Windows - Phones - Visionen
Pokemon Go - der Hype (noch) ohne Windows Phones - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+---- Thema: Pokemon Go - der Hype (noch) ohne Windows Phones (/showthread.php?tid=7247)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Pokemon Go - der Hype (noch) ohne Windows Phones - Caessy - 18.07.16

EDIT by CTHTC 2016_07_31

Zwischenzeitlich wurde eine App für PokemonGo entwickelt, welches das Spielen auf einem WindowsPhone ermäglicht. Dier Anleitung dazu findest Du hier:
PokemonGo für Windows10Mobile - Installationsanleitung



[Bild: 5-poke4csom.jpg]

[Bild: lol_forum.gif]


Pokemon Go - der Hype (noch) ohne Windows Phones - Gast11 - 18.07.16

Grins . Solange das die nur Win Phone User verstehen. Überall sammeln sich Trauben von Menschen und laufen gemeinsam durch die Gegend.
Wer dann noch auf sein Phone schaut und einsam in eine andere Richtung geht muss ein Windows Phone haben. Wink


Pokemon Go - der Hype (noch) ohne Windows Phones - CTHTC - 18.07.16

Techwork schrieb:und laufen gemeinsam durch die Gegend.

Und leider auch ohne zu schauen über die Straße.


Pokemon Go - der Hype (noch) ohne Windows Phones - Caessy - 18.07.16

mir wurscht, hab heut in einer News gelesen, das Pokemon Go gar nicht für Windows Mobile Phones geben wird, die Technik wäre dafür nicht geeignet !
Windows Phone sind halt keine mobile Daddel Konsolen [Bild: biggrin.png]


Pokemon Go - der Hype (noch) ohne Windows Phones - TÜV1 - 18.07.16

ich denke eher das die entwickler zu blöd und faul sind, es für Windows Mobile zu programmieren, aber ist mir nur recht Big Grin
brauch den müll sowieso nicht


Pokemon Go - der Hype (noch) ohne Windows Phones - CTHTC - 18.07.16

TÜV1 schrieb:ich denke eher das die entwickler zu blöd und faul sind, es für Windows Mobile zu programmieren,

Weder das Eine, noch das Andere. Es ist nun mal ein Spiel von google, also schon mal auf den Androiden vertreten. Dazu kommt noch der Deal mit Apple, somit also auch eine App für die iPhones.
Ist halt Geschäftspolitik der Leute von ganz oben.


Pokemon Go - der Hype (noch) ohne Windows Phones - TÜV1 - 18.07.16

tja, dann sollen die auch nicht behaupten das die technik von WP/WM nicht dafür geeignet ist. :37:


Pokemon Go - der Hype (noch) ohne Windows Phones - CTHTC - 18.07.16

Irgend ne Ausrede muss ja kommen.


Pokemon Go - der Hype (noch) ohne Windows Phones - Gast11 - 19.07.16

CTHTC schrieb:Es ist nun mal ein Spiel von google, .

Niantec gehört zu Google ??

Viele Geräte sind schon schlapp was die Leistung angeht. Aber ab Mid Range sollte auch die das locker schaffen. Wäre auch zu schon gewesen wenn es das für Windows Mobile gegeben hätte.
Schaut euch mal die Leute an die in Arenen und Shops stehen , das sind mit nichten nur junge Nerds. Viele Junge aber auch viele Alte (zB ich) die suchen und gegeneinander kämpfen.
Auch wenn ich Pokemon immer scheisse fand , weil mein Sohn sich das immer rein gezogen hatte.

MS mit seinen Geschäftskunden Mist , die sollte mal an die denken die auch Windows PC's haben. Die stehen nicht nur in Firmen das scheint denen entgangen zu sein.


Pokemon Go - der Hype (noch) ohne Windows Phones - CTHTC - 19.07.16

Techwork schrieb:Niantec gehört zu Google ??

Jepp. Niantic wurde damals für Ingress ins Leben gerufen und da mal wieder irgendwelche Aufsichtsbehörden in den USA Theater gemacht haben (so zumindest mein Kentnisstand) wurde es kurzerhand als Entwicklergruppe bei Google ausgelagert. Offiziell ist es jetzt ein eigenständiges Unternehmen **HUST**

Ob das Spiel geil ist oder nicht, muss nun jeder für sich selbst wissen. Ich als Ingress Spieler gehöre ja auch so einer Fraktion von "Bekloppten" an, die mit ihrem Phone durch die Gegend rennen.
Fakt ist, dass es Augmented Reality Games für Windows Phone schon seit einiger Zeit gibt, aber niemend so ein Heckmeck darum gemacht hat. Pokemon wird gehypt, die PR und Werbefritzen habe diesbezüglich sehr gute Arbeit geleistet.


Pokemon Go - der Hype (noch) ohne Windows Phones - Gast11 - 19.07.16

Das wird auf jedenfall die Nutzergruppe Windows Phone User weiter ausdüngen. Bei dem "Doctor" gab es auch eine Diskussion darüber.

Erschreckend kann man da nur zu sagen.

Diese vielen "brauchet kein Mensch" und "ich bin zufrieden was ich habe" entsprechen so gar nicht der Natur des Menschen sich weiter zu entwickeln. Die Agressivität und verweigerung allem anderen Gegenüber ist erschreckend. Normales Diskustieren ist da meist nicht mehr möglich. Da sind selbst reine Android User aufgeschlossener.

Auch wenn ich etliche Apps nicht brauche so bin ich froh das es die gibt und freue mich über jede neue App die erscheint. Ich kann mich noch gut dran erinnern als ich mein erstes Smartphone hatte , das HTC HD7 , gut man war anders , aber im Gegensatz zu heute blicke man optimistisich in die Zukunft.
Es entstanden so einige Foren , wo man sich am WE auch mal getroffen hat. Android war zu der Zeit 2.x nicht wirklich ein Konkurrent auch wenn das viel mehr Marktanteile hatte , konnte man das trotzdem noch belächeln.

Heute freilich ist das anders. Es hat manchmal den Anschein die User verweigern sich dem neuen und es handelt sich um verbitterte alte Männer denen ein Browser reicht. Habe ja selber eines , ich will nicht so werden Wink
°° Das war jetzt nicht auf hier bezogen , aber besonders bei dem Doctor im Forum fällt das auf.

Mir kommt da immer die Opel Werbung in den Sinn , der Snob im Flugzeug mit Bettina Zimmerman.


Pokemon Go - der Hype (noch) ohne Windows Phones - CTHTC - 19.07.16

Techwork schrieb:Diese vielen "brauchet kein Mensch" und "ich bin zufrieden was ich habe" entsprechen so gar nicht der Natur des Menschen sich weiter zu entwickeln.

Aus der Sicht gebe ich Dir völlig Recht und wie gesagt: jeder soll mit dem glücklich werden, was ermöchte. Ich kann auch völlig verstehen, dass mal als WP´ler immer die Arschkarte gezogen hat, wenn es um solche Sachen geht und das auf Dauer auch nervt.

Ich will auch nicht wieder auf irgendwelchen Sachen rumhacken (dafür ist der Thread auch nicht gedacht) aber ich verwende ja meinen Androiden auch jeden Tag und habe es noch nicht erlebt, dass die Kiste mal stabil läuft. SatFix dauert ewig, Apps brechen grundlos zusammen usw. Wenn ich das auch auf meinem 1520 hätte, dann wäre der Spaß daran nicht mehr so groß.

Aber wie gesagt, den Erfahrungsaustausch darüber machen wir lieber in anderen Threads.

Was mich etwas verwundert hat war wirklich die Aussage, dass Pokemon nicht für WP´s offen ist, weil angeblich die Hardware zu schwach ist. Dieses "Argument" kann ich wirklich nicht nachvollziehen.


Pokemon Go - der Hype (noch) ohne Windows Phones - Caessy - 19.07.16

Pok
Deutliche Aussage:
Entwickler sind willig, der Prozessor ist zu schwach......

Wahrheitsgehalt der Aussage ist mir schnuppe, da bin ich wie Brösel mit einem Trauma von Manga und Pokemon Comic.....[Bild: thumbdown.png]


Pokemon Go - der Hype (noch) ohne Windows Phones - CTHTC - 19.07.16

Da scheint wohl auch gerade der Server in die Knie gegangen zu sein. Ich bekomme nur ne Fehlermeldung wenn ich die Seite aufrufen will.


Pokemon Go - der Hype (noch) ohne Windows Phones - Caessy - 19.07.16

komisch, bei mir tut´s......


Pokemon Go - der Hype (noch) ohne Windows Phones - CTHTC - 19.07.16

Jetzt gehts auch bei mir.
Sehr interessant in meinen Augen natürlich diese Aussage, falls sie wirklich von Microsoft so gekommen ist:

Zitat:Man sei sehr daran interessiert, dass Pokémon Go auch für Windows 10 Mobile erscheine und prüfe derzeit die Möglichkeiten, beispielsweise eine entsprechende Bezahlung von Microsoft an die Pokémon-Entwicklerfirma Niantic, um zeitnah einen Windows-Phone-Ableger von Pokémon Go zu bekommen.

Das wäre dann imho das traurigste Kapitel in der Geschichte von Microsoft, wenn man sich erpressen und auf so ein Niveau hinab lässt.


Pokemon Go - der Hype (noch) ohne Windows Phones - Gast11 - 19.07.16

In meinen Augen eher ein Zeichen das es noch ein paar bei ms gibt die an ihr Bs glauben.
@ CTHTC hatte noch nie einen Androiden der so läuft wie von dir beschrieben. Da hätte ich auch Frust wenn es so wäre. Aber du hast recht nicht in diesem thread.

Zum Spiel, ja kann ich mir vorstellen das die wp Geräte (viele) zu langsam sind , aber dann sollen sie es halt für die bringen, die genug Leistung haben , htc 950er Acer , HP usw auch wenn meines zu lahm ist würde es mich trotzdem freuen.

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk


Pokemon Go - der Hype (noch) ohne Windows Phones - CTHTC - 19.07.16

Techwork schrieb:In meinen Augen eher ein Zeichen das es noch ein paar bei ms gibt die an ihr Bs glauben.

Ich denk mal, da glauben sicherlich viele daran und natürlich wäre es auch supergeil für die WP´ler wenn die App zu uns kommt nur der Weg, wie das geschehen soll, damit kann ich mich nicht so recht anfreunden. Irgendwie komme ich da nicht aus meiner Haut heraus.

Wenn ich mal ne Musestunde habe, werde ich das SGS3 neu aufsetzen und dann auch ne höhere Version draufhauen. Für Pokemon braucht man ja eh mindestens die 4.4.


Pokemon Go - der Hype (noch) ohne Windows Phones - skaarj80 - 21.07.16

Also so wirklich nachvollziehen kann ich die "läuft gar nicht Argumente" vom Chef auch nicht, mein One m7 läuft mittlerweile ins dritte Jahr und nie irgendwelche Katastrophen erlebt, gut, kleine Ärgernisse, aber das System läuft und läuft...
Seit dem 4er Android ist es echt pflegeleicht geworden, aber, Geschmäcker sind verschieden.

Hätte bei Pokemon Go jetzt den selbst mit 1GB recht spärlich bemessenen Arbeitsspeicher, oder die vielen Geräte mit "nur 8 GB Speicher" als Grund gesehen und nicht die CPU...

Was das Game als solches angeht, netter Zeitvertreib, man ist draussen und lernt seine Orte ein wenig besser kennen. Das Spielprinzip ist nicht auf Pay-and-Win ausgelegt, man findet auch in dem 6.000 Seelen Städtchen genug Sehenswürdigkeiten wo man Pokebälle und Items abgrasen kann und der Junior trabt mit einer Inbrunst neben mir her Smile
Einzig der Akkuverbrauch ist exorbitant, gerade vom Kabel ist nach etwa 2-2,5 Std Schicht im Schacht. Würde es grob als Wanderkarte mit Sehenswürdigkeiten und einer Prise Geo Caching bezeichnen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Pokemon Go - der Hype (noch) ohne Windows Phones - Gast11 - 26.07.16

Bei Chip gibt es schon wieder einen Abgesang auf das Spiel , Serverprobleme und Cheater. Kann jeder selber suchen ich spare mir den Link.