Windows - Phones - Visionen
Microsoft Umfeld Nutzer - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Microsoft Umfeld Nutzer (/showthread.php?tid=7317)



Microsoft Umfeld Nutzer - StolleD - 31.07.16

Hallo,

ich habe Euch gefunden, als ich eine möglichst präzise Anleitung zum Updaten des Samsung Ativ S auf Windows Mobile gesucht habe.
Ich finde die Idee, ein etwas persönlicheres Forum zu haben sehr gut.

Kurz zu mir:

Ich finde die Idee / Strategie von Microsoft eigentlich klasse, nur MS hat irgendwie das Problem, dass Sie das den Leuten nicht richtig erklären können.

In der Firma bin ich mittlerweile begeisterter Lumia 950XL Nutzer. Mit Continuum und einer Bluetooth Tastatur habe ich mittlerweile meinen Laptop weggeben (wir nutzen in der Firma Office 365, dass passt super zusammen).
Zu Hause habe ich zwei Rechner und ein Tablet unter Windows 10 laufen. Meine Töchter haben Windows Phone Handys (besagtes Samsung Ativ S und ein neues Lumia 650).
Die Family Funktion ist klasse und wird von keinem anderen System (Android, iOS) so umfassend angeboten.

Würde mich freuen, wenn Ihr mich aufnehmt.

Gruß,
StolleD


Microsoft Umfeld Nutzer - TÜV1 - 31.07.16

hallo StolleD

und erst mal ein herzliches willkommen hier bei WPVision.de

schön zu hören das in zeiten wie diesen noch so begeisterte WP nutzer zu finden sind.

zum AtivS, da es ja leider kein offizielles update auf W10M bekommt, muss man eben hier etwas tricksen.
di mit sicherheit weniger riskante version, ist in die Insider zu gehen und sich da für den Release Preview Ring zu entscheiden,
allerdings kann keiner so genau sagen, ob dies auch noch nach dem ausrollen des Anniversary Updates noch funktioniert.

die 2. etwas riskantere möglichkeit wäre, das AtivS zu Rooten und mittels RegHack ein anderes Phone zu imitieren,
welches den TechSpecs vom AtivS am nähesten kommt und offiziell das W10M update bekommt.

dabei ist eben das risiko sich sein Phone zu bricken und danach einen schönen briefbeschwerer zu haben doch etwas höher.
aber es haben es hier schon einige geschaft.

wenn du irgendwelche fragen hast dazu, dann immer raus damit.

die reischaltung für den Downloadbereich erfolgt manuel durch unseren cheffe und forenbetreiber [MENTION=1802]CTHTC[/MENTION]
da dieses Forum sein Privates baby ist und er es auch aus eigener tasche finanziert.


Microsoft Umfeld Nutzer - skaarj80 - 31.07.16

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum Smile
Die Grundidee die Microsoft verfolgt ist leider manchmal etwas undurchsichtig und im Zweifel auch mal gegen die Kundschaft, zumindest bei Phone / Mobile und diversen Reboots, ohne Upgrade der Altgeräte (was ja zumindest mal bei W10 etwas erfreulicher verlief, als von 7 auf 8).
Allgemein würden wir uns halt wünschen das man MS ansieht, das Sie es wirklich wollen.

Wir sind ein relativ kleiner Haufen, der hilft wo er kann. Jeder neue Nutzer bringt uns einen Schritt weiter und wenn Er sich aktiv mit einbringt ist es um so besser.

Versuch Dich ein wenig ein zu leben und ein zu lesen, bei Fragen immer raus damit, es gibt keine dummen Fragen Smile

LG,
Skaarj

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Microsoft Umfeld Nutzer - CTHTC - 31.07.16

Hi StolleD
und natürlich auch von mir ein recht herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Support und Beratung ist das, was wir uns hier im Forum auf die Fahne geschrieben haben. Wir helfen, wo wir können so lange das gegenseitige Miteinander stimmt, was ja zu 99% der Fall ist. Da das Forum nicht kommerziell betrieben wird, kann es schon mal sein, dass eine Antwort nicht innerhalb von fünf Minuten da ist aber ich denk mal, dafür hast Du sicher Verständnis.

