Windows - Phones - Visionen
Mobile Insider Build 14393.67 verfügbar - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Mobile Insider Build 14393.67 verfügbar (/showthread.php?tid=7375)



Mobile Insider Build 14393.67 verfügbar - CTHTC - 10.08.16

Nachdem im gefühlten fünf Sekunden Takt die Meldungen überschlagen haben, dass das Redstone Update für Windows 10 Mobile ausgerollt wird un dann wieder doch nicht, ist so nebenbei ein Kumulatives Update aka Build 14393.67 für PC und Mobile erschienen.

Das ChangeLog ist wie immer nur im Insider Hub abgebildet, darum hier der Screenshot dazu:
[ATTACH=CONFIG]1779[/ATTACH]


Mobile Insider Build 14393.67 verfügbar - CTHTC - 10.08.16

Damit es hier nicht OT wird, habe ich die Posts veschoben:
http://wpvision.de/off-topic-und-geplauder/7630-allgemeines-rund-um-microsoft-und-windows-10-mobile.html


Mobile Insider Build 14393.67 verfügbar - Volker S - 12.08.16

Ich bin ja erst sehr spät (Gestern) von der TH2-586.545 auf die letzte RS-14393.67 gesprungen. Was sich radikal verbessert hat bei meinem L930 ist der Akkuverbrauch. Noch ein paar Updates und ich bin Stromproduzent Smile
Ich war ja vorher schon so paranoid, dass ich alles nach Benutzung deaktiviert habe (selbst Datennutzung). Jetzt macht es wieder mehr Spaß mit dem Teil zu arbeiten - die neuen Mankos, die ich mir nun eingefangen habe (Darstellung Schriften und Icons) sind da nur Kosmetik.

-volker-
[h=2][/h]


Mobile Insider Build 14393.67 verfügbar - civicdriver80 - 12.08.16

Bei mir ist leider der Mobilfunkempfang schlechter geworden und beim Netz suchen und einwählen kommt es immer wieder zu Fehlern. Sad


Mobile Insider Build 14393.67 verfügbar - Volker S - 12.08.16

Kein automatisches WLAN (nach Aktivierung des Handys) hatte ich heute auch zum ersten Mal. Ist bei der TH nie vorgekommen.

Aber wie kann ich jetzt eigentlich wieder über meine physische Suchtaste im Web etwas suchen? Jetzt meldet sich immer die blöde Cortana. Beim TH konnte man Cortana deaktivieren - bekam bei der Suche zwar immer noch ein Cortana-Outfit, aber unten war eine Suchzeile fürs WWW.

-volker-


Mobile Insider Build 14393.67 verfügbar - CTHTC - 12.08.16

Volker S schrieb:Jetzt meldet sich immer die blöde Cortana. Beim TH konnte man Cortana deaktivieren -
Soweit mir bekannt, kannst Du die Belegung der "Lupe" nicht verändern sprich, es wird immer Cortana gestartet, wenn Du sie benutzt.


Mobile Insider Build 14393.67 verfügbar - Volker S - 12.08.16

...ich hoffe aber dringend, dass das noch geändert wird. Selbst der W10-Desktop hat eine WWW-Suche neben Cortana (jedenfalls damals noch, als ich W10-Desktop mal ausprobiert habe).

Habe bei Cortana alles deaktiviert. Nein, ich will dich nicht kennen lernen / Nein Du hast kein Zugriff auf Nichts - und trotzdem erscheint dieses Luder.:crazy:
...das schreit doch eigentlich auch nach einem Registry-Hack - aber sie steckt bestimmt viel zu tief im System drin - wie sie auch sonst Ihre neurierige Nase überall tief reinsteckt. Ich bin ja schon ruhig und falte mir einen neuen Aluhut.

-volker-


Mobile Insider Build 14393.67 verfügbar - CTHTC - 13.08.16

Das man die Tastenbelegung nicht ändern kann, finde ich auch affig. Ich hätt mir da sofort wieder den QRScanner draufgelegt.


Mobile Insider Build 14393.67 verfügbar - TÜV1 - 13.08.16

immer schon an den feedback hub schreiben, dann ändern die es ja vielleicht mal, ich habs schon gemacht Wink


Mobile Insider Build 14393.67 verfügbar - civicdriver80 - 13.08.16

Die Windows Suche wurde entfernt,es gibt nut noch Cortana. Allerdings kann man alles was sie speichert angeblich abschalten und dann wäre sie angeblich wie die Windows Suche nur in neuer Optik. ANGEBLICH


Mobile Insider Build 14393.67 verfügbar - CTHTC - 13.08.16

Ausschalten kann man da (theoretisch) schon alles und man kann unten im Feld auch seinen Suchbegriff eingeben. Ob das jetzt nur neue Optik ist lasse ich mal dahingestellt. Ich sage eher, dass es Cortana ist, wo Bing im Hintergrund läuft.
Ist halt die Sache, wie das jeder für sich definiert.


Mobile Insider Build 14393.67 verfügbar - civicdriver80 - 13.08.16

Ja so hatte ich das sich gemeint. Ist schon Cortana aber eben ohne nach verfolgen der Aktivitäten angeblich.man sollte am Rande auch mal bedenken das es sich um ein Smartphone handelt und wenn man facebook, whatsapp usw. Verwendet ist die Überwachung genauso groß wenn nicht sogar größer. Viel kann man da eh nicht machen,das aber nur am Rande und OT....


Mobile Insider Build 14393.67 verfügbar - StellaMaris - 16.08.16

Die 14393.67 wird jetzt auch für nicht Insider ausgeliefert ...


Mobile Insider Build 14393.67 verfügbar - civicdriver80 - 16.08.16

Kann ich bestätigen. Beim Lumia 650 meiner Frau kommt es grad rein.


Mobile Insider Build 14393.67 verfügbar - CTHTC - 16.08.16

Scheinbar haben die übers Wochenende mal gearbeitet. Heute ist Rollout Tag:
Anniversary Update - Rollout hat für Windows 10 Mobile begonnen