Windows - Phones - Visionen
moin moin - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: moin moin (/showthread.php?tid=7310)



moin moin - grimmoth - 29.07.16

Joa, Ich bin, wie viele andere neu hier.

Viel hab ich eigentlich grad gar nicht zu sagen, außer dass mein Lumia 900 langsam den geist aufgibt und da dacht ich mir: Warum nicht einfach mal irgendwas rumexperimentieren? ^^


moin moin - TÜV1 - 29.07.16

hallo grimmoth

und erst mal herzlich willkommen hier bei WPVision.de

was genau möchtest du den mit einem 900 rumexperimentieren?

wenn wo fragen oder probleme sind, einfach raus damit.


moin moin - grimmoth - 29.07.16

Dankesehr!

Nun...noch weis ich nichtmal genau, was sich damit alles anstellen lässt.
Flashen wär ja mal das erste, aber dann?
Ich hab sowas noch nie probiert und das Lumia 900 ist nach wie vor mein erstes und einziges Smartphone. Wenn das durchs flashen unrettbar hinüber geht, ist das aber auch nicht so tragisch, weil ich noch ein altes Samsung-Tastenhandy als Ersatztelefon hab.
Ich bin grad dabei, mir die anleitung zum flashen durchzulesen...hoffentlich werd ich daraus auch schlau. ^^

Mein Hauptproblem mit dem Lumia ist, dass sich keine App mehr auf normalem Wege installieren lässt. Da kommt immer wieder die selbe Meldung, dass entweder etwas mit meiner Windows Live ID nicht stimmt, oder ich ein neues Microsoft-Konto einrichten soll. Da wird wiederrum nur nach meinem Geburtsdatum gefragt und falls es dann mal klappt, kommt gleich danach die selbe Nachricht wieder.
Ob da das flashen Abhilfe schafft, weis ich natürlich nicht, aber so blank wie es nun nach nem Hardreset ist, nützt mir das Ding auch recht wenig.

Wir werden sehen.


moin moin - TÜV1 - 29.07.16

also wenn du damit experimentieren willst, könntest du ja probieren es zu rooten und danach mittels reghack ein anderes Phone simulieren, um danach auf W10M zu kommen.
aber dazu solltest du doch schon etwas ahnung haben davon was du macht. und ist daher nicht unbedingt für anfänger so recht geeignet.

am besten ist lest dir eben erst mal die flash anleitung durch und fals fragen oder probleme auftauchen, einfach raus damit.

sobald unser cheffe [MENTION=1802]CTHTC[/MENTION] online kommt, wird er dich für den Download bereich freischalten.


moin moin - skaarj80 - 29.07.16

Auf nem WP7 Windows 10? Das klingt abenteuerlich ...
Auch von mir herzlich willkommen bei uns im Forum und schönen guten Abend Smile
Das Problem mit WP7 Geräten wie dem L900 ist in meinen Augen, das Du keine ROM Datei herunterladen musst, sondern einen Ordner mit zig unterordnern (was eigentlich das gleiche in grün ist, aber immer mal zu Beteuerungen führt), den dann richtig benennen und wiederum an einen bestimmten Pfad kopieren musst, damit das Flashtool damit arbeiten kann. Aber, damit es soweit kommen kann, fehlt erstmal die Freigabe zum Downloadbereich und die Fragen von Dir, bis Du sicher bist zu wissen was Du da anstellst Smile

LG,
Skaarj

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


moin moin - TÜV1 - 29.07.16

tja, das gleiche hat ja BadLorki auch mit seinem 800er vor, warum nicht auf nem 900er. Big Grin


moin moin - skaarj80 - 29.07.16

Das warum muss jeder für sich entscheiden, die Frage ist für mich eher, warum will ich mir das antun, oder auch, was verspreche ich mir davon?
MS gibt als Grund für den Ausschluss der Geräte der ersten Generation WP8 Performance Probleme an (z.B. beim 1020), da Frage ich mich wie gut das Endergebnis auf nem 1GHz Single Core mit 512mb/1GB RAM wohl wird...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


moin moin - TÜV1 - 29.07.16

nicht alles muss rational erklärt werden. Big Grin, er wolle was experimentieren und ich hab gedacht dass wäre ein gutes experiment. Big Grin


moin moin - CTHTC - 29.07.16

Hallöchen grimmoth
undauch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Die Downloadarea ist offen, Du kannst also jetzt herumexperimentieren.
Wäre schön, wenn Du aus auf Dem Laufenden halten könntest, das Thema klingt sehr interessant.

GRuß
CTHTC