Windows - Phones - Visionen
Whats App und MultiSimCard - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+---- Thema: Whats App und MultiSimCard (/showthread.php?tid=7252)



Whats App und MultiSimCard - Gast11 - 19.07.16

Hoffe das passt hier in den Bereich rein.

Da mein Provider nun auch endlich mal eine MultiSimCard eingeführt hat . Bis zu drei Sim Karten und alle die gleiche Nummer.
Hat das schon jemand im Einsatz und wie verhält sich WhatsApp bei so einer SimKarte , ist ja praktisch auf 2-3 Geräten die selbe Telefon Nummer.

Normal meckert WA ja bei Simkarten Wechsel. Tja nur hat der heute nichts gesagt und das Lumia ist zwar über Anruf eine andere Nummer , aber WA lässt sich nur über die ehemaligen SimKarten Nummer ansprechen. Fehler in WA ?


Whats App und MultiSimCard - TÜV1 - 19.07.16

also das mit WhatsApp funkt da nicht so recht, das thema hatten wir schon mal hier, da WhatsApp nicht nur auf die Nummer, sondern auch aufs gerät gebunden ist,
also wenn du dich auf dem einen Phone registrierst, wirft es dich beim anderen wieder raus.


Whats App und MultiSimCard - CTHTC - 19.07.16

Kann da @TÜV1 nur zustimmen.
Mein VErsuch war folgender:
Gerät A mit SIM A ausgestattet und WA aktiviert. SIM A aus Gerät A entfernt und in Gerät B gesteckt. IM Gerät B WA nicht aktiviert.
Ergebnis: WA hat problemlos im Gerät A weiter funktioniert.

Danach auf Gerät B mit SIM A WA aktiviert.
Ergebnis: Gerät A hat ne Fehlermeldung angezeigt und WA hat nicht mehr funktioniert, auf Gerät B lief WA problemlos.

Ist also eine Mischung aus Anmeldung auf einem Gerät und über eine bestimmte SIM. Ich gehe davon aus, dass bei Verwendung von MultiSIM nur das Gerät angesprochen wird, auf dem WA zuletzt aktiviert oder genutzt wurde.


Whats App und MultiSimCard - email.filtering - 19.07.16

Der SIM-Kartenwechsel interessiert What's-App überhaupt nicht, denn die Rufnummer wird ja nur zum Empfang des Identifizierungscodes für das Gerätes benötigt. Welche Internetverbindungen vorhanden sind und wie die hergestellt werden interessiert What's-App ebenfalls nicht. Aber es ist nicht möglich What's-App auf mehr als einem Gerät (gleichzeitig) zu nutzen.


Whats App und MultiSimCard - Gast11 - 19.07.16

Bei Sim Karten Wechsel habe ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht. Sobald aus A raus in B rein war Aktivierung erforderlich. Wird aber daran liegen das diese Nummern auf anderen Geräten aktiv waren.
Bei dem alten HTC HD7 klappte das damals ohne Probleme wie email.filtering beschrieben hat .
Mit der heutigen Sim Karte wollte er keine aktivierung haben.Allerdings klemmt der auch auf der Nummer fest die es nun nicht mehr geht/gibt. Die lässt sich nicht ändern.
Alte Nummer wäre belegt.


Whats App und MultiSimCard - CTHTC - 19.07.16

Techwork schrieb:Sobald aus A raus in B rein war Aktivierung erforderlich.

Genau aber nur, wenn Du mit B arbeiten willst. Wenn Du WA normal auf A weiterlaufen lässt, dann klappt das auch ohne die SIM.


Whats App und MultiSimCard - Gast11 - 20.07.16

CTHTC schrieb:Genau aber nur, wenn Du mit B arbeiten willst. Wenn Du WA normal auf A weiterlaufen lässt, dann klappt das auch ohne die SIM.

Logo alles andere wäre für mich Sinnfrei gewesen. Ich hatte mir das auch vorher schon gedacht das es nicht geht.
Der Punkt wo ich nicht weiter komme , wieso kann ich die Nummer nicht umlegen auf eine Karte die ähm in der Schublade liegt. Die Option ist ja in WA vorhanden.

Ausgang. Handy hatte eine Nummer 0160xxx Karte läuft aus und kommt in die Tonne.
Handy wurde mit MultiCard bestückt 0152xxx WA bleibt bei 0160xxx
Prepaid Karte 0157xxx (ohne jede WA aktivierung) liegt im Auto der Frau (Notfall Klapphandy)
0152xxx geht nicht da auf anderem Gerät aktiv , soweit klar. Die Nummer auf 0157xxx scheitert daran das WA meldet das WA auf 0160xxx registriert und festgelegt ist. Schon klar war die alte Nummer aber wofür ist dann die Option die Nummer zu ändern wenn es nicht geht. Die 0160xxx ist ja nicht mehr aktiv und liegt auf dem Tisch.


Whats App und MultiSimCard - CTHTC - 20.07.16

Techwork schrieb:Die 0160xxx ist ja nicht mehr aktiv und liegt auf dem Tisch.

Und ich glaube genau das ist das Problem. Wenn die nicht mehr aktiv ist, kannst Du nichts mehr ändern.


Whats App und MultiSimCard - Gast11 - 20.07.16

So erklärt leuchtet das ein . Dann bleibt die Nummer eben bei dem WA.
Geht ja Hauptsächlich um Gespräche und INet. Dann lassen wir das mal so stehen.


Whats App und MultiSimCard - CTHTC - 20.07.16

Kannst Du nicht die Daten von WA sichern, ein neues Konto mit der aktuellen TelNr einrichten und dann die Daten dort wieder einspielen?


Whats App und MultiSimCard - Gast11 - 20.07.16

Bringt ja nichts da die gleiche Nummer auf beiden Geräten ist.


Whats App und MultiSimCard - CTHTC - 20.07.16

Denke die Nummer, wo Du WA ursprünglich eingerichtet hast ist jetzt inaktiv?