Windows - Phones - Visionen
Lumia 640 LTE DS wird von PC nicht erkannt und startet nicht - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Lumia 640 LTE DS wird von PC nicht erkannt und startet nicht (/showthread.php?tid=7294)

Seiten: 1 2


Lumia 640 LTE DS wird von PC nicht erkannt und startet nicht - yuhuu - 26.07.16

Hallo zusammen,

bin neu hier und bedanke mich schon mal für die vielen Infos in den anderen Themen.

Da ich nun aber noch immer nicht wirklich weiter gekommen bin, bzw. jetzt an einem Punkt bin, an dem ich vielleicht auch etwas nicht verstanden habe, habe ich entschieden, mich hier anzumelden.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

Schorsch


Hier zu meinem Problem:

- Smartphonemodell: Lumia 640 LTE DS
- ProduktTyp: RM-1075
- Betriebssystembuild / Betriebssystemversion: unbekannt
- Firmwarerevisionssummer: unbekannt

- Problem: Wenn ich das Lumia 640 mit dem PC verbinde wird es nicht anerkannt und auch nicht im Gerätemanager angezeigt.
Des weiteren startet es nicht mehr und es kommt immer wieder ein trauriger Smiley. Diverse Funktionen klappen, dh. je nachdem was ich drücke, komme ich auf den Blitz mit Zahnrad, oder auf das Ausrufezeichen...


- Versuchte Lösung:

Softreset --> erfolglos
Hardreset (leise und Power, danach Ausrufezeichen, dann leise, lauter, Power, leise) --> erfolglos (erfolglos heißt, es erscheint immer noch der traurige Smiley und das Handy startet nicht)

Handy an PC anschließen --> wird nicht erkannt, also es ertönt kein Ton, dass ein Gerät angeschlossen wurde und auch im Gerätemanager ist nichts zu finden

Weitere Themen durchgelesen, z.B. unsignierte Treiber unter Windows 10 installieren --> wenn ich das alles so befolge, wann soll ich dann F7 oder 7 drücken? Nachdem ich auf Neu Starten gedrückt habe? Dann merke ich nämlich dem PC nichts an und er startet einfach neu. Das Handy wird immer noch nicht im Gerätemanager angezeigt.

Oder muss ich vorher schon etwas auf den PC runterladen und/oder installieren? In dem Fall wäre nämlich genau da mein Problem. Dann müsste ich das zuerst machen, wofür ich aber Downloads bräuchte.

- Betriebssystem vom Rechner: Windows 10 Pro


Lumia 640 LTE DS wird von PC nicht erkannt und startet nicht - TÜV1 - 26.07.16

hallo schorsch

und erst mal herzlich willkommen hier bei uns.

also gleich vorweg, wenn da noch ein Blitz mit zahnräder kommt, ist das schon mal gut, denn dann kommst noch in den flashmodus und es gibt hoffnung, dein Phone retten zu können.

bitte lese dir mal in ruhe und aufmerksam unsere Flash anleitung durch, die ist im header verlinkt. wenn du fragen dazu hast, immer raus damit.

ich denke das du dein 640 mit unserer anleitung wieder zum laufen bringen kannst.

zuerst mal die frage, du willst eine Deutsche Brandingfreie Firmware für dein 640 oder?


Lumia 640 LTE DS wird von PC nicht erkannt und startet nicht - skaarj80 - 26.07.16

Auch von mir herzlich willkommen bei uns im Forum Smile
Mag sein das ich gerade etwas durcheinander Würfel, aber aus dem Kopf und von der Arbeit aus meine ich um die unsignierten Treiber zu aktivieren, gehst Du mit gedrückter Großschreibtaste (shift) auf Start und Neustart. Der Rechner sollte dann ganz normal durchstarten und nach dem BIOS ein Dialogfenster öffnen... Bitte um Korrektur wenn ich Mist erzählt habe.

Sobald am Handy der Blitz / Flashmodus geht, stehen die Chancen nicht schlecht das Du auch flashen kannst, aber eine Frage habe ich noch, bist Du sicher das es nicht vielleicht am Kabel liegt? Es gibt durchaus USB Kabel, mit denen Du Laden kannst, aber keine Daten austauschen, deshalb die Frage, bzw. können die Dinger auch mal kaputt gehen?

Die Freischaltung für den Downloadbereich muss unser Chef Software bedingt per Hand machen, da bitten wir um etwas Geduld, sollte in Kürze erfolgen.

LG,
Skaarj

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Lumia 640 LTE DS wird von PC nicht erkannt und startet nicht - yuhuu - 26.07.16

Hallo an Euch beiden,

danke für die schnellen Antworten.

Ja, wenn möglich hätte ich gerne eine deutsche, brandingfreie Firmware.

Zuerst muss ich aber mal sehen, dass ich eben das Handy am PC erkennen kann.

Am Kabel kann es nicht liegen, da ich mein Lumia 930 daran anschließen und auch Daten austauschen kann, dennoch danke für den Hinweis, kann man ja gar nicht oft genug prüfen.


Lumia 640 LTE DS wird von PC nicht erkannt und startet nicht - TÜV1 - 26.07.16

also, mach dir um das erkennen mal keinen kopf, probier mal ein anderes USB kabel aus und eventuell eunen anderen Port am PC.
und wenn ich mich nicht irre, dann ist bei deinem fehler eben meist auch der fall, dass das Phone nicht mehr vom PC erkannt wird, ausser im Flashmodus von der WPID software.

was die Firmware angeht, da such ich dir gleich mal was raus und stell dir den link hier rein,

EDIT: hier der link zu der Firmware die du suchst.

http://www.lumiafirmware.com/link/b816cd73-d8b5-4d96-a319-915c674f891f/RM1075_02177.00000.15184.36001_RETAIL_prod_signed_1028_029D4F_000-DE.ffu/bVFJMFJxNWlqaUpQbG1reDdYVVZoZz09


Lumia 640 LTE DS wird von PC nicht erkannt und startet nicht - yuhuu - 26.07.16

Vielen Dank für die Firmware!

Dann warte ich nun, bis ich für den Download freigeschaltet werde und den Rest machen kann, oder?

Kann ich bis dahin schon etwas anderes machen?

Hat jemand auch einen Tipp bzgl. der unsignierten Treiber?


Lumia 640 LTE DS wird von PC nicht erkannt und startet nicht - TÜV1 - 26.07.16

yuhuu schrieb:Vielen Dank für die Firmware!

Dann warte ich nun, bis ich für den Download freigeschaltet werde und den Rest machen kann, oder?

Kann ich bis dahin schon etwas anderes machen?

Hat jemand auch einen Tipp bzgl. der unsignierten Treiber?

du bist bereits für den downloadbereich freigeschalten. also kannst du schon loslegen. Smile


Lumia 640 LTE DS wird von PC nicht erkannt und startet nicht - skaarj80 - 26.07.16

Hatte ich schon geschrieben, aber es nochmal gesucht.
Neustart mit gedrückter Shift Taste, dann kommt beim Hochfahren ein blaues Fenster, dort wählst Du "Problembehandlung", "erweiterte Optionen", "Starteinstellungen" und mit F7 oder der 7 das "Erzwingen der Treibersignatur" deaktivieren und neu starten. Dann brauchst Du nur noch besagte Treiber Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Lumia 640 LTE DS wird von PC nicht erkannt und startet nicht - yuhuu - 26.07.16

yuhuu schrieb:Weitere Themen durchgelesen, z.B. unsignierte Treiber unter Windows 10 installieren --> wenn ich das alles so befolge, wann soll ich dann F7 oder 7 drücken? Nachdem ich auf Neu Starten gedrückt habe? Dann merke ich nämlich dem PC nichts an und er startet einfach neu. Das Handy wird immer noch nicht im Gerätemanager angezeigt.

Oder muss ich vorher schon etwas auf den PC runterladen und/oder installieren? In dem Fall wäre nämlich genau da mein Problem. Dann müsste ich das zuerst machen, wofür ich aber Downloads bräuchte.

Windows 10 - Unsignierte Treiber installieren

[INDENT]Unsignierte Treiber über die erweiterten Starteinstellungen aktivieren

1.
Shift Taste (Großschreibtaste) gedrückt halten und auf Neu starten klicken

2.

