Windows - Phones - Visionen
Pokemon Go - der Hype (noch) ohne Windows Phones - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+---- Thema: Pokemon Go - der Hype (noch) ohne Windows Phones (/showthread.php?tid=7247)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Pokemon Go - der Hype (noch) ohne Windows Phones - TÜV1 - 05.08.16

Na das stört mich jetzt zwar nicht so, finde es.aber blöd für alle wp nutzer, die PoGo spielen wollten.


Pokemon Go - der Hype (noch) ohne Windows Phones - CTHTC - 05.08.16

Ist allgemein für alle Drittanbieter, die ihre Apps auf die API von Pokemon gesetzt haben. Das ist jetzt alles funktionsuntüchtig. Ninatic wollte da zwar noch mal etwas differenzieren aber bisher ist es da ruhig. Ein bissel ist es auch verständlich, weil sofort Bots programmiert wurden, die die Server extrem ausgelastet haben. Die, die nur spielen wollten sind aber leider nun mal die Angeschissenen.


Pokemon Go - der Hype (noch) ohne Windows Phones - skaarj80 - 05.08.16

Das Problem soll verschiedene Gründe haben, hauptsächlich wohl die Verschlüsselung der Datenübertragung (das Nichtverschlüsseln hat ja die 3rd Person Apps erst ermöglicht).
Dumm gelaufen für Windows Mobile Nutzer, aber mal schauen ob was offizielles kommt...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Pokemon Go - der Hype (noch) ohne Windows Phones - CTHTC - 05.08.16

Na ich bin mla gespannt. Ein Kollege hat mir gerade geschrieben, dass schon irgendetwas dran gefeilt wird, dass die App wieder laufen soll.


Pokemon Go - der Hype (noch) ohne Windows Phones - Gast11 - 05.08.16

Ich hatte die ja noch nicht ausprobiert , weil ich ja auf "das" Update warten wollte ..... Hätte Hätte
Wie auch immer , alleine vom Text her war das ja jetzt schon ein gefrickel. Und es ist einfach nicht die Orginal App.
Das ist wie eine Webseite auf der Start Seite verwenden wogegen andere OS halt ein App dafür haben.
Ich weiss ja nicht mal ob man da die Gruppen wählen kann und wie sich das bei Kämpfen verhält.
Mit Windows Mobile sitzt man eben nicht in der ersten Reihe , man muss da schon einen Hang zur selbstgeisselung haben, bei dem was alles fehlt und man sich mit etwas zufrieden gibt was woanders viel einfacher und selbstverständlich ist.
Aber schön das es noch Entwickler gibt die dagegen halten wollen.Trotzdem ist es nicht die Orginal App.

Lassen wir uns überraschen.


Pokemon Go - der Hype (noch) ohne Windows Phones - CTHTC - 05.08.16

Techwork schrieb:Wie auch immer , alleine vom Text her war das ja jetzt schon ein gefrickel.

Na so schlimm war es nun nicht. Man musste ja nur die App installieren und brauchte halt einen Account, mit dem man sich bei der original App schon mal angemeldet hat.
Das alles sieht nur so kompliziert aus, weil ja der Weg aufgezeigt wird, wie man als nicht iOS´ler bzw nicht Android´ler an die original App kommt.
Wie die Spieleperformance ist / war kann ich allerdings nicht sagen, da ich das nicht getestet habe.


Pokemon Go - der Hype (noch) ohne Windows Phones - softkill - 06.08.16

Ich wette, spätestens wenn es Herbst geworden ist, mehr regnerische und kalte Tage gibt, wird der Hype abflauen. Zudem kommt es jetzt schon zu Demotivationen, wie ich höre, denn in den Arenen sind hochgepushte Pokemons am Start (u.a.a. mittels Bots), da hat ein Anfänger einfach keine Schnitte gegen. Dann trennt sich die Spreu vom Weizen, sprich: die eingefleischten Pokemon-Fans von den Gelegenheitsspielern.

Gut. W10M-Verwender werden auch beim Ende des Hypes nicht aktiv mit dabei sein ... Big Grin


Pokemon Go - der Hype (noch) ohne Windows Phones - skaarj80 - 06.08.16

Das mag so sein, vielleicht auch nicht, wer weiss das schon. Die Pokemon Spiele verkaufen sich seit 2000 für diverse Nintendo Konsolen wie geschnitten Brot und obwohl mit Digimon und verschiedenen Anderen eine Konkurrenz auf dem Markt ist, hat kein Monster Universum derart Bekanntheit erlangt. Das erste Update brachte die verschlüsselte Datenübertragung, wodurch die Kartendienste zum Teil nicht mehr funktionieren, genau wie einige andere externe Tools (evtl ein Eigentor) mit zukünftigen Updates sollen der Tausch der Viecher und personalisierbare Checkpoints folgen. Das Spiel steht und fällt mit dem Support...
Das mit den Arenen ist zumindest bei uns schon besser geworden, ja, es sind z.T. starke Monster drin versammelt, aber ich habe das Gefühl das da von Seiten der Admins gehörig gebannt und gefiltert wurde am letzten Wochenende und man kann wieder normal spielen (ok, habe deutlich öfter "kein GPS Signal", oder "keine Verbindung zum Internet" PopUps, aber das dürfte O2 im Dorf und die Verschlüsselung sein).

Alles in Allem, ein nach wie vor launiger Zeitvertreib seine Gegend besser kennen zu lernen und den Kürzen beim Spazieren gehen bei Laune zu halten [emoji14]

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Pokemon Go - der Hype (noch) ohne Windows Phones - Gast11 - 06.08.16

Kommt ja noch dazu das du auf verschiedenen Seiten spielst, sind selbst wenn da einige "über" Monster dabei sind , haben die bei der Masse an anderen Spielern nicht mal so ein Gewicht.

@Skaarj80 das mit dem GPS Signal habe ich auch seit dem letzten Update Wink Nett das ich kein IPhone habe , denen haben sie den Energiesparmodus weg geschnitten.
Also nichts mehr mit Handy auf dem Kopf halten und Bildschirm wird dunkel. Die haben ja sowieso miese Akkus , hrhr.


Pokemon Go - der Hype (noch) ohne Windows Phones - skaarj80 - 06.08.16

Das iPhone ist so ein filigranes Stück Technik, da sind Stromsparmodus und Co Majestätsbeleidigung [emoji14]
Soll per nächstem Update wieder kommen, so die Presseberichte.

Im Wiesbadener was weiss ich was Park, ein Arbeitskollege wohnt wohl in der Nähe, treffen sich regelmäßig 20-50 Mann, zünden Lockmodule an 5 oder 6 Stops und warten, feiern und haben Spaß, die Einen Blau, die Anderen Gelb und ein paar Rote wechseln sich dann in der Arena ab, stelle mir das sehr spaßig vor und alles friedlich bisher Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Pokemon Go - der Hype (noch) ohne Windows Phones - Gast11 - 06.08.16

Welt ist schon mies genug , schön das man mal von etwas friedlichem hört. Hoffentlich wird das nicht auch irgendwann als Killerspiel eingestuft wegen der Poke Bälle, sö könnte ein unbedarfter Politiker die leicht mit Handgranaten verwechseln. Wink


Pokemon Go - der Hype (noch) ohne Windows Phones - CTHTC - 06.08.16

Wenn ich das mit Ingress vergleiche, da hat es auch am Anfang Stimmen gegeben die behauptet haben, dass das alles nur ne Eintagsfliege ist (hat übrigens auch mal jemand über das Internet gesagt. Big Grin). Wenn ich jetzt aber sehe, wie lange wir schon spielen, dann hat wohl jemand die Laufteit eines Tages irgendwie sehr großzügig interpretiert.


Pokemon Go - der Hype (noch) ohne Windows Phones - softkill - 06.08.16

Naja, das Spiel ist der reinste Akku-Mörder. Mit oder ohne Stromsparmodus. Darum läuft die Mehrheit verkabelt herum. Und die Mehrheit sind Androids-Smartphones am externen Akku. Ich mein, wenn ein Akku zuvor nur acht, neun Stunden gehalten hat, dann macht Pokemon-Go dem Akku binnen paar Stunden den Garaus.
Und diese Akkufresserei ist ja nicht gerade eine Akkuwohltat. Viel Spass kann so etwas auch nicht machen, sein Smartphone ohne Schnellladefunktion (wie beim 950er) erst einmal an der Steckdose zu parken und dann am USB-Ladekabel mit dem Smartphone zu telefonieren. Und es senkt definitiv den Wert der Smartphones mit fest verbauten Akkus. Ist ja ein Einfaches, beispielsweise die Ladezyklen eines iPhones auszulesen (800 bis 900 Ladezyklen auf 24 Monate sind ja recht durchschnittlich mit einem Verschleißgrad von 10 bis 15%).
Ich wette, PokemonGo wird nachher so ein Zeitvertreib für eine Minderheit werden, eine treue Fangemeinde, die ggfs. auch zahlt, wie bei WoW oder CS.

Hier um der Ecke war vor paar Tagen noch tagtäglich ein Gelage von so zehn, zwanzig PokeStop-Fans gewesen. Aber in der letzten Woche hat sich das bereits ordentlich ausgedünnt. Gestern lag der Platz so wie vor vier Wochen: verwaist. An anderen Plätzen etwas entfernter von hier herrscht das gleiche Bild. Kaum noch gezündete Lockmodule des Abends oder der Nacht. Also ist bereits ein Hypemaximum überschritten worden. Ist ja auch nicht verwunderlich, denn das Spiel ist ja bereits paar Wochen auf dem Markt und der Reiz des Neuen ist fort. Nur die Harten und Süchtler überleben den Winter. :lol:


Pokemon Go - der Hype (noch) ohne Windows Phones - skaarj80 - 06.08.16

Das mag gut sein, kann ich schlecht beurteilen mit dem Hypebogen...
Ja, der Akku Verbrauch ist die Hölle, ohne Powerbank gehe ich schon nicht mehr los, allerdings ist das bei einigen Spielen so, laufendes Display, GPS, etc brauchen halt Strom.

Das größte Problem dürfte aber wohl das Bewegen sein, kann mir gut vorstellen das bei den ersten schon Ausfälle zu verbuchen sind, weil Sie lieber wieder vor der Xbox oder Playsi hocken, denn 5km an nem Ei brüten heisst 5 km laufen Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Pokemon Go - der Hype (noch) ohne Windows Phones - Gast11 - 06.08.16

FastCharging haben doch etliche Modelle sei es nun 2.0 , 3.0 oder Samsung eigenes FastCharge , beim S7 sowohl über QI als per Kabel.
Wegen Staub und Wasser Abweisung habe ich den fest verbauten Akku in Kauf genommen. Haben aber auch viele Geräte wegen dem Alu Body. Löbliche Ausnahme das G5 , dafür ist es auch nicht dicht , leider.

Soweit mir bekannt ist sind Android User vom auslesen aber nicht betroffen. Ist aber eigentlich auch egal.

Wie du schon geschrieben hast , sind Akkus die man tauschen kann eigentlich am besten , ich muss mich da auch outen die letzten 3 Geräte (bis auf das Lumia) hatten/haben einen fest verbauten Akku.


Pokemon Go - der Hype (noch) ohne Windows Phones - skaarj80 - 06.08.16

Mein One m7 hat auch einen fest verbauten (Alu Unibody) und wenn der Akku fritte ist, wird getauscht, Gerät oder Akku, nach etwa 3 Jahren ist es mir fast egal...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Pokemon Go - der Hype (noch) ohne Windows Phones - TÜV1 - 06.08.16

nicht alle staub und wasserfesten geräte haben einen fix verbauten akku, das Samsung Xcover3 hat einen zum tauschen. ist aber auch kein high end gerät.
meine frau hat sich das teil eingebildet, inzwischen ist sie damit aber auch nicht mehr so froh Big Grin


Pokemon Go - der Hype (noch) ohne Windows Phones - Gast_holgerito - 06.08.16

Techwork schrieb:Welt ist schon mies genug , schön das man mal von etwas friedlichem hört. Hoffentlich wird das nicht auch irgendwann als Killerspiel eingestuft wegen der Poke Bälle, sö könnte ein unbedarfter Politiker die leicht mit Handgranaten verwechseln. Wink


Genau da muss ich dir recht geben✌
Immer noch besser als zum fussball zu gehen und von so ein paar hirntoten zusammen geschlagen zu werden, weil ihre mannschaft verloren hat


Pokemon Go - der Hype (noch) ohne Windows Phones - softkill - 06.08.16

holgerito schrieb:Genau da muss ich dir recht geben✌
Immer noch besser als zum fussball zu gehen und von so ein paar hirntoten zusammen geschlagen zu werden, weil ihre mannschaft verloren hat
Naja, holgerito, als D-Dorf-Stadt-Fan ist das nicht verwunderlich. Beim Fc Kölle passiert sowas nicht *duckundweg* Big Grin:31::keks: *duckundganzschnellweg*

Nutzt wer von euch die von solchen Märkten wie vom Schweinchen Markt Angebote zur Garantieverlängerung?

@techwork: Welches deiner beiden Smartphones hält länger durch (ohne Pokemon, logo)?


Pokemon Go - der Hype (noch) ohne Windows Phones - Gast11 - 06.08.16

TÜV1 schrieb:nicht alle staub und wasserfesten geräte haben einen fix verbauten akku, das Samsung Xcover3 hat einen zum tauschen. ist aber auch kein high end gerät.
meine frau hat sich das teil eingebildet, inzwischen ist sie damit aber auch nicht mehr so froh Big Grin
Hat aber eine echt miese Kamera.
Kamera und Akku , dann noch das gesamt Paket , ist das worauf ich achte.
Aus den Gründen dass 640xl und s7.
Das 640er war ja das Gerät vor der Vertrags Verlängerung.
Hätte der APP Markt und die Kommunikation von ms nicht so mies aus gesehen hätte ich bei der Verlängerung auch das 950er in Betracht gezogen trotz des miesen Akkus.
Mein erstes Smartphone war ein HTC HD7 von daher immer einen leichten Hang zu WM gehabt, aber leider hat sich ja nichts gebessert , eher das Gegenteil.


Welche zwei Geräte halten länger durch ?

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk