Windows - Phones - Visionen
HERE wird HERE WeGo aber nicht für Windows Phone - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+---- Thema: HERE wird HERE WeGo aber nicht für Windows Phone (/showthread.php?tid=7308)



HERE wird HERE WeGo aber nicht für Windows Phone - Gast11 - 29.07.16

Gestern ist ja die Here WeGo auf A/I raus gekommen. Nicht schlecht , moderne Oberfläche viele Pois und Transit mit eingebaut.
Das Teil hat die Latte weit nach oben verschoben, bis MS sowas umsetzt oder überhaupt noch einbaut, vergehen bestimmt wieder Monate/Jahre.
Geschäftsfuzzis benutzen bestimmt kein Handy zum navigieren.


HERE wird HERE WeGo aber nicht für Windows Phone - CTHTC - 29.07.16

Aber auch der neue Dienst ist sehr datenhungrig:

[ATTACH=CONFIG]1748[/ATTACH]

Habe es jetzt trotzdem mal auf den Androiden installiert und teste es durch. Bin schon neugierig, was die da zusammengebastelt haben.


HERE wird HERE WeGo aber nicht für Windows Phone - Gast11 - 29.07.16

Warum der auf die Daten zugreift , kann man sich aber auch an den Fingern abzählen. Man sollte auch bedenken das Here Transit und andere Dienste jetzt mit in die App eingeflossen sind.

Das ganze sich auch nicht mehr auf eine reine Navigation beschränkt , sondern auch dein Begleiter in der Stadt sein will.
Sei es nun mit Auto Bahn Bus Rad oder auf den eigenen Stelzen du kannst deine Wege planen wie du willst. Die kleineren Städte werden wahrscheinlich noch dazukommen.
Hier auf dem Land finde ich recht wenig Busverbindungen.


HERE wird HERE WeGo aber nicht für Windows Phone - CTHTC - 29.07.16

Habe schon gesehen, dass die auch viele Daten aus der Wiki ziehen um somit etwas mehr Service zu bieten. Ich bekomme nur immer etwas Bauchschmerzen, wenn auf die kompletten pers. Daten Zugriff verlangt wird.


HERE wird HERE WeGo aber nicht für Windows Phone - foto59 - 29.07.16

Also mein Lenovo 7 Zoll Tablet hat keine Simkarte, also kein mobiles Internet und da läuft das neue HERE WeGo sehr einfach und schnell.
Login wegen Favoriten ist gleich geblieben, neu gesetzte Favoriten sollten natürlich zuhause am Wlan synchronisiert werden, und Verkehrsdaten kommen natürlich auch keine ohne Internet.


HERE wird HERE WeGo aber nicht für Windows Phone - foto59 - 29.07.16

Hier noch mal ein Bild wie das auf meinem Lenovo offline aussieht.
[Bild: 672r7lhe.png]


HERE wird HERE WeGo aber nicht für Windows Phone - CTHTC - 29.07.16

Auf dem SGS3 habe ich bisher auch noch keine Fehler gesehen. Muss das alles mal offline testen aber wen ndas funktioniert könnte es eine Alternative zu Navigon werden.


HERE wird HERE WeGo aber nicht für Windows Phone - Gast11 - 29.07.16

Hmmm du hast doch die wunderbare MS Karten App .


HERE wird HERE WeGo aber nicht für Windows Phone - CTHTC - 29.07.16

Techwork schrieb:Hmmm du hast doch die wunderbare MS Karten App .

Aber nicht auf den Androiden. :wink-1:


HERE wird HERE WeGo aber nicht für Windows Phone - TÜV1 - 29.07.16

stimmt, die Karten App von MS gibt es noch nicht für android Big Grin, meinste das kommt auch noch Big Grin


HERE wird HERE WeGo aber nicht für Windows Phone - Gast11 - 29.07.16

Und ich dachte immer ich wäre der fiese Fiesling der Android braucht .....
So kann das ja nichts werden wennn ihr immer Android benutzt *sar*


HERE wird HERE WeGo aber nicht für Windows Phone - CTHTC - 29.07.16

Denk mal schon aber ist halt auch wieder die Frage, wie aufgepumpt die wird. Eigentlich brächte ich ja nur ne stinknormale Navi und Staumelder Funktion. Alles andere ist mir relativ buggi. Ich wüsste nicht, dass ich in der Zeit, seit dem ich Auto fahre schon mal solche Sachen wie "nächste Tankstelle" oder "Sehenswürdigkeiten in der Nähe" genutzt habe. Obwohl das Tankstellenverzeichnis auch nicht unwichtig ist. Smile


HERE wird HERE WeGo aber nicht für Windows Phone - Gast11 - 29.07.16

CTHTC schrieb:Ich wüsste nicht, dass ich in der Zeit, seit dem ich Auto fahre schon mal solche Sachen wie "nächste Tankstelle" oder "Sehenswürdigkeiten in der Nähe" genutzt habe. Obwohl das Tankstellenverzeichnis auch nicht unwichtig ist.

Benutze ich ständig wenn ich in Nachbarländern rumdüse.


HERE wird HERE WeGo aber nicht für Windows Phone - CTHTC - 29.07.16

Techwork schrieb:Benutze ich ständig wenn ich in Nachbarländern rumdüse.

Na wenn man es nutzt, dann ist das sicherlich ne total feine Sache. Ich habe nur irgendwie das Gefühl, als ob man mit aller Macht versucht in jede neue Version einer Software noch irgendwelche zusätzlichen Funktionen zu packen und sich damit die App für die Leute, die diese Funktionen halt nicht nutzen extrem überdimensioniert ist. Manchmal ist weniger halt mehr, zumindest in meinem Fall.

PS
Den Androiden brauche ich doch sowiso noch wegen Ingress. Alternative wäre auf das Obstphone umzusteigen. :15:


HERE wird HERE WeGo aber nicht für Windows Phone - TÜV1 - 29.07.16

also ich benötige radar warner und geschwindichkeits warner noch, hatte ich ja bei meinem alten navigon navi auch zu schätzen gelernt.


HERE wird HERE WeGo aber nicht für Windows Phone - CTHTC - 29.07.16

Ist das bei euch eigentlich legal?


HERE wird HERE WeGo aber nicht für Windows Phone - TÜV1 - 29.07.16

naja, ob es legal ist kann ich nich so genau sagen, da sagt auch jeder was anderes. aber bei euch ist es nicht legal.

bei uns waren immer alle fixen radar in der karte mit drinen, aber die mobielen sind da nicht dabei


HERE wird HERE WeGo aber nicht für Windows Phone - CTHTC - 29.07.16

Stimmt, bei uns ist es verboten. In der Hinsicht haben die deutschen Behörden ja sowieso voll einen an der Waffel.