Deine beschrieben Konstellation auf Arbeit hört sich sehr interessant an. Genau über das Thema hatten wir hier schon mal gesprochen:
http://wpvision.de/lumia-950-%7C-950-dual-sim-%7C-950-xl-%7C-950-xl-dual-sim/7519-950-und-continuum.html
Wenn Du Lust hast, kannst Du dort Deine Erfahrungen mal posten.

Nun kurz zum AtivS. Für mich ist das Gerät eine kleine Zauberkiste, weil man echt viel damit machen kann. Ich selber habe auch eins da, spreche also aus Erfahrung. :wink-1: Windows10Mobile draufzuziehen ist sicherlich ohne größeren Aufwand möglich ABER da es für das AtivS nicht vorgesehen ist, gibts da schon ein paar Macken. Wenn Deine Tochter es als Hauptgerät benutzt, wird sie sich bezüglich der Akkulaufzeit auch etwas umstellen müssen.

Wenn Du Fragen hast, dann imemr raus damit. Ansonsten wünsche ich Dir jetzt erst mal viel Spaß bei uns im Forum.

Gruß
CTHTC


Microsoft Umfeld Nutzer - StolleD - 31.07.16

Hallo,
vielen Dank für das Willkommen!
Nur kurz zum ATIV S und meiner Tochter. Sie ist 10 und ich bin eigentlich dafür, dass man in diesem Alter noch ohne Smartphone auskommt!
Aber wie gesagt finde ich die Windows Family Geschichte mit den Zugriffszeiten klasse.
Das WhatsApp Desaster kann ich ja ohne Probleme mit einer Einschränkung des WLAN Zuganges beheben.
Aber ich würde gerne auch die sonstige App Nutzung wenigstens mir ab und zu mal ansehen. Und das klappt erst seit Windows Mobile. Also es ist eher als Daddelkiste zu sehen als als Handy......
Zum Continuum werde ich mich mal etwas einbringen.
Viele Grüße,
StolleD


Microsoft Umfeld Nutzer - Caessy - 31.07.16

Auch von mir ein Willkommen.
Zitat:Zum Continuum werde ich mich mal etwas einbringen.
Ich hatte mir zur Demo Continuum mal aufgebaut gehabt. da waren so einige nicht überzeugt von. Wenn Du noch andere Sichtweisen einbringen kannst ?
http://wpvision.de/lumia-950-%7C-950-dual-sim-%7C-950-xl-%7C-950-xl-dual-sim/7519-950-und-continuum-2.html#post62871
Immer her damit !


Microsoft Umfeld Nutzer - Gast11 - 31.07.16

Herzlichen StolleD , mit dem Alter ist so eine Sache , in der heutigen Zeit kann man zwiegespalten sein . Ohne Aufsicht schlecht , mit Aufsicht warum nicht , wen es nicht ausartet.

Ich kann mich da SkaarJ80 nur anschließen. Der Weg von MS ist schon seltsam , öfter vor die Wand gefahren , öfter neu gestartet .
Nur sieht der Einschlag für mich so stark aus das es da kein zurück mehr gibt. Und uns User will MS ja auch nicht mehr , sei denn du bist Geschäftskunde.

Das Konzept an sich wäre klasse gewesen, ein BS auf allen Systemen die zusammen arbeiten . Ja wenn ...... Wenn sie die Mobile Sparte nicht lachend vor die Wand fahren würden.
Geräteverkauf bricht jedes Quartal in sich zusammen neue Geräte , Fehlanzeige und dann noch die Ausrichtung auf Geschäftskunden. Sehr schade.

Aber lass dich nicht kirre machen , solange die Geräte laufen und du Spass dran hast ist doch OK