Windows - Phones - Visionen
Nokia Lumia 635 Simlock Entfernen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Nokia Lumia 635 Simlock Entfernen (/showthread.php?tid=7186)



Nokia Lumia 635 Simlock Entfernen - GHOST32 - 10.07.16

Guten Tag,

Ich hab hier ein Nokia Lumia 635 evtl US version und will den simlock entfernen.

was hab ich für möglichkeiten ohne das ich da Motz Geld ausgeben muss für nen Popligen Freischaltcode der erst nach 2-3 wochen eintrudelt?

MFG


Nokia Lumia 635 Simlock Entfernen - TÜV1 - 10.07.16

hallo Ghost32

und erst mal herzlich willkommen hier bei WPVision.de

leider hast du nicht gerade viele möglichkeiten, genau genommen nur die mit dem Freischaltcode,
es sei den du vefügst über eine
jtag box oder jemanden der eine hat und sich damit auskennt.
bei den Lumia ist das mit dem Sim/NetLock entfernen leider nicht so einfach wie bei den meisten anderen Phones,
erst recht nicht wenn das gerät nicht aus dem Europäischen raum ist sondern wie in deinem fall aus den USA, und dann auch sicher noch AT&T gesperrt oder?


Nokia Lumia 635 Simlock Entfernen - CTHTC - 10.07.16

Hallo GHOST32
und willkommen bei WPVision.de Smile

Ich will jetzt nicht den Moralapostel raushängen lassen aber die Entfernung des SIM Lock ist nicht wirklich legal. Da ich mich bei Beratung in solchen Sachen strafbar machen würde, lasse ich das lieber sein. Den Freischaltcode bekommst Du normalerweise direkt per Mail zugeschickt aber der wird Dich bei US Geräten noch ein paar schöne Scheine kosten.

Gruß
CTHTC


Nokia Lumia 635 Simlock Entfernen - skaarj80 - 10.07.16

Auch von mir herzlich willkommen bei uns im Forum Smile
Leider rein rechtlich ein sehr heikles Thema Sad

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Nokia Lumia 635 Simlock Entfernen - email.filtering - 10.07.16

Erst mal solltest Du nachsehen, was Du da genau für ein Gerät in der Hand hast, also welche RM-Nummer das Ding aufweist, weil man an Hand dieser schon mal sagen kann, für welchen Markt das Ding zum Verkauf vorgesehen war und man damit vermutlich einen ganzen Kontinent ausschließen kann. Dann wäre es natürlich schlau zu wissen, zu wessen Gunsten das Gerät gesperrt wurde, weil das die Sache ganz erheblich erleichtert.


P.s. an die Einwohner Deutschlands: Nur weil die Landesmutti und deren Lobbyisten mit einer höchst seltsamen Rechtsansicht und -auslegung (die übrigens nirgendwo sonst in Europa geteilt wird, weshalb solche Locks in zahlreichen anderen Ländern sogar gesetzlich verboten sind) eine ganze Branche sowie die größere Hälfte der Einwohner kriminalisieren (wollen) (was natürlich nur klappen kann, wenn alle Beteiligten, also auch die Geräteeigentümer (von denen einige ganz bestimmt auch im Rechts- und Justizbereich arbeiten) dabei mitspielen und sich das gefallen lassen), bedeutet das noch lange nicht, dass das auch in Ordnung ist. (Gerade die deutsche Gesetzgebung hat sich da in den letzten Jahrzehnten nicht gerade mit Ruhm bekleckert; siehe Ahndung von im Ausland begangenen Verbrechen an und von dt. Staatsbürgern / Einwohnern.) Also als Foreneigentümer mit deutschem Standort (den man ja durchaus auch verlegen kann wenn's einem mal zu heiß wird) vorsichtig sein, aber bitte nicht ins Hemd machen!


Nokia Lumia 635 Simlock Entfernen - CTHTC - 10.07.16

email.filtering schrieb:Also als Foreneigentümer mit deutschem Standort (den man ja durchaus auch verlegen kann wenn's einem mal zu heiß wird) vorsichtig sein, aber bitte nicht ins Hemd machen!

Da es genug Kanzleien gibt, die sich auch auf solche Dinge spezialisiert haben, bin ich lieber etwas zu vorsichtig.
Leider ist es bei uns in Deutschalnd nun mal so, dass der Deppenhaufen, der sich Regierung nennt von Technik keine Ahnung hat. Das kann man schon daran sehen, dass es drei Minister für das Internet gibt und jeder versucht die Schuld beim derzeit miserablen Netzausbau auf den anderen abzuschieben.
Und da ja die Lobbyisten und Politiker sich gern mal ein paar Scheine gegenseitig zuschieben wurden Urteile gesprochen, die nicht logisch aber leider rechtlich bindend sind. Das alles gefällt mir auch nicht aber ändern kann ich daran leider nix.