Windows - Phones - Visionen
Lumia Update für meinen Sohn - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Lumia Update für meinen Sohn (/showthread.php?tid=7330)



Lumia Update für meinen Sohn - PePan - 02.08.16

Hallo zusammen, bin neu hier und möchte das Lumia 920 mit Vodafonebranding meines Sohnes auf einen vernünftigen Stand bringen. Am liebsten direkt WP10. Danke für Eure Unterstützung.


Lumia Update für meinen Sohn - skaarj80 - 02.08.16

Guten Tag und herzlich willkommen bei uns im Forum.
Das Debranden und Flashen sollte kein großer Akt werden, da empfehle ich erstmal die Lektüre des Flash Threads, solltest Du dabei auf Fragen stoßen, oder dir unsicher sein was gemeint ist, am besten gleich melden, das sollten wir schon hinkriegen.

Der Zugriff auf den Downloadbereich kann Softwarebedingt nur von unseren Chef frei geschaltet werden, was je nachdem was gerade anliegt auch mal eine Stunde oder Zwei dauern kann, da bitte ich um Geduld @CTHTC wird sich in Kürze mit ein paar warmen Worten zu Wort melden Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Lumia Update für meinen Sohn - TÜV1 - 02.08.16

hallo PePan
und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei WPVision.de.

ich schließe mich den ausführungen meines kollegen an und ergänze um eine sache.

das 920 ist leider nicht unter den geräten, die von MS ein offizielles update auf W10M bekommen,
daher kannst du es auf offiziellem weg nur debranden und auf die neueste WP8.1 firmware bringen.

es gibt da 2 möglichkeiten doch auf W10M zu kommen, die beide mit einem gewissen risiko verbunden sind.

1. du installierst auf dem 920 die Windows Insider app und gehst dort in den Release Preview Ring, ist die weniger riskante art.
2. du Hackst mittels Roottool dein 920 und gibst in der Reg ein anderes Phone ein, welches etwa die specs vom 920 hat und ein offizielles Update auf W10M bekommt,
ist die eher riskantere art.

infos zu beiden vorhaben findest du hier bei uns im forum

wenn fragen oder probleme auftauchen, einfach raus damit,

unser chef @CTHTC wird dich freischalten sobald er online ist.


Lumia Update für meinen Sohn - skaarj80 - 02.08.16

Ups, stimmt, das W10 ist mir glatt unter gegangen, sorry Sad

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Lumia Update für meinen Sohn - TÜV1 - 02.08.16

skaarj80 schrieb:Ups, stimmt, das W10 ist mir glatt unter gegangen, sorry Sad

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

macht nix, darum sind wir ja 3 leute hier, 6 augen sehen mehr als 2 oder Big Grin


Lumia Update für meinen Sohn - skaarj80 - 02.08.16

Unter anderem, ja, aber jetzt halten wir mal den Thread für wichtige Sachen frei Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Lumia Update für meinen Sohn - CTHTC - 02.08.16

Guten Abend PePan
und herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Zugriff ist jetzt für Dich freigeschaltet und wenn Du noch irgendetwas brauchst, dann lass es mich wissen.

Gruß
CTHTC


Lumia Update für meinen Sohn - PePan - 02.10.16

Hallo zusammen,
heute bin ich dazugekommen das Windowsphone zu flashen. Ich hatte hier und da ein paar Probleme. Hat aber alles daran gelegen, das ich unaufmerksam gelesen haben. Ist alles super erklärt und funktioniert immer noch gut. Das vodafone Branding ist Geschichte und ich bin auf RM-821_eu_euro2_248. Vielen Dank für Euren Einsatz.
Als Hauptgrund für das entfernen des Brandings war der Wunsch meines Sohne Royal Revolt 2 auf dem Handy zu spielen. Wir haben ein weiteres 920 mit dem selben ROM RM-821_eu_euro2_248 (als Original) im Einsatz. Dort wird es im WinStore angeboten und läuft problemlos. Auf dem meines Sohne (also dem geflashten) nach dem entfernen des Brandings immer noch nicht. Softwareversionen sind so weit alle gleich, aber der Hardwarestand ist unterschiedlich. War also eine interessante Erfahrung mit dem Flashen und zu Windows 10 komme ich auch nicht obwohl ich einige 920 Besitzer kenne die über das Windowsinsider Programm versorg wurden.
Danke an alle die hier im HINTERGRUND tätig sind.SmileBig GrinSmile


Lumia Update für meinen Sohn - skaarj80 - 02.10.16

Das Problem mit Windows 10 ist folgendes, bevor das Anniversary Update ausgeliefert wurde, konnte man mit Geräten der ersten Generation (welche kein legales Update erhalten haben) auf Windows 10 m updaten, ohne Support. Mit erscheinen des Updates wurden die Geräte ausgesperrt, da Redstone sie nicht unterstützt und mit der Insider bekommst Du schon Redstone 2 Build...
Ist doof erklärt, ich weiss Sad


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Lumia Update für meinen Sohn - CTHTC - 02.10.16

Um auf Windows10Mobile zu kommen bliebe jetzt nur noch die Registry zu frisieren. Ist halt so nen Ding, ob man sich das zutraut oder nicht.