Windows - Phones - Visionen
Hallo aus Hannover - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallo aus Hannover (/showthread.php?tid=7301)

Hallo aus Hannover - dennisb1982 - 27.07.16

Hallo zusammen,

ich bin Dennis, 33 Jahre jung und komme aus Hannover.

Ich habe mal mein Lumia 930 wieder aus der Schublade geholt, dieses war letztes Jahr runtergefallen und das Display war defekt. Also habe ich es reparieren lassen und 2 Wochen später ist das Diplay erneut gerissen. Ich denke es lag daran, das ich es ungeschützt in meiner Hose hatte.
Also habe ich vorüpbergehend wieder mein altes Samsung benutzt. Aber ich vermisse doch zu sehr die nette Kamera des Lumias und nun reativiere ich es wieder. Schon nett das Ding, wenn da nicht das defekte Display wäre. Aber damit muss ich jetzt eben leben.
Auf der Suche nach neuer Firmware bin ich auf dieses Forum gestossen und wollte mich ab jetzt,soweit ich es kann, ein wenig mit einbringen.

Schöne Grüße,

Dennis

Hallo aus Hannover - TÜV1 - 27.07.16

hallo Dennis

und herzlich willkommen hier bei WPVision.de

das 930 ist ein schönes Phone, ich hab selbst eines und noch 2 als teileträger (bin hier der Bastel Fritze Big Grin )
hast du sonst auch noch ein problem mit dem 930, sprich der Mic bug oder sonst was?

wenn du wo fragen hast, oder Probleme, dann immer raus damit.

PS, ich habe ein sehr gut erhaltenes original Display von einem 930 hier bei mir liegen, nur der rahmen dazu hat leichte gebrauchsspuren.
falls du interesse daran hast, sag bescheid Wink , vielleicht wird man sich ja einig. Smile

Hallo aus Hannover - skaarj80 - 27.07.16

Sauch von mir ein herzliches Willkommen, für 1520 und 930 war ich immer zu geizig, was nichts daran ändert das es Top Geräte sind Smile

LG,
Skaarj

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

TÜV1 schrieb:hast du sonst auch noch ein problem mit dem 930, sprich der Mic bug oder sonst was?

PS, ich habe ein sehr gut erhaltenes original Display von einem 930 hier bei mir liegen, nur der rahmen dazu hat leichte gebrauchsspuren.
falls du interesse daran hast, sag bescheid Wink , vielleicht wird man sich ja einig. Smile

Also bis jetzt habe ich keine weiteren Probleme, aber bei mir steht auich noch Windows 8.1 Update

Lumia Denim

Kommen die Fehler mit den Mikrofon nicht erst mit Windows 10? Das Update wurde mir komischerweise nicht angezeigt. Ich werde wenn ich zu Hause bin das Handy mal reseten.

Und so ein Display hört sich nicht schlecht an. Vielleicht finden wir ja einen Preis?! Wollte mir erst noch nen zweites gebrauchtes holen, aber ein Display würde mir reichen.

Obwohl mein Mikrofon geht auch nicht fällt mir ein, aber das habe ich auf den sturz geschoben das Problem . Also korrigiere ich mich, das Mikrofon geht nicht, habe ich nur zufällig bemerkt bei ner Soundsuche und wenn ich was filme glaube ich auch wenn ich es recht in Erinnerung habe. Habe noch Garantie vielleicht schicke ich es ein.

skaarj80 schrieb:Sauch von mir ein herzliches Willkommen, für 1520 und 930 war ich immer zu geizig, was nichts daran ändert das es Top Geräte sind Smile

LG,
Skaarj

Danke sehr. Ich habe das Handy relativ günstig mit Vertrag bekommen. Mir war damals die Kamera sehr wichtig, deswegen bin ich zum Lumia gekommen. Das einzige was mich stört sind ein paar fehlende Apps. Aber die Kamera macht alles wieder gut ;D

Hallo aus Hannover - skaarj80 - 27.07.16

Das alte Lied und Leid, was hätten wir für ein geiles Ökosystem, wenn die Appbauer nur endlich unsere Kohle wollen würden Smile
Das Update auf 10 gibt es nur durch die Installation einer App, ohne den Schritt findet es nie ein Update. Glaube das Ding heisst zur Zeit Update- / Upgradevorbereiter, die musst Du installieren, starten und erst dann findest Du über die Updatesuche in den Einstellungen auch ein Windows 10 Upgrade, frag nicht wer auf die Idee kam...

Hallo aus Hannover - TÜV1 - 27.07.16

dennisb1982 schrieb:Also bis jetzt habe ich keine weiteren Probleme, aber bei mir steht auich noch Windows 8.1 Update

Lumia Denim

Kommen die Fehler mit den Mikrofon nicht erst mit Windows 10? Das Update wurde mir komischerweise nicht angezeigt. Ich werde wenn ich zu Hause bin das Handy mal reseten.

Und so ein Display hört sich nicht schlecht an. Vielleicht finden wir ja einen Preis?! Wollte mir erst noch nen zweites gebrauchtes holen, aber ein Display würde mir reichen.

Obwohl mein Mikrofon geht auch nicht fällt mir ein, aber das habe ich auf den sturz geschoben das Problem . Also korrigiere ich mich, das Mikrofon geht nicht, habe ich nur zufällig bemerkt bei ner Soundsuche und wenn ich was filme glaube ich auch wenn ich es recht in Erinnerung habe. Habe noch Garantie vielleicht schicke ich es ein.

Wenn bei soundaufnahme und videoaufnahme kein ton da ist, hast du zu 99% auch den mic bug der 930er serie, der kommt zwar meist erst mit W10M, aber in manchen fällen kam er auch unter WP8.1 zum vorschrein.
Was das einschicken auf garantie sngeht, da musst du erst das mit dem defekten display beheben, da der service sonst meist keine mic reparatur auf garantie macht.

Wir haben aber hier eine gute anleitung zum testen des phones mit der LPTA, einfach in der anleitungs rubrik nachschauen.

Was die sache mit dem display von mir angeht, was hättest du dir den vorgestellt was es dir wert ist?
Schaffst du die reparatur selbst oder benötigst du dabei hilfe?
Könnte da ansonsten auch behilflich sein. Big Grin

Hallo aus Hannover - CTHTC - 27.07.16

Hallöchen Dennis
und natürlich auch von mir ein recht herzliches Willkommen bei WPVision.de

Wie ich sehe, seid ihr ja schon voll in der Verhandlungsphase. Big Grin
Falls ich irgendwo unterstützen kann, dann immer raus mit der Sprache.

Gruß
CTHTC