Windows - Phones - Visionen
Nokia Lumia 620 Flugmodus läßt sich nicht deaktivieren - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Nokia Lumia 620 Flugmodus läßt sich nicht deaktivieren (/showthread.php?tid=7223)



Nokia Lumia 620 Flugmodus läßt sich nicht deaktivieren - stratozero - 15.07.16

Hi, Ich bin Stefan und neu hier.
habe folgenes problem und bin langsam am verzweifeln, mein Nokia Lumia 620 ist nicht mehr in der Lage den Flugmodus zu deaktivieren und in den normalen modus zu wechseln. Was möglich ist, das anschalten von NFC und Wlan funktioniert nur die sim Funktionen nicht aus welchen gründen auch immer. Die Karte ist in Ordnung und die Hardware weist auch keine Physischen Beschädigungen auf heist allen kontakte berühren sauber die Sim. Vielleicht fällt jemandem was ein bin gespannt.

MfG


Nokia Lumia 620 Flugmodus läßt sich nicht deaktivieren - TÜV1 - 15.07.16

hallo stratozero

und herzlich willkommen hier bei WPVision. Smile

und wieder ein kunde mit dem flugzeugmodus problem, davon kamen in der letzten zeit einige zu uns.
in den meisten fällen lies sich der spuk mit dem neu flashen der firmware wieder beheben.

aber fürs erste kannst auch mal probieren die sim raus zu geben und einen hardreset zu machen.

bitte davor aber unbedingt alle persönlichen daten sichern, da diese dabei gelöscht werden.
danach das Phone wieder neu einrichten, am besten ohne sicherung.

wenn sonst noch fragen sind, einfach melden.


Nokia Lumia 620 Flugmodus läßt sich nicht deaktivieren - skaarj80 - 15.07.16

Hallo Stefan und herzlich willkommen bei uns im Forum Smile
Der Bug mit dem nicht abschaltbaren Flugzeugmodus ist bekannt, eine Lösung oder Umgehung des Problems ist mir aber nicht bekannt. MS verweist bei so was gern auf ihr tolles Windows Device Recovery Tool, da würde ich aber die Hände von lassen, bei 999 klappt alles wunderbar, der 1.000ste hat anschließend einen Briefbeschwerer...
Das sicherste und einfachste sollte ein manueller Flash sein, die Anleitung findest Du bei uns im Forum und sobald der Chef dir die Rechte für den Downloadbereich gegeben hat, bekommst Du auch die Tools. Wo es die ROM gibt steht in der Anleitung unter Punkt 6 war es glaube ich, der Alternativlink.
Bei Fragen, Wünschen oder Unklarheiten kannst Du dich gerne melden, wir lassen Dich nicht hängen, es gibt keine dummen Fragen und wir beissen auch keinen...

LG,
Thorsten

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Nokia Lumia 620 Flugmodus läßt sich nicht deaktivieren - CTHTC - 15.07.16

HI Stefan
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Das mit dem Flugmodus scheint echt gerade eine "Modeerscheinung" zu sein. Scheinbar hilft letztendlich wirklich nur ein Flash.
Die Downloadarea ist freigeschaltet und wenn das empfohlene Zurücksetzen nicht funktioniert, dann kannst Du ja ein neues ROM draufziehen.

Gruß
CTHTC


Nokia Lumia 620 Flugmodus läßt sich nicht deaktivieren - TÜV1 - 15.07.16

was das WDRT angeht, muss ich skaarj80 leider verbessern, ich würde eher sagen das es bei 75 gut geht
und 25 haben danach einen schönen Briefbeschwerer in form ihres Geliebeten Phone´s. :30:

darum von uns auch immer die Empfehlung "FINGER WEG VOM WINDOWS DEVICE RECOVERY TOOL"


Nokia Lumia 620 Flugmodus läßt sich nicht deaktivieren - CTHTC - 15.07.16

TÜV1 schrieb:darum von uns auch immer die Empfehlung "FINGER WEG VOM WINDOWS DEVICE RECOVERY TOOL"

Ist halt das Notfalltool wenn man am Phone eh nichts mehr kaputt machen kann.


Nokia Lumia 620 Flugmodus läßt sich nicht deaktivieren - stratozero - 15.07.16

Hi Leute, danke für die nette Begrüßung.
Ich habe den Hardware Reset natürlich als erstes gemacht, Ergebnis war das sich der Flug Modus immer noch nicht abschalten lies. Dann bin ich hingegangen und habe meine alten sicherungsordner durchsucht nach der ersten Rom des Handys. Hab`s gefunden und mein Handy damit geflasht, Ergebnis gleicher Fehler Flugmodus lässt sich nicht abschalten. Der Witz ist die Sim wird erkannt und pin kann ich auch eintippen aber er schaltet halt nicht um. Fazit, ich vermute das dies ein Hardware Fehler ist


Grüße


Nokia Lumia 620 Flugmodus läßt sich nicht deaktivieren - skaarj80 - 15.07.16

Da der Fehler in letzter Zeit häufiger auftritt, würde ich eher von einem Softwarefehler ausgehen. Versuch bitte mal von der externen Seite aus der Anleitung die aktuelle ROM zu laden und zu flashen, ohne danach ein Backup ein zu spielen, etc. am besten Sim und Speicherkarten vorher raus...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Nokia Lumia 620 Flugmodus läßt sich nicht deaktivieren - TÜV1 - 15.07.16

stratozero schrieb:Hi Leute, danke für die nette Begrüßung.
Ich habe den Hardware Reset natürlich als erstes gemacht, Ergebnis war das sich der Flug Modus immer noch nicht abschalten lies. Dann bin ich hingegangen und habe meine alten sicherungsordner durchsucht nach der ersten Rom des Handys. Hab`s gefunden und mein Handy damit geflasht, Ergebnis gleicher Fehler Flugmodus lässt sich nicht abschalten. Der Witz ist die Sim wird erkannt und pin kann ich auch eintippen aber er schaltet halt nicht um. Fazit, ich vermute das dies ein Hardware Fehler ist


Grüße

es könnte ein theoretisch auch der sim reader im Phone sein, aber ich tippe wie mein kollege auch auf einen softwarefehler.


daher wie beschrieben, sim und speicherkarte raus, auf der seite, die in der flaschanleitung beschrieben wird, die nötige aktuelle firmware laden und danach flashen.
das Phone dann ohne sim und sd karte neu einrichten ohne sicherung zu verwenden


Nokia Lumia 620 Flugmodus läßt sich nicht deaktivieren - stratozero - 16.07.16

es könnte ein theoretisch auch der sim reader im Phone sein, aber ich tippe wie mein kollege auch auf einen softwarefehler.


daher wie beschrieben, sim und speicherkarte raus, auf der seite, die in der flaschanleitung beschrieben wird, die nötige aktuelle firmware laden und danach flashen
das Phone dann ohne sim und sd karte neu einrichten ohne sicherung zu verwenden


Ok bin dabei die software zu laden allerdings habe ich mit der ersten Datei " RM846_059S036_3058.50000.1425.0002_068.vpl" sie wird als *.XMLabgespeichert ist das richtig oder mache ich etwas falsch den Rest hat er so gespeichert wie es gehört. Bin mal gespannt. MfG


Nokia Lumia 620 Flugmodus läßt sich nicht deaktivieren - TÜV1 - 16.07.16

du benötigst nur die ffu datei zum flashen, sonst keine der daten


Nokia Lumia 620 Flugmodus läßt sich nicht deaktivieren - stratozero - 16.07.16

erledigt aber Problem bleibt bestehen:37:


Nokia Lumia 620 Flugmodus läßt sich nicht deaktivieren - TÜV1 - 16.07.16

in dem fall muss ich leider sagen das es möglicherweise doch ein hardware defekt ist.


Nokia Lumia 620 Flugmodus läßt sich nicht deaktivieren - CTHTC - 16.07.16

Du hast nach dem Flashen nichts weiter gemacht und das Lumia haut Dir sofort wieder den Flugmodus rein?


Nokia Lumia 620 Flugmodus läßt sich nicht deaktivieren - skaarj80 - 16.07.16

Mist ...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk