Windows - Phones - Visionen
WP 10 - Über WA anrufen geht nicht - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: WP 10 - Über WA anrufen geht nicht (/showthread.php?tid=7370)

Seiten: 1 2


WP 10 - Über WA anrufen geht nicht - ToLu - 09.08.16

Tach auch,

also so langsam reicht es mit WP10!
Jetzt geht die Anruferei über WA nicht (mehr?)!
Folgendes Szenario: Rufe ich (640XL) bei einem WA-Kontakt (Android) über WA an, klingelt es 'dort' noch nicht mal, es wird dann lediglich ein 'verpasster' Anruf angezeigt. Ruft jedoch quasi die Gegenseite (Android) bei mir über WA an, dann klingelt es zwar bei mir, doch wenn ich auf 'Annehmen' gehe wird der Anruf sofort beendet (abgebrochen)! Das selbe Szenario ist auch bei meinem Android-Testhandy (Mobistel Cynus T2) so!
WA hatte ich bereit deinstalliert und wieder installiert, jedoch immer noch das selbe Problem...

Weiß jemand Rat?

Danke schon mal.


WP 10 - Über WA anrufen geht nicht - ToLu - 09.08.16

Ich hoffe für WP10 das es nicht an WP10 liegt! Wenn doch, dann ist für mich das Ende (zumindest für WP10) der Fahnenstange erreicht...


WP 10 - Über WA anrufen geht nicht - Gast11 - 09.08.16

Zitat:Rufe ich (640XL) bei einem WA-Kontakt (Android) über WA an, klingelt es 'dort' noch nicht mal


Klingelt und geht. Man kann quatschen

Zitat:Ruft jedoch quasi die Gegenseite (Android) bei mir über WA an, dann klingelt es zwar bei mir, doch wenn ich auf 'Annehmen' gehe wird der Anruf sofort beendet (abgebrochen)!

Geht auch . Anruf kommt man kann annehmen und quatschen.

S7 WA 2.16.207 (Vodafone Netz)
640XL 2.16.122 (Telekom Netz)


WP 10 - Über WA anrufen geht nicht - CTHTC - 09.08.16

Postst mal bitte, welche Versionen ihr nutzt. Bei der aktuellen von WA haben wohl einige User Probleme.


WP 10 - Über WA anrufen geht nicht - ToLu - 09.08.16

Danke für deine Antwort.
Habe es eben auch über Datenverbindung probiert und genau das selbe Theater...


WP 10 - Über WA anrufen geht nicht - ToLu - 09.08.16

WA Version 2.16.122 (auf WP 10)


WP 10 - Über WA anrufen geht nicht - Gast_holgerito - 09.08.16

Hi ToLu
Na ich bin sicher das es nicht an Win10 liegt, da du ja auch schreibst das das gleiche problem auch mit deinem android hast.
Bei WA unter Einstellungen-Chats und Anrufe gibt's eine einstellungs wegen den datenverbrauch, wenn du den aktiviert hast, einfach mal deaktivieren, möglich das es daran liegt.


WP 10 - Über WA anrufen geht nicht - CTHTC - 09.08.16

Oder einfach mal die BETA testen, die @holgerito gepostet hat:
https://www.microsoft.com/en-us/store/p/whatsapp-beta/9wzdncrdfwbt


WP 10 - Über WA anrufen geht nicht - Gast_holgerito - 09.08.16

Hi hier kann man auch schauen, obs bei wa momentane störungen gibt.
http://allestörungen.de/stoerung/whatsapp


WP 10 - Über WA anrufen geht nicht - ToLu - 09.08.16

CTHTC schrieb:Oder einfach mal die BETA testen, die @holgerito gepostet hat:
https://www.microsoft.com/en-us/store/p/whatsapp-beta/9wzdncrdfwbt

Wäre ein Versuch wert...
Aber warum finde ich diese Beta denn nicht (auch) über WP10 im Store?

Nachtrag:
'Reduzierter Datenverbrauch' ist AUS.


WP 10 - Über WA anrufen geht nicht - Gast_holgerito - 09.08.16

Aber ich muss da nochmal nachhaken, du schreibst das du das problem auch mit einem android handy hast, und trotzdem schimpfst du auf win10 und machst win 10 dafür verantwortlich, obwohl es ein problem der app ist.
Hat sich eigentlich noch was in der sache mit deinen Repeater getan?


WP 10 - Über WA anrufen geht nicht - ToLu - 09.08.16

holgerito schrieb:Aber ich muss da nochmal nachhaken, du schreibst das du das problem auch mit einem android handy hast, und trotzdem schimpfst du auf win10 und machst win 10 dafür verantwortlich, obwohl es ein problem der app ist.


Mich wundert ja, dass wenn ich per WA von WP10 auf Android anrufe, dann klingelt es noch nicht mal bei Android, sondern kommt dann bei Android nur der Hinweis auf einen verpassten Anruf. Bei WP10 hört man dann auch nur ein ganz kurzes 'tut' und dann ist der Anruf abgebrochen und es erscheint im Display bei Android noch nicht mal der Name wer anruft...
Wohingegen wenn ich per WA von Android auf WP10 anrufe, dann klingelt es munter bei WP10, doch wenn ich auf 'Annehmen' drücke wird der Anruf sofort abgebrochen.

Zitat:...Hat sich eigentlich noch was in der sache mit deinen Repeater getan?

Da habe ich aufgegeben.
Nur noch so viel dazu: Läuft die WLAN-Verbindung über mein WLAN-Routermodem bleibt sie auch über WP10 - aber über den Repeater ist die Verbindung dann 'irgendwann' unterbrochen (getestet mit Fritz 310 und TP-Link WA850RE - mit/bei beiden Repeatern das selbe Theater).


WP 10 - Über WA anrufen geht nicht - ToLu - 09.08.16

So, auch mit der WA Beta das selbe Problem...

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass irgendwas mit dem 640XL als solches nicht stimmt.


WP 10 - Über WA anrufen geht nicht - Caessy - 09.08.16

Ich kann ToLu sein Problem fast bestätigen ! Ich habe die Meldung nun einige male bekommen, "Verpasster Anruf" ! Obwohl ich mein 950 neben mir liegen hatte, war es stumm. Eben nur die Anzeige einer Nachricht.....Mein Bekannter hatte sich schon beschwert gehabt.
Ist schon ein paar Tage her und hatte es schon vergessen gehabt, aber nun nach ToLu seine Meldung....Aktuell Version 2.16.122

Wobei ich den Sinn des Anruf über WA nicht erkennen kann, wenn in meinem Fall der Anrufer eh ne Telefonflat in alle Netze hat. Ähnlich wie ich auch, so das ich für mich es nicht als wichtig betrachtet habe WA auch als Telefon zu nutzen.


WP 10 - Über WA anrufen geht nicht - CTHTC - 09.08.16

ToLu schrieb:Wäre ein Versuch wert...
Aber warum finde ich diese Beta denn nicht (auch) über WP10 im Store?

BETA Projekte sind meist geschlossen und nur über Direktlink zu erreichen.


WP 10 - Über WA anrufen geht nicht - Gast11 - 09.08.16

Caessy schrieb:Wobei ich den Sinn des Anruf über WA nicht erkennen kann, wenn in meinem Fall der Anrufer eh ne Telefonflat in alle Netze hat. Ähnlich wie ich auch,

ZB ein Tablett das im WLan ist und nur eine Prepaid Karte hat.
Da ist es über WA kostenlos , über die Karte aber würden Gebühren anfallen. Aktuell bei meiner besseren Hälfte so. Und ja meine Tbletts lassen sich auch als Telefone einsetzen.

Also tritt das Problem nur bei einigen auf , ich habe das nun ein paar mal versucht und egal von welcher Seite der Anruf kommt immer durch und man hört auch etwas .
Aber bei den vielen Störungen auf der Karte .... kann man ja gar nichts ausschliessen.


WP 10 - Über WA anrufen geht nicht - ToLu - 09.08.16

So, habe mal mein Lumia 630 (WP8.1) hervorgekramt und kurz geladen... Telefonieren über WA klappt beiderseitig - also WP <-> Android - wunderbar.
Mein Lumia 730 (WP10) wartet auch schon drauf dbzgl. getestet zu werden (ist noch am laden)...

Muss aber gleich zur Spätschicht, werde das Testen also jetzt nicht mehr schaffen....


WP 10 - Über WA anrufen geht nicht - ToLu - 09.08.16

Sind aber beides (630 u. 730) Nokia-Geräte - und das 640 halt Microsoft... :keks:


WP 10 - Über WA anrufen geht nicht - Caessy - 09.08.16

Zitat:ZB ein Tablett das im WLan ist und nur eine Prepaid Karte hat.
Sicherlich, Prepaid Nutzer werden dieses Features fleissig nutzen.....

So, habe vorhin die Telefon Funktion ausprobiert ! Gesendet mit 950 an meiner Holden ihr 640 ! Beides W10 !
Beim ersten mal blieb das 640 stumm ! Nur Anzeige = Anruf verpasst ! [Bild: confused.png][Bild: confused.png][Bild: confused.png]
Also umgekehrt mit 640 zum 950 : Ohne Probleme !
Nochmal ein Versuch von 950 zum 640 : Auf einmal geht es doch ! [Bild: icon_scratch.png][Bild: icon_scratch.png][Bild: icon_scratch.png]
Ich habe an den Einstellungen nichts verändert, also Grundeinstellung von WA vorgegeben, bei beiden Geräten !

Zeigt mir wiedermal, wie zuverlässig WA funktioniert ! Ob nun ne Nachricht am Wochenende 3-4 Stunden verzögert ankommt, oder sowas.....


WP 10 - Über WA anrufen geht nicht - Gast_holgerito - 09.08.16

Was mir jetzt noch spontan einfallen würde, ob es viell mit der verschlüsselung zu tun hat😕, was ich mir ehrlich gesagt nicht so wirklich vorstellen kann.
Aber ich hatte auch ein paar mal verpasste anrufe auf meinem handy von meiner frau, die aber meinte nicht angerufen zu haben. Allerdings war zu dieser zeit noch der anrufbutton neben den sendebutton, also möglich das es doch viell ungewollt war und nicht mehr in erinnerung.