Windows - Phones - Visionen
Vorstellung: TrifleXx - Leon - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellung: TrifleXx - Leon (/showthread.php?tid=7402)



Vorstellung: TrifleXx - Leon - triflexx - 11.08.16

Moinmoin!
Ich bin Leon, 22 Jahre jung, männlich und aus Hamburg. Ich studiere derzeit Kommunikations- und Medieninformatik (bin gerade mitten in der Bachelorarbeit) und arbeite dabei nebenher bei der Deutschen Telekom als Backend-Entwickler für Contentmanagement Systeme (hauptsächlich Coremedia).
Nachdem ich mein Lumia 920 wegen Macken mit Windows und Problemen was Updatenachschub angeht beiseite gelegt habe und feststellen durfte, dass weder das iPhone 5s noch das Xperia Z3 von Sony der Qualität des Lumias gewachsen waren habe ich nun vor letzteres zu Androidifizieren bzw. mich genauer mit dem Lumia auseinanderzusetzen um auch alle Android-Apps auf ihm zum laufen zu bekommen.

Bei Fragen oder ähnlichem gerne einfach offen Stellen.

Viele Grüße
Leon


Vorstellung: TrifleXx - Leon - skaarj80 - 11.08.16

Gut, dann erst einmal herzlich willkommen bei ins im Forum Smile
Die Sache mit dem androidifizieren ist so eine Sache, das OS selber = no Chance. Das mit den .APK ist wohl irgendwie möglich, mit einer alten Version von Windows Mobile und friemelei. Meine Interessen gehen weniger in Richtung OS Manipulation und Bastelei, aber da bei Cheffchen relativ leicht der Spieltrieb geweckt wird, bin ich recht optimistisch das dein Projekt nicht unschätzbar ist Smile

LG,
Skaarj

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Vorstellung: TrifleXx - Leon - TÜV1 - 11.08.16

auch von mir ein herzliches willkommen.

wie mein kollege schon schreibt, ist es nicht so einfach, mal eben android, oder nur APK´s auf dem Lumia zu installieren.
es gibt für manche lumia den weg über eine alte insider Build, bei der Projekt astoria noch funktioniert.
aber eben nur für einige wenige und nicht für alle.
zudem funktioniert der store von ms dann nicht mehr, abgesehen davon funktionierten nur wenige Android apps wirlkich unter WP,
da die meisten immer die verbindung zum google play store benötigen, welcher sich nicht auf dem WP installieren bzw einrichten lässt.

somit sehe ich dein vorhaben eher als fast unmöglich und zeitverschwendung.
falls du aber einen weg finest, der funktioniert, würden wir uns über ein meldung freuen Smile


Vorstellung: TrifleXx - Leon - CTHTC - 11.08.16

Hallo Leon
und auch von mir ein recht herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Wie @skaarj80 schon geschrieben hat, es es nicht so wirklich einfach beim Lumia was in Richtung Android zu machen. Da haben sich schon etliche Spezis die Zähne ausgebissen und bisher noch nichts erreicht.
Was die Apps betriffet, da gab es von Microsoft mal das Projekt Astoria welches aber leider eingestellt wurde. In diesem Projekt war es möglich, dass man eine APK auf ein Windows Phone "Installieren" konnte. Der der Store aber nicht unterstützt wurde, konnte man die funktionierenden Apps aber an einer Hand abzählen.

GRuß
CTHTC


Vorstellung: TrifleXx - Leon - email.filtering - 11.08.16

CTHTC schrieb:... Da der Play Store aber nicht unterstützt wurde, konnte man die funktionierenden Apps aber an einer Hand abzählen.
Es geht dabei weniger um den Play Store selbst, als vielmehr die GMS-App, besser bekannt als "Google-Dienste", eine immer umfangreicher werdende Sammlung von APIs zur Nutzung diverser (Google-)Funktionen.


Natürlich auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Forum!


Vorstellung: TrifleXx - Leon - skaarj80 - 11.08.16

Gute Ergänzung, danke ihr Drei Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Vorstellung: TrifleXx - Leon - TÜV1 - 11.08.16

und meine ergänzung hat wieder jeder übersehen Sad

Big Grin Big Grin Big Grin


Vorstellung: TrifleXx - Leon - CTHTC - 11.08.16

@ email.filtering
Ich kenne mich ja bei Android nicht so dolle aus. Habe nur oft die Fehlermeldung bekommen, dass ich die "Store" App installieren muss, damit die App XYZ funktioniert.

@TÜV1
Habe ich natürlich gesehen, Du warst ja wieder mal schneller, als ich aber ich wollte denn meinen Post nicht mehr ändern.


Vorstellung: TrifleXx - Leon - TÜV1 - 11.08.16

*sar* hab ich wohl vergessen dazu zu posten, war ja nur als scherz gemeint vorhin Smile


Vorstellung: TrifleXx - Leon - CTHTC - 11.08.16

Muste nicht extra posten, wir kennen uns doch. Big Grin