- Problembehandlung
- Erweiterte Optionen
- Starteinstellungen
- Auf Neu starten klicken
- Mit F7 oder 7 wird Erzwingen der Treibersignatur deaktiviert.
- Windows 10 startet erneut
[/INDENT]



Shift, etc... habe ich gemacht, aber wenn ich dort bin, ereignet sich nichts, wenn ich F7 oder 7 drücke, ebenso ereignet sich nichts, wenn ich dort auf Neu Starten gehe, dann startet der PC wieder neu und es ereignet sich ebenfalls nichts.
Also wie kann ich sehen, ob das Treibersignatur deaktivieren erzwingen geklappt hat?

Oder muss ich vorher etwas installieren, downloaden?

Na wenn ich schon freigeschalten bin, dann danke und ich versuche mich weiterhin.


Vielen Dank nochmal, auch wenn der ein oder andere vermutlich schon die Hände wegen meiner Fragen über den Kopf zusammenschlägt!


Lumia 640 LTE DS wird von PC nicht erkannt und startet nicht - TÜV1 - 26.07.16

ich teste das mal auf meinem Test System schnell durch. gebe dann bescheid ok


Lumia 640 LTE DS wird von PC nicht erkannt und startet nicht - skaarj80 - 26.07.16

Nee, hier schlägt keiner irgendwas überm Kopf zusammen, Hilfeforum und so Smile
Kann nur auf der Arbeit nix nachvollziehen Smile


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Lumia 640 LTE DS wird von PC nicht erkannt und startet nicht - TÜV1 - 26.07.16

also bis zu dem punkt Starteinstellungen kommst du ja, da hältst du F7 gedrückt und klickst auf neustart, danach F7 auslassen. dann kommt ein neues fensterm, da steht
7 Erzwingen der Treibersignatur deaktiviert. da drückst du 7 und dann fährt dein PC neu hoch und daas mit den treibern ist erledigt, jetzt nur noch die treiber aus der flashanleitung installieren


Lumia 640 LTE DS wird von PC nicht erkannt und startet nicht - yuhuu - 26.07.16

Ja, super zuerst gedrückt halten, danach wieder loslassen, das war das Problem. Hatte immer gedrückt gehalten und da hat es nicht funktioniert.
Jetzt aber hat es geklappt, vielen Dank!

Versuche mich nun am Rest, melde mich wieder sobald weitere Fragen auftauchen oder das Problem behoben ist.


Lumia 640 LTE DS wird von PC nicht erkannt und startet nicht - TÜV1 - 26.07.16

alles klar, kein problem, einfach melden wenns wo hackt, dafür sind wir ja da. Smile


Lumia 640 LTE DS wird von PC nicht erkannt und startet nicht - yuhuu - 26.07.16

Ihr seid der Wahnsinn!

Vielen herzlichen Dank, es hat geklappt!

Tausend Dank!


Lumia 640 LTE DS wird von PC nicht erkannt und startet nicht - TÜV1 - 26.07.16

nichts zu danken, also hast du dein Phone jetzt neu geflasht und alles läuft wieder ?


Lumia 640 LTE DS wird von PC nicht erkannt und startet nicht - yuhuu - 26.07.16

Ja genau, so ist es!


Lumia 640 LTE DS wird von PC nicht erkannt und startet nicht - TÜV1 - 26.07.16

na das freut mich zu hören, dann mal viel spass weiter mit deinem guten stück, wenn wieder mal Probleme oder fragen auftauchen, dann weißte ja wo du uns findest. Big Grin


Lumia 640 LTE DS wird von PC nicht erkannt und startet nicht - CTHTC - 26.07.16

Guten Abend Schorsch
und nun auch mal von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Die Freischaltung hatte ich vorhin noch schnell gemacht, dann musste ich aber noch mal los und kann mich deshalb erst so spät melden. Wie ich sehe, hast Du hier ja schon von allen Seiten fachmännische Unterstützung erhalten und das Phone läuft auch schon wieder.
Wegen dem Smilie, den Du am Anfang hattest nur kurz folgende Info:
Irgendwie hat sich entweder bei einem Update oder Neustart das System zerhauen. Deshalb war da auch niochts mit dem Affengriff zu machen, da keine benötigten Systemdateien gefunden wurden. Falls das nochmal vorkommen sollte, weißt Du ja jetzt Bescheid.

Gruß
CTHTC


Lumia 640 LTE DS wird von PC nicht erkannt und startet nicht - skaarj80 - 26.07.16

Hm, cool, da fährt man mal je 3/4 Std Heim und der Herr Kollege macht die Leute glücklich, Frechheit Big Grin

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk