Windows - Phones - Visionen
Sound wird unter W10 bei Monitorwechsel nicht erkannt. - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Desktop incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=119)
+---- Thema: Sound wird unter W10 bei Monitorwechsel nicht erkannt. (/showthread.php?tid=7328)

Seiten: 1 2


Sound wird unter W10 bei Monitorwechsel nicht erkannt. - CTHTC - 02.08.16

Genau das ist halt der Springende Punkt und sicher auch der verwirrende.
Da Deine Grafikkarte üher ihre Anschlüsse digital Ton weiterleiten kann, wird dir das auch als "Audiogerät" angezeigt. Du hast in dem Sinne REcht, dass letztendlich aber nichts angeschlossen sein muss. Wie gesagt der Rechner zeigt Dir alle Möglichkeiten der gefundenen Hardware auf, die Du nehmen könntest.

Deine Grafikkarte hat sicherlich (auch) einen HDMI ausgang, somit ist Tonübertragung möglich. Dein Monito hat nur DVI?, somit kann dort kein Tonsignal eingespeist werden.


Sound wird unter W10 bei Monitorwechsel nicht erkannt. - Caessy - 02.08.16

Egal....vorher war ja auch nur analog angeschlossen.
Nein, der Monitor ist eine überarbeite Version des MX239, mit dem "H" ! Wofür das steht weiß ich nicht, in der Asus Übersicht selber halt für 2 HDMI Eingänge unter anderem. Und Nein, mein PC ist ein Oldtimer, Audioausgänge nur über Klinke !

[Bild: wp_20160802_22_10_10_2msy2.jpg]


Sound wird unter W10 bei Monitorwechsel nicht erkannt. - CTHTC - 02.08.16

Aber Deine Grafikkarte hat doch auch einen ganz normalen HDMI Ausgang oder ?


Sound wird unter W10 bei Monitorwechsel nicht erkannt. - TÜV1 - 02.08.16

hat normal jede neuere Grafikkarte, und die neueren Motherboard mit integrierter grafikeinheit sowieso


Sound wird unter W10 bei Monitorwechsel nicht erkannt. - Caessy - 02.08.16

Ach Leut, wie oft noch ?
Mein PC ist ein Oldtimer ! Der hat als neumodische Ausgänge nur USB ! Sonst nur noch Klinke - VGA - Druckerpfosten - und den kleinen runden Stecker für Tastatur....
Von allen, was am PC miteinander kommuniziert, ist der Monitor mit das neuste Bauteil !


Sound wird unter W10 bei Monitorwechsel nicht erkannt. - TÜV1 - 02.08.16

ok, dann versteh ich, du hattest doch mal vor dir einen neuen anzuschaffen oder?


Sound wird unter W10 bei Monitorwechsel nicht erkannt. - CTHTC - 02.08.16

Dann muss es scheinbar extrem viele Versionen der GeForce 9500 GT geben. Ich hatte die mir vorhin mal bei Nvidia auf der Seite angeschaut und da war die Karte mit zwei HDMI Anschlüssen abgebildet.

GeForce 9500 GT | NVIDIA


Sound wird unter W10 bei Monitorwechsel nicht erkannt. - Caessy - 02.08.16

eigentlich schon....Aber die Kiste scheint ja auch mit Win10 einigermaßen zu laufen.....
Bei der zuletzt Überlegung war es ja nicht sicher, ob mein PC dafür geeignet wäre....


Zitat:Dann muss es scheinbar extrem viele Versionen der GeForce 9500 GT geben.
Sicherlich, genaues Alter weiß ich nicht der Kiste, aber ich mein 6-7 Jahre alt garantiert.


Sound wird unter W10 bei Monitorwechsel nicht erkannt. - CTHTC - 02.08.16

Caessy schrieb:Sicherlich, genaues Alter weiß ich der Kiste, aber ich mein 6-7 Jahre alt garantiert.

Alles klar. Dann verstehe ich jetzt auch den Umweg über das Klinke Kabel.


Sound wird unter W10 bei Monitorwechsel nicht erkannt. - TÜV1 - 02.08.16

alles klar, ich hab derzeit den "alten" PC von meinem dad hier, ist ca 3-4 jahre alt, aber soweit gut in schuss, der läuft auch zum testen mit W10 und echt flott,

wenn du wirklich mal interesse ast etwas zu modernisieren, aber eben nicht zu viel ausgeben willst, dann kann ich dir dafür echt einen guten preis machen.

es sei denn du willst unbedingt neuware wenn es mal soweit ist.


Sound wird unter W10 bei Monitorwechsel nicht erkannt. - Caessy - 02.08.16

Also, wie schon gesagt, derzeit seh ich keine Notwendigkeit des "Erneuern"
Zu einem, das was die Kiste mir bietet, reicht für meine Bedüfnisse, zu anderem hab ich wie man auch an dieser Geschicht sehen kann vor neuem immer einen Horror ! Fazit: Was nicht sein muss, da lasse ich es !


Sound wird unter W10 bei Monitorwechsel nicht erkannt. - TÜV1 - 02.08.16

alles klar, wollte es nur angeboten haben. Smile


Sound wird unter W10 bei Monitorwechsel nicht erkannt. - Caessy - 02.08.16

TÜV1 schrieb:alles klar, wollte es nur angeboten haben. Smile
Ich werd sicherlich drann denken wenn es soweit ist. Danke [Bild: thumbup.png]