den Desktop und die Arbeiten daran, gleichzeitig noch die eigentlichen Apps und das OS des Handys).
Da ich die genaue Funktionsweise von Continuum noch nicht ganz verstanden habe, bitte ich um Korrektur, ich kann nur aufgrund von Presse Events, Videos, etc. Mutmaßen, da man im Continuum Modus das Handy bedienen kann und zb Telefonieren kann, scheine ich aber so falsch nicht zu liegen...

LG,
Thorsten

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Lumia 950, (Amazon) Videos laufen nicht im Edge Browser (Desktopmodus) - TÜV1 - 10.07.16

@ thorsten, ich denke nicht das hier mit Desktopmodus die Continuum gemeint ist, sondern nur die Desktopmodus einstellung im EDGE Browser.


Lumia 950, (Amazon) Videos laufen nicht im Edge Browser (Desktopmodus) - CTHTC - 10.07.16

@Janini

Nur mal kurz für mich zum Verständnis:
Warum willst Du auf dem Phone die Videos zwingend im Desktopmodus schauen und nicht im mobilen?


Lumia 950, (Amazon) Videos laufen nicht im Edge Browser (Desktopmodus) - Janini84 - 10.07.16

Danke für eure schnellen Antworten!
Ich habe mich falsch ausgedrückt, Entschuldigung! Ich meine die Desktopversion des Edge Browsers, die aber dann normal auf dem Handy läuft. Man kann beim Browser unter Einstelleungen auswählend "Desktopversion". In der Handyversion kann ich auf die Amazon Videos gar nicht zugreifen ("Gerät wird nicht unterstützt"), in der Desktopversion kommt es zum beschriebenen Fehler. An Continuumm habe ich mich auch noch nicht herangewagt... ;-)

Andere Browser unterstützen Amazon Video denke ich auch nicht, auch Opera Mini oder Surfy funktionieren nicht ("Ihr Gerät wird nicht unterstützt").

Schöne Grüße,
Janine


Lumia 950, (Amazon) Videos laufen nicht im Edge Browser (Desktopmodus) - TÜV1 - 10.07.16

dann liegt es wohl leider eher an Amazon Video, das die eben dein gerät, bzw WM nicht unterstützen.


Lumia 950, (Amazon) Videos laufen nicht im Edge Browser (Desktopmodus) - Janini84 - 10.07.16

@CTHTC

Ich nöchte die Amazon-Videos nicht zwingend in der Desktopversion anschauen. In der Handyversion scheint es aber ünerhaupt nicht zu funktionieren, da kommt auf der Amazon-Homepage überhaupt kein Link zum Video, sondern nur die Meldung, dass man Videos nur auf kompatiblen Geräten schauen kann. Deshalb der Versuch über die Desktopversion, über die dann aber der beschriebene Fehler auftritt.

Schöne Grüße,
Janine


Lumia 950, (Amazon) Videos laufen nicht im Edge Browser (Desktopmodus) - skaarj80 - 10.07.16

Janini84 schrieb:@CTHTC

Ich nöchte die Amazon-Videos nicht zwingend in der Desktopversion anschauen. In der Handyversion scheint es aber ünerhaupt nicht zu funktionieren, da kommt auf der Amazon-Homepage überhaupt kein Link zum Video, sondern nur die Meldung, dass man Videos nur auf kompatiblen Geräten schauen kann. Deshalb der Versuch über die Desktopversion, über die dann aber der beschriebene Fehler auftritt.

Schöne Grüße,
Janine
Siehst Du, genau deshalb seid Ihr uns überlegen, Du fragst nach einer Browserdarstellung und wir machen ne Doktorarbeit draus, unnötigerweise [emoji14]

Das Problem könnte mit der Optimierung des EDGE zu tun haben, ich vermute das die mobile Ansicht wirklich nur das nötigste unterstützt, zumindest HTML5 für YouTube, aber ansonsten auf einfache Darstellung von Inhalten setzt um Akku und Datenvolumen zu schönen. Die normale Desktopansicht hingegen lädt die kompletten Inhalte, unterstützt aber zb kein Flash und diverse andere Dinge. Ganz am Anfang hat sich EDGE mal auf Websites als Chrome ausgegeben um überhaupt Inhalte zu zeigen (habe ich mal gelesen). Wahrscheinlich ist es nur unsaubere Anpassung...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Lumia 950, (Amazon) Videos laufen nicht im Edge Browser (Desktopmodus) - CTHTC - 10.07.16

Kann mir auch nur vorstellen, dass im EDGE was faul ist aber warum funktioniert es dann doch ab und zu mal?
Auf Amazon Videos habe ich derzeit keinen Zugriff aber YouTube funktioniert im Desktopmodus ohne Probleme.

@Janine
Kann es sein, dass Deine Datenverbindung etwas hakt?


Lumia 950, (Amazon) Videos laufen nicht im Edge Browser (Desktopmodus) - TÜV1 - 10.07.16

daran hab ich auch schon gedacht, denn wenn du nicht mindestens 3G hast, also nur E, H oder H+, dann wird das mit dem Video streamen meist etwas schwierig.


Lumia 950, (Amazon) Videos laufen nicht im Edge Browser (Desktopmodus) - Janini84 - 10.07.16

@skaarj80 Haha, ja, manchmal macht man die Dinge einfach gleich komplizierter, als sie eigentlich sind. :-D

@TÜV1 @CTHTC An der Datenverbindung liegt es denke ich nicht, da es (auch) über WLAN auftritt. Ich teste es aber mal unter LTE.

Was mich einfach auch wundert, ist, dass es manchmal funktioniert hat (also bei einem von 20 Versuchen...).

Danke euch fürs Grübeln, scheint ja doch kein "einfaches" Problem zu sein, das sich schnell beheben lässt... :/


Lumia 950, (Amazon) Videos laufen nicht im Edge Browser (Desktopmodus) - CTHTC - 10.07.16

Janini84 schrieb:Was mich einfach auch wundert, ist, dass es manchmal funktioniert hat (also bei einem von 20 Versuchen...).
Genau das ist ja der springende Punkt. Da es ja schon mindestens einmal geklappt hat, schließe ich die Technik ansich aus.

Zitat:Danke euch fürs Grübeln, scheint ja doch kein "einfaches" Problem zu sein, das sich schnell beheben lässt... :/
Wir nennen das nicht Problem sondern Herausforderung. Big Grin


Lumia 950, (Amazon) Videos laufen nicht im Edge Browser (Desktopmodus) - skaarj80 - 10.07.16

Am EDGE wurde die letzte Zeit soo viel rum gestrickt, kann durchaus sein das da ein Update unsauber installiert wurde...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk