Windows - Phones - Visionen
wiederherstellen von gelöschten Fotos und Videos Lumia 930 WP 8.1 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: wiederherstellen von gelöschten Fotos und Videos Lumia 930 WP 8.1 (/showthread.php?tid=7205)

Seiten: 1 2


wiederherstellen von gelöschten Fotos und Videos Lumia 930 WP 8.1 - Naund - 12.07.16

Hallo

habe versehentlich einige Fotos und Videos gelöscht. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese wiederherzustellen.

Sicherung wurde eigentlich angelegt, sind aber keine Fotos vorhanden :-(

Lumia 930 WP 8.1


wiederherstellen von gelöschten Fotos und Videos Lumia 930 WP 8.1 - CTHTC - 12.07.16

Guten Abend Naund
und herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Wenn Du die Synchronisation nicht deaktiviert hast, dann kannst Du die Fotos und Videos in Deiner Cloud wiederfinden. Ansonsten würde nur helfen, wenn Du das 930 als Massenspeicher an den Rechner hängst und eine Rettungssoftware durchlaufen lässt. Wichtig ist, dass Du zwischenzeitlich nichts neues installierst oder fotografierst, damit der Speicher noch gut auslesbar ist.

Gruß
CTHTC


wiederherstellen von gelöschten Fotos und Videos Lumia 930 WP 8.1 - TÜV1 - 12.07.16

hallo naund

und herzlich willkommen hier bei WPVision.de

bei der sicherung werden keine Fotos oder Videos mit gesichert, sondern nur einstellungen, kontakte, nachrichten und so.
die Fotos und Videos können nur über einen Sync mit OneDrive oder anderer Cloud gesichert werden.

bei Windows Phone hab ich es bis jetzt noch nie versucht, ob man gelöschte daten wieder herstellen kann, aber von Android weiss ich, das es nicht funktioniert.
wenn, dann benötigst du jedenfalls eine Software am PC, die eben auch auf einem Phone, gelöschte daten wieder herstellen kann


wiederherstellen von gelöschten Fotos und Videos Lumia 930 WP 8.1 - Naund - 12.07.16

danke für die schnelle Antwort.
Die Synchronisation ist leider ausgeschalten :-(
Wie bekomme ich das 930 als Massenspeicher angeschlossen?


wiederherstellen von gelöschten Fotos und Videos Lumia 930 WP 8.1 - CTHTC - 12.07.16

Naund schrieb:Wie bekomme ich das 930 als Massenspeicher angeschlossen?

Das sollte eigentlich die Standardeinstellung sein. Also wenn Du das Phone per USB mit dem Rechner verbindest, dann sollte im Browser das Phone als Laufwerk angezeigt werden.


wiederherstellen von gelöschten Fotos und Videos Lumia 930 WP 8.1 - Caessy - 12.07.16

Zitat:Rechner verbindest, dann sollte im Browser das Phone als Laufwerk angezeigt werden.
......aber nur wenn er nicht mit Win7 arbeitet......


wiederherstellen von gelöschten Fotos und Videos Lumia 930 WP 8.1 - CTHTC - 12.07.16

Caessy schrieb:......aber nur wenn er nicht mit Win7 arbeitet......

Also grundsätzlich schon aber ich weiß ja, dass es da durchaus extreme Probleme mit dem Treiber gibt.


wiederherstellen von gelöschten Fotos und Videos Lumia 930 WP 8.1 - Naund - 12.07.16

Also ich arbeite mit Win 10 und da wird es nicht als Massenspeicher angezeigt. Bzw erkennt kein Recoveryprogramm das 930 als Massenspeicher.


wiederherstellen von gelöschten Fotos und Videos Lumia 930 WP 8.1 - CTHTC - 12.07.16

Aber wenn Du das Phone mit dem Rechner verbindest erscheint es im Explorer und du kannst dann darüber auch die Daten zugreifen ?!


wiederherstellen von gelöschten Fotos und Videos Lumia 930 WP 8.1 - Naund - 13.07.16

Ja es erscheint erst einmal als Lumia 930 und wenn ich da rein gehe steht da interner Speicher. Da drin sind dann die Ordner.


wiederherstellen von gelöschten Fotos und Videos Lumia 930 WP 8.1 - CTHTC - 13.07.16

OK, das passt alles so weit.
Und mit welcher Recoverysoftware hast Du jetzt versucht auf das Phone zuzugreifen?


wiederherstellen von gelöschten Fotos und Videos Lumia 930 WP 8.1 - Naund - 13.07.16

Erst einmal alle die ich so im Netz gefunden habe. Recuva, Pcinspector file Recovery, Paragon Recovery, stellarphoenixwindowsdata Recovery, wondershare Photo Recovery, alle erkennen das Laufwerk nicht.


wiederherstellen von gelöschten Fotos und Videos Lumia 930 WP 8.1 - email.filtering - 13.07.16

Ist die interne Speicherkarte nun am richtigen Computer als USB-Laufwerk (aka Massenspeicher) eingebunden (wenn ja, dann hat das Ding auch einen Laufwerksbuchstaben erhalten), oder doch nur per MTP (wovon ich ausgehe)?


wiederherstellen von gelöschten Fotos und Videos Lumia 930 WP 8.1 - Naund - 13.07.16

Da es kein Laufwerksbuchstaben hat, wird es wohl per MTP angeschlossen sein.
Gibt es einen weg das 930 als USB Laufwerk anzuschließen?


wiederherstellen von gelöschten Fotos und Videos Lumia 930 WP 8.1 - Caessy - 13.07.16

Komisch, wenn ich mein 950 am Windows Home PC stecke, wird unter Geräte und Laufwerke schaue, wird mein 950 als Windows Phone erkannt. Klick ich da drauf, dann wahlweise Phone oder SD Card.
Sollte es unter WP 8.1 am Phone anders sein ?


wiederherstellen von gelöschten Fotos und Videos Lumia 930 WP 8.1 - email.filtering - 13.07.16

Laufwerke die über "Windows Phone" nutzbar sind, sind per MTP "eingebunden" und eben nicht per UMS (USB mass storage / USB-Massenspeicher). Doch nur bei letzteren können all die Wiederherstellungsporgramme wie Recuva & Co. tätig werden.

Leider kann ich Deine Frage, ob man unter WP 8.x oder W10M auch den Massenspeicher-Modus statt MTP nutzen kann, nicht (mit Gewissheit) beantworten. Ich gehe aber nicht davon aus; aber weiß schon alles ...


wiederherstellen von gelöschten Fotos und Videos Lumia 930 WP 8.1 - CTHTC - 13.07.16

Irgendwo kommte man das MTP umschalten. Ich grüble gerade, wie das ging.

@Caessy
Angezeigt wird das Phone schon aber kein Lufwerkbuchstabe zugewiesen und genau das ist das Problem.

EDIT
Soweit ich gerade gesehen habe, geht der UMS nur für die SDCard und NICHT für den internen Speicher. Somit haben wir gerade ein unschönes Problem.


wiederherstellen von gelöschten Fotos und Videos Lumia 930 WP 8.1 - Caessy - 13.07.16

Zitat:@Caessy
Angezeigt wird das Phone schon aber kein Lufwerkbuchstabe zugewiesen und genau das ist das Problem.
rechte Maustaste und dann umbenennen ?


wiederherstellen von gelöschten Fotos und Videos Lumia 930 WP 8.1 - TÜV1 - 13.07.16

Ich stimme da email.filtering leider voll zu, und.genau daher gibt es keine möglichkeit daten auf dem phonespeicher wieder herzustellen.

Bei den sd karten ist das anders, da geht es ohne probleme mit einem usb adapter oder so, hab ich schon mehrfach gemacht.


wiederherstellen von gelöschten Fotos und Videos Lumia 930 WP 8.1 - email.filtering - 13.07.16

@Caessy: Laufwerke die per MTP oder PTP einem anderen Computer angezeigt werden, werden diesem nur mit Vorbehalten "geliehen" / "vermietet" (und können daher vom "Verleiher" in dieser Zeit weitergenutzt werden), während per UMS eingebundene Laufwerk für diese Zeit an den "Gastcomputer" "verpachtet" sind (und dem Eigentümer in dieser Zeit daher nicht zur Verfügung stehen).