Windows - Phones - Visionen
Ladies and Gentlemen es stelt sich vor - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Ladies and Gentlemen es stelt sich vor (/showthread.php?tid=7296)



Ladies and Gentlemen es stelt sich vor - deeceee - 26.07.16

Hi Leute, Genossen, Mitstreiter,

ich bin der deeceee und bin bei euch gelandet, weil ich mich entschieden habe ein wp-user zu werden und jetzt schon mit Herausforderungen konfrontiert werde.

Nun, was mach ich wer bin ich..oder wie Freud meinte: Wer bin ich und wenn ja wie viele?
Ich arbeite in der IT und mache auch Musik. Interessiere mich für Technik, modding und all den ganzen Quatsch, weils Spass macht.

Prvat arbeite ich mit OSX und Unix, Geschäft Windows und bin vom Iphone zu Android zu WP.....klassisch eben,
Hab seit ner Woche ds Lumia 930 und bin relativ zufrieden, wenn da Wörtchen wenn nicht wäreWink
Deswegenbrauch ich kompetente Leute (wie euch)
Gerne stehe ich bereit für fragen und werde sie bestmöglich beantworten.


Werde die Tag mein Profil auf hübschen und hoffe das ich meinen Teil dazu beitragen kann, etwas positives zu bewirken.
In dem Sinne
Alles für den Dackel,Alles für den Club


tötö


Ladies and Gentlemen es stelt sich vor - TÜV1 - 26.07.16

hallo deeceee

und herzlich willkommen hier bei WPVision.de

bei welchen fragen oder Problemen können wir dir denn behilflich sein mein guter?
mit dem 930 hast du dir nicht das schlechteste gerät ausgesucht, ich nenne selbst eines mein eigen. Smile

ich bin selbst aus der Androiden welt zu WP gekommen und hab es nicht bereut. ich bin ebenfalls ein PC Smartphone bastler, modder und TÜVtler, weils spass macht. Big Grin



Ladies and Gentlemen es stelt sich vor - Gast_holgerito - 26.07.16

Hallo deecee

Dan ein herzliches willkommen hier bei uns.

Erst mal ne frage, hast du ein 950 oder 930 ? Frag nur weil du schriebst ds und das 930 ist ja nur single sim.

So wie ich das lese, ist da ja ein "wenn" ich hoffe wir können dir helfen das "wenn" zu beseitigen.

Also falls du fragen hast dann einfach her damit.

Gruss Holger

Getippelt mit Lumia 930
Ps. Ok gerade noch mal gelesen, du meintest bestimmt " das anstatt ds?" Dann hat sich meine frage erledigt


Ladies and Gentlemen es stelt sich vor - deeceee - 26.07.16

Danke Danke für den Support..
Hab das Lumia 930 single sim, gebraucht gekauft.
Ich nehme an es hat das bekannte MIC Issue
Ich will mir auf den PC meiner Sis das LPA-tool installieren, aber es kachelt bei der Installation mit Error code 0x80070002 ab.
Hab shon mit usbviewdi ganze alten android treiber deinstalliert, Nokia care Suite drauf ghauen, da in den logs steht das die genau die gleichen treiber nutzen, aber nüscht hillft...

JOa, auf einschicken hab ich erstmal kein Bock, solange ich das Teil nicht getestet habe.
Wie ich darauf komme das es das MIC ISSUE ist:
Mal hören mich die Leute amTelefon, dann wieder nicht dann wieder ja

und somit habe ich mich auf die suche gemacht und bin heute mittag bei euch gelandet


Ladies and Gentlemen es stelt sich vor - TÜV1 - 26.07.16

also die LPTA kannst du derzeit nicht einfach mit der installer.exe installieren, da MS den nötigen Server dafür deaktiviert hat. aber hier findest du meine anleitung dazu,
wie du die LPTA zum laufen bringst: http://wpvision.de/anleitungen/7858-lumia-phone-test-application-installationsanleitung.html

eines gleich vorweg, ohne einschicken wirst du den 930 leider nicht von dem fehler befreien können, es sei den du hast eine SMD lötstation zuhause.

ein einfacher test, den Mic Bug festzustellen ist, ein Video zu machen und wenn beim abspielen, bei medien lautstärke 30, kaum ton zu hören ist, dann hast du leider auch den bug erwischt.


Ladies and Gentlemen es stelt sich vor - deeceee - 26.07.16

Also ich bin zwar nen halbes multitalent, aber eben nur bis zur hälfteBig Grin Nein im ernst, Löten und Datenbanken sind meine EndgegnerBig Grin
Ich check das Tut mal aus und gebe dann auch gleich mal Feedback.
Achso und zum TUT, das hatte ich schon hier auf...war bis zum schluss eigentlich nur zu faul mich vorzustellen - wie ich es selbst hinbekommen wollteWink

aber vll klappts ja nun mim download und den gescheiten files


Ladies and Gentlemen es stelt sich vor - TÜV1 - 26.07.16

achso, derzeit bist du noch nicht für unseren downloadbereich freigeschalten, dass kann nur unser cheffe und forenbetreiber CTHTC machen,
das ganze hier ist sein Privates baby, welches er aus eigener tasche finanziert, daher auch der schritt mit der manuellen freischaltung.


Ladies and Gentlemen es stelt sich vor - deeceee - 26.07.16

ach das passt schon und ich finde das auch okay so.

Hast du ne Ahnung wieviel das kostet mit den MICS?
In deinem Tut steh auch noch was von ner .msi..??
Von welcher reden wir denn da? Dann durch pflüge ich nochmal nordkoreanische ServerBig Grin


Ladies and Gentlemen es stelt sich vor - TÜV1 - 26.07.16

deeceee schrieb:Hast du ne Ahnung wieviel das kostet mit den MICS?
In deinem Tut steh auch noch was von ner .msi..??
Von welcher reden wir denn da? Dann durch pflüge ich nochmal nordkoreanische ServerBig Grin


das sind mehrere .msi daten, aber mal langsam, bevor du koreanische seiten durchpflügst, schreib mir lieber mal eine PN, dann finden wir da einen weg der schneller geht. Big Grin

also wenn du laut deiner IMEI noch garantie hast, dann kostet dich die reparatur im normalfall nix und geht auch flott, meist hast du dein Phone nach ca 4-6 tagen nach verschicken wieder zurück.


Ladies and Gentlemen es stelt sich vor - TÜV1 - 26.07.16

der cheffe ist wieder online, also kann es mit der freischaltung nicht mehr lange dauern. Smile


Ladies and Gentlemen es stelt sich vor - deeceee - 26.07.16

Big Grin ja kein ding..ich such gerade noch die Seriennr von dem Teil..iwie bin ich heute blind un erkenntnisressistentWink


Ladies and Gentlemen es stelt sich vor - TÜV1 - 26.07.16

IMEI findest du entweder auf der verpackung oder am Phone unter Einstellungen -> Extras & Infos


Ladies and Gentlemen es stelt sich vor - skaarj80 - 26.07.16

Auch von mir sanfte Grüße und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe Big Grin
Müsste mich auch langsam mal in die Thematik Test Tool einarbeiten, aber mit unserm TÜV1 hast Du ja den bestmöglichen Ansprechpartner zur vollen Verfügung Smile

Viel Erfolg und sobald Cheffchen dir Einlass gewährt hat, kann es ja los gehen.

LG,
Skaarj

PS. Normalerweise flüchten die Leute vom WP zu den Robotern oder dem Obstladen, hoffe wir können Dir den Trennungsschmerz ein wenig nehmen, so im Kreise der Applosen leidet es sich erträglicher [emoji14]

PPS. *#06# wenn gar nix geht, klappte am 5110 und geht heute auch noch Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Ladies and Gentlemen es stelt sich vor - CTHTC - 26.07.16

Hallöchen deeceee
und recht herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Ja der Chef, der alte Penner war wieder außer Haus und konnte nicht vernünftig supporten.
Die Downloadarea ist jetzt aber für Dich freigeschaltet, die Spiele können also beginnen.

Wenn Du noch Fragen hast, dann immer raus damit.

Gruß
CTHTC


Ladies and Gentlemen es stelt sich vor - TÜV1 - 26.07.16

deeceee schrieb:Big Grin ja kein ding..ich such gerade noch die Seriennr von dem Teil..iwie bin ich heute blind un erkenntnisressistentWink

und deine freischaltung ist auch soeben durch.

dan übergebe ich mal an unseren cheffe, denn ich muss ins bette, damit ich morgen auf komme.


Ladies and Gentlemen es stelt sich vor - deeceee - 26.07.16

bin über die codes dran gekommen. Imei war kein Problem, Verpackung habe ich nicht, war ja gebraucht. Ohne OVP - aber ich habe glück, garantie hat es noch.
PM kann ich dir auch nicht schicken, da ich da noch zu klein binWink


Ladies and Gentlemen es stelt sich vor - deeceee - 26.07.16

Hey Nabend "Cheffe"

dank für euren Support, bin schon abgenervt...aber wegen der Tastaur von dem Lappi hierBig Grin
Ich bedanke mich nochmal und werde mich gleich mal in eurem Forum einlesen.


Ladies and Gentlemen es stelt sich vor - skaarj80 - 26.07.16

Das kommt noch alles, im Moment ist erstmal wichtig das Du geholfen wirst, Liebesbriefchen könnt Ihr euch auch die Tage noch schicken [emoji14]

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Ladies and Gentlemen es stelt sich vor - CTHTC - 26.07.16

deeceee schrieb:Hey Nabend "Cheffe"

dank für euren Support, bin schon abgenervt...aber wegen der Tastaur von dem Lappi hierBig Grin
Ich bedanke mich nochmal und werde mich gleich mal in eurem Forum einlesen.

Moin, moin. Smile

Ich bin jetzt noch ne Weile da, wenn also irgendwo Fragen oder Probleme auftauchen, kann ich unterstützen.
Mit dem ROM ist jetzt alles klar oder brauchste da noch was ?