Windows - Phones - Visionen
Hallo - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallo (/showthread.php?tid=7350)



Hallo - sualk26 - 05.08.16

Nun bin ich auch in diesem Forum gelandet. Hatte bis jetzt immer Nokia oder später Lumia und immer zufrieden. Kleine Reparaturen habe ich bis jetzt immer geschafft. Jetzt bin ich aber auf Euch angewiesen. Lumia 930 Thema Mikro. Es ist mir bis jetzt garnicht so aufgefallen, da ich ohne Freisprechen telefoniere. Jetzt wollte ich mal den Mikrofontest machen. Nächste Frage: Hat jemand schon die Mikro selber gewechselt? Oder muß mehr gewechselt werden? Danke im voraus. Smile


Hallo - CTHTC - 05.08.16

Guten Abend sualk26
und recht herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Ichdenk mal der einfachste Weg ist das Gerät einzuschicken und die Mics tauschen zu lassen. Man kann zwar auch welche selber wechseln aber so weit ich weiß nicht die, um die es hier geht. Dazu kann Dir aber [MENTION=8900]TÜV1[/MENTION] bessere Infos geben.

Gruß
CTHTC


Hallo - skaarj80 - 05.08.16

Guten Abend und auch von mir herzlich willkommen bei uns im Forum. Der Boss hat ja schon einiges gesagt und mit TÜV1 dürfte unser Schrauberlein in Kürze auch hier aufschlagen. Garantie hast Du keine mehr, oder? Würde vielleicht erstmal mit dem Support in Verhandlungen treten...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Hallo - TÜV1 - 05.08.16

sualk26 schrieb:Kleine Reparaturen habe ich bis jetzt immer geschafft. Jetzt bin ich aber auf Euch angewiesen. Lumia 930 Thema Mikro. Es ist mir bis jetzt garnicht so aufgefallen, da ich ohne Freisprechen telefoniere. Jetzt wollte ich mal den Mikrofontest machen. Nächste Frage: Hat jemand schon die Mikro selber gewechselt? Oder muß mehr gewechselt werden? Danke im voraus. Smile

hallo sualk26

und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei WPVision.de

um gleich auf deine frage zu kommen, der fehler betrifft nur Mic 3, welches unter W10M zusammen mit Mic 4 angesteuert wird, weswegen auch Mic 4 (fast) keinen ton aufnimmt
Nein es hat noch keiner das Mic 3 selbst gewechselt, da es ein ca. 3x2x1mm großer SMD bauteil ist, der direkt am Logicboard verlötet ist,
wird das ohne Profi ausrüstung auch kaum möglich sein. dafür benötigst du eine SMD Lötstation und auch einiges an erfahrung, da du dabiei echt schnell dein Lögicboard schrotten kannst.

der MS service macht die reparatur sehr schnell und ordentlich. wenn du noch garantie auf dein 930 hast, würde ich es auch auf keinen fall selber machen.
wenn deine garantie rum ist, würde ich trotzdem eine anfrage an den support senden, da es ja ein sehr bekanntes problem bei den 930ern ist, besteht ja schon ab werk,
kommt aber zu 99% erst mit W10M zum vorschein.

wenn du sonst noch fragen hast, immer raus damit


Hallo - sualk26 - 05.08.16

Danke für die Begrüßungswünsche und für diie sauschnellen Antworten. Löten habe ich gelernt, aber kein Profi. Ich werde wohl mal nachfragen, denn Garantie ist schon länger abgelaufen. Mal sehen , was sie sagen. Also erstmal besten Dank. Melde mich mit Erfolg oder Mißerfolg.:39:


Hallo - TÜV1 - 05.08.16

sualk26 schrieb:Danke für die Begrüßungswünsche und für diie sauschnellen Antworten.

bitte gerne, wir geben uns mühe schnelle hilfe zu leisten Smile


sualk26 schrieb:Löten habe ich gelernt, aber kein Profi.

das hat mit Löten, wie du es wahrscheinlich jetzt meinst, nichts zu tun, das kannst du nur Heißluft löten und das auch nicht einfach so frei hand Wink


sualk26 schrieb:Ich werde wohl mal nachfragen, denn Garantie ist schon länger abgelaufen. Mal sehen , was sie sagen. Also erstmal besten Dank. Melde mich mit Erfolg oder Mißerfolg.

mach mal, fragen kost ja nix, ich denke doch, dass MS da eine kulanz lösung parat hat.
gib bescheid was dabei rum kommt.


Hallo - skaarj80 - 05.08.16

Immerhin haben Sie es ja so gesehen verbockt, wir können zwar nichts versprechen, aber mein erster Anlaufpunkt wäre auch der Support Smile
Der Fehler ist ja bekannt, von daher sollen Sie erstmal ein Angebot zur Problembeseitigung vorlegen